Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
verena p., KlausP, stefanie38, Andrea, Marie1, natalie, Nira, Rebetz, Iris, claudia

kommt hier eigentlich jemand aus NRW?

Startbeitrag von verena p. am 05.01.2006 15:58

wüsste ich doch gerne mal - kann doch nicht die einzige sein????????

Antworten:

hey :)

also, wenn ich bei meinen eltern bin, dann bin ich in rheinland-pfalz. aber nur knapp 10 km von der nordrheinwestfälischen grenze entfernt. zählt das :) ?

Rebecca

von Rebetz - am 05.01.2006 16:24

Ich...

...bin aus NRW-allerdings ziemlich nördlich,komme aus der Nähe von Bielefeld.

LG, Iris

von Iris - am 05.01.2006 16:55

Re: Ich...

hallo Iris,

schade, daß ich nicht mehr in Bielefeld wohne, dann könnten wir uns mal besuchen. Mein Mann kommt aus Bielefeld und ich habe von1995 bis 2001 mit ihm in Bielefeld gelebt.

LG claudia

von claudia - am 05.01.2006 18:03
Hi!

Komme auch aus NRW,bist nicht die einzige :-)
Schön aber auch das ich nicht die einzige bin :-)

LG
Nira

von Nira - am 05.01.2006 18:27

ganz genau...

komme ich aus wuppertal :-)

von verena p. - am 05.01.2006 18:45
saarland... lol... gibts vielleicht ne mitte??? ... ;-)


von stefanie38 - am 05.01.2006 19:08
Saarland ist schon allein wegen dem wunderbaren Heinz Becker schön. :-)

Ei,kenscht du aach de Heinz Becker oder es Hilde?

Ich komme auch aus NRW,ganz nah an Verena's schönem Tal :)

Gruß
KlausP

von KlausP - am 05.01.2006 20:00
Hallo Verena!
Bin ganz neu hier und komme aus Dortmund. Also ganz um die Ecke!

von natalie - am 06.01.2006 08:34
WOW - endlich mal :-)

klaus du bist so ziemlich der erste der meint das wtal schö ist. die meißten menschen schimpfen drüber und sagen die leute wären blöd und die stadt häßlich ..

du kommst aus d-dorf oder?

lg verena

von verena p. - am 06.01.2006 09:34
Hallo Verena,

um Wuppertal nicht schön zu finden muss man schon ziemlich blind sein auf dem Auge der Romantik finde ich. Wie wunderbar ist der Anblick wenn du vor dem Zoostadion stehst und in Richtung der Steilwand schaust. Wie herrlich ist es,auf der Kaiserstraße in Vohwinkel unter dem Schwebebahngerüst zu stehen und auf das Quietschen und Rattern(früher war sie lauter) der Schwebebahn zu warten.
Wie abenteuerlich ist es die steilen schmalen Einbahnstraßen zu befahren,besonders bei Schnee.
Dann die ganzen alten Häuser,die aus besseren Zeiten übrig geblieben sind. Minuten entfernt dieses fast futuristisch anmutende abends in gelbes Licht getauchte Sonnborner Kreuz.
Ich könnt noch so viel schreiben,ich liebe Wuppertal wirklich.
Erinnerst du dich an den beißenden Geruch der Wupper der sehr unangenehm war,den ich aber heute komischerweise vermisse.

Ratestunde für Verena.Wo komme ich her?
Eine Kleinstadt mit vier Buchstaben deren Möbelhaus fast größer ist als die Stadt selbst. :-)

Liebe Grüße
KlausP

von KlausP - am 06.01.2006 10:58
Hallo Verena,

Wuppertal hat doch viele schöne Seiten, z.B., Dönberg und den Zoo. Außerdem welche Stadt auf der Welt hat sonst noch eine Schwebebahn? Ist doch einmalig oder? Ich bin übrigens vor Weihnachten das erste Mal damit gefahren, obwohl ich schon Zeit meines Lebens in der Nachbarschaft wohne. Hat riesig Spaß gemacht, zumal wir die "große Ehre" hatten im Kaiserwagen zu fahren. (Die Fahrt hatte mein Mann beim Betriebsfest gewonnen.) Okay, ein paar schäbige Ecken gibt es sicher auch, aber in welcher Stadt gibt es die nicht? In Essen gibt es doch auch ein eindeutiges Nord/Süd-Gefälle. Obwohl der Norden schwer aufholt. Da soll sich einiges an Begrünung etc. getan haben. Vielleicht machen wir den nächsten Ausflug mal dahin anstatt an den Baldeneysee.

Also nicht wundern, daß es noch mehr "Wuppertal-Fans" gibt;-)

Viele Grüße
Andrea

von Andrea - am 06.01.2006 11:08
HAHN!!!!

würde ich ma ganz spontan behaupten - ist ja noch näher als ich dachte :-)

schön das es menschen gibt die positiv über meine stadt reden. ich finde es auch nicht häßlich hier! wir haben super schöne ecken!!

so ich habe heute leider wieder zu wnig geschlafen und zuviel zutun im büro .... hab so keine lust mehr ... aber da muß ich durch!

lg verena

von verena p. - am 06.01.2006 11:27
hi klaus

natürlich kenn ich als saarländerin den becker heinz... smile

un es hilde... lol

mich wunderst nur immer wieder... dass die beckersch in anderen bundesländern so beliebt sind...

LG steffi

von stefanie38 - am 06.01.2006 14:28
Hallo Natalie,
Dortmund ist auch eine schöne Stadt.
Es ist sehr schön zu lesen, daß man hier aus NRW nicht alleine ist.
Grüsse aus dem Kreis RE
Marie

von Marie1 - am 24.01.2006 12:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.