Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nixesissy, katarinchen, elisabeth, Joy, chipsigirl

Und heute wieder :-(

Startbeitrag von katarinchen am 08.01.2006 09:07

Huhu,

nach meinen Erfolgen gestern bin ich heute total breit und die Angst spielt mal wieder mit mir :-((
War eben mit meinen Freund und dem Kleinen draußen spazieren, ich hätte heimrennen können. Alles kam mir so unwirklich vor, wie im Film. Dann die Eiseskälte (waren -5 Grad), die absolut helle Sonne - boah, hat mich alles tierisch gestört. Ich habe trotzdem versucht langsam zu laufen und bin ab und mal stehen geblieben - trotzdem.....diese extreme Erwartungsangst war schon früh da. Was wird passieren? Ich bin relativ entspannt und wann "kracht" es? Wenn ich nun doch die Kontrolle verliere?
Mensch, warum passiert das nur heute? War es gestern doch zu viel mitdem ich mich konfrontiert habe? Ich fürchte ja.
Es ging mir doch jetzt von Tag zu Tag besser.....ach Mensch, an morgen darf ich nicht denken wenn ich dann ohne meinen Freund raus muß.
Könnt Ihr mich mal wieder bissel aufbauen?? DANKE!

Antworten:

hallo katarinchen

ist doch super das du rausgegangen bist und nach deiner erzählung nach ist auch nichts
passiert!!!!!!!!!!! sei stolz auf dich!!!!du bist am besten wege du stellst dich deiner angst!!!! es gibt sicher welche die noch nicht soweit sind erfreu dich am positiven!!!!!!
morgen schaffst du es bestimmt auch es wird dir nichts passieren!!!

schau nicht zurück und erfreu dich an kleinen erfolgen die bringen dich ans grosse ziel!!!!!!

lg chipsi

von chipsigirl - am 08.01.2006 09:40
Hallo Katarinchen,

da ist es dir ja ähnlich gegangen wie Sissy. Diese Erwartung vor dem was kommen könnte.
Aber du hast es toll gemeisntert, du weißt, es waren nur Gedanken. Es ging dir ja gut nur deine Gedanken wollten dir einen Streich spielen.

Du hast ein wenig Angst vor morgen, weil dein mann dann nicht dabei ist, das ist ganz normal, du wirst sehen, sobeld dein mann draußen ist, hört das wieder auf. Danns tellst du dich auf deine eigenen Füße und du wirst überrascht sein wie gut es geht!

LG Joy

von Joy - am 08.01.2006 09:43
.

von Nixesissy - am 08.01.2006 10:07
liebes katarinchen,

vielleicht doch heute schon wg. morgen ein wenig nervös, da du wieder alleine bist.
hm, du schaffst das morgen schon, wirst sehen.
ich glaub außerdem , dass es immer bessere und schlechtere tage gibt. haben auch die "normalos" , erst gestern meinte eine freundin, die keinerlei ängste hat... dass sie sich komisch fühlen würde, sie nicht schauen könnte, da sie die augen so stechen würde... ganz komisch, aber für sie war die sache erledigt..... bei uns gehen die gedanken weiter.... glaub ich halt...

ich bin auch ab morgen mit meinen kindern wieder alleine.... ich denk an dich... und wir beide schaffen das!!!! versuch dir bitte vor augen zu halten..., was du alles gemacht hast... straßenbahn... da ist kindergartenweg.. ein kinderspiel ;-)
außerdem spielt die erwartungsangst eine große rolle, so wie joy schon meint.....

alles liebe!

lg
elisabeth
die hundemüüüüüde ist
PS: noch eine andere frage.. machte dein kleiner so mit 12-13 monaten auch so nen schlafterror.... valentina will um 3 4 uhr schon ein flascherl, um halb 7 auf, am tag max. 30 minuten schlafen... ich geh bald ein... ich selbst kann ab mitternacht ca. einschlafen....ich fühle mich wie gerädert.....

von elisabeth - am 08.01.2006 10:17
Huhu,

ich bin doch echt nochmal raus mit meinen Freund und Tomke - wir sind die selbe Runde nochmal gelaufen! Ich hab gesagt: Nö, ich will der Angst nicht so viel Macht einräumen! Nein!!!!!
Und so sind wir raus. Es war besser als die erste Runde, aber nicht so wie die letzten Tage. Nun ja, aber immerhin! Ich hab nicht aufgegeben, ich bin ganz bewußt nochmal rein in die Situation!

OK, ich versuch das sch... Männlein in die Wüste zu schicken!!!!!

Sissy, das ist aber oll, das der Doc nicht kam und Dich nur am Tel. abgefertigt hat. Dieses Brennen in der Brust...hm, das waren bei mir Nebenwirkungen. Ganz furchbar, hatte da ja auch schon die Nr. vom Notdienst gedrückt, dann aber wieder aufgelegt.

Ist denn Dein Arzt am Montag wieder da?
Was hast Du Dir für heute vorgenommen?

WIR GEBEN NICHT AUF!!!! NEIN, diese Angst soll nicht mehr über uns bestimmen!*kämpf*



von katarinchen - am 08.01.2006 10:20
@ Elisabeth, ja, mein Kleiner macht auch so terror, will nachts 4-5 mal stillen, schläft dann aber gleich weiter. Am Tag ma. 1 Std. schlafen, früh um 8 Uhr auf und abends vor 21 Uhr geht er nicht ins Bett.
Sind sicher auch wieder Zähne im Anmarsch bei Deiner Kleinen. Bei uns gibt es ein gutes Zahnöl, wenn Du magst kann ich Dir mal eines schicken.



von katarinchen - am 08.01.2006 10:22
.

von Nixesissy - am 08.01.2006 10:28
Das glaub ich das Du sauer bist! Nur weil man Panikpatient ist wird immer alles auf die Panik geschoben! Man wird gar nicht ernst genommen! Genauso ging es mir als ich nach 5 Tagen Medi diese Attacke hatte. Kein Arzt kam und kümmerte sich, nicht mal telefonisch konnte ich einen sprechen und selbst meine Schwiemu tat es als Panikattacke ab, dabei waren es NW.

Ja, mach das, ruf den neuen Notdienst nochmal an, wenn es Dir keine Ruhe läßt! Die sollen das abchecken!!!! Sag uns Bescheid wenn Du was genaueres weißt, ja? *daumendrück*

Und erzähl nicht so einen Schmarrn das eh alles in die Hose geht!!!!!!!!!!! Du warst gestern draußen an einen See und hast entspannt mit jemand erzählt! Und einkaufen warst Du auch! was ist da in die Hose gegangen? DAS WAREN ERFOLGE!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte versuche sie doch auch anzuerkennen!!!!

Ja, ich laber auch schlau daher, vorhin hab ich genauso gemeckert und rumgezickt! *zugeb*

Laß Dich bloß nicht unterkriegen, wir schicken das olle Männlein zusammen weg! Und wenns sein muß dann jagen wir eben noch eine Rakete hoch!



von katarinchen - am 08.01.2006 11:52

Re: nu hab ich ...

.

von Nixesissy - am 08.01.2006 16:14

Re: nu hab ich ...

Siehst sicher super fetzig aus mit den Haaren *g* - hatte ich auch längere Zeit und dann knallrot ;-)
Ich zeige auch gerne nach außen wie ich innerlich drauf bin!

Alles Liebe und viel Glück und Erfolg beim Arzt - du machst das super! So ein bissi Wut und Durchsetzungsvermögen ist für mich immer hilfreich!

von Joy - am 08.01.2006 16:48

Re: nu hab ich ...

.

von Nixesissy - am 08.01.2006 17:15

Re: nu hab ich ...

Hallo Sissy,

na klasse mit der neuen Haarfarbe! Manchmal brauchts sowas! Au ja, will auch ein Foto haben!*neugierigbin*

He, na klar war ich nochmal draußen. Es ging recht gut, wenn auch nicht wie die letzten Tage. Nur kurz kam mal mehr Angst hoch. Nuja, morgen ist ein neuer Tag und ich hab mir gestern da auch bissel viel vorgenommen.....

Moregn bin ich so um 8 Uhr im KIga Jannik wegschaffen und dann noch vielleicht bissel laufen. So 9 -9.30 Uhr bin ich aber sicher wieder hier. Wann gehst Du zum Arzt?
Und auch wenn heute was ist, dann ruf bitte an, ich bin bis 22 Uhr munter. Und keine Scheu! Ruf ruhig an, ja?
Ich wünsch Dir eine gute, ruhige Nacht und bin sicher das Du es schaffst!



von katarinchen - am 08.01.2006 17:35

Re: nu hab ich ...

.

von Nixesissy - am 08.01.2006 17:40

Re: nu hab ich ...

hi sissy,

wünsche dir eine bessere nacht..... und alles gute für den doc morgen.....du bist sicher beruhigt, wenn er EKG macht... wünsche dir auch einen netten doc!!!!

alles liebe....

toll mit deinen haaren.... außerdem mutig!!!! find ich echt gut!!! will übrigens auch bitte ein bildchen sehen...

lg
elisabeth
die heute sehr abend sehr nervös ist, mein sohn geht mir auf die nerven, die kleine soll heute endlich durchschlafen, mein mann morgen wieder für 5 tage weg ist.. ich davor doch auch panik.. ich gut schlafen will, hoffentlich, mir schon wieder 10000 gedanken mach... na ja.... werd noch TV schaun....

von elisabeth - am 08.01.2006 18:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.