Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
[marcel], verena p., Jürgen26, nadine, *Britta*

@ Verena P

Startbeitrag von [marcel] am 10.01.2006 20:05

Hi Verena,

bitte halte mich nicht für völlig bekloppt, aber ich hatte die letzten Tage, besonders wenn ich abends im Bett liege gespürt, daß mein Herz gestolpert hat.
Ein wirklich komisches Gefühl.

Heute war ich beim Sport, bin auch gelaufen, ohne Probs.
Als ich gerade am Fernseher sitze merke ich es wieder, wie es einmal stolpert.

Habe mal meinen RR gemessen. 135/75 P75, also völlig normal.
Habe auch mal den Puls gefühlt, ist aber nicht arrythmisch.

Du kennst Dich ja sicher in Herzsachen am Besten hier aus.
Ist dat jetze schlimm?

Marcel

Antworten:

MARCEL, NEIN! Erinnerst du dich noch an letzte Woche? Wo du mir wunderbar erklärt hast, was mein herz mit mir gemacht hat und warum ich diesen Aussetzer hatte? und vor allem: DAS ALLES HARMLOS WAR?

Lass es einfach mal zu, dass es dir gut geht! DU BIST KERNGESUND!

Heiße zwar nicht verena (soryy ;-) ) aber trotzdem liebe Grüße!

von *Britta* - am 10.01.2006 20:09

keine sorge....das ist ein normales phänomen....das hat jeder, besonders wenn sich der körper entspannt....also ich hab das auch besonders wenn ich vorm fernseher sitz und dann stolper.....das ist wenn der körper in den ruhezustand wechselt....nicht bedenklich....ich find da herzflimmern viel schlimmer - hab ich natürlich auch öfter....aber auch nicht so bedenklich...keine sorge...

bussal nadine

von nadine - am 10.01.2006 20:33

hi marcel!
bin wieder sicher gemerkt hast auch nicht die verena. kann aber britta und nadine nur zustimmen. hab das aus einem gesundheitsbuch, die lieblingslektüre von mir in letzter zeit, is natürlich auch besonders schlau.
also aus dem buch sinngemäß zitiert:
wenn das herz von einem hohen pulsschlag runter schaltet oder runter kommt auf einen niedrigeren puls, setzt es auch zwischendurch mal aus, absolut normal, absolut nichts beunruhigendes und kann nicht gefährlich sein.

lg

jürgen

von Jürgen26 - am 10.01.2006 20:52

BISSE JECK?!

also marcel bitte!!

herz is mein ding!

du hast lk, augen, ms ...und diverse andere krankheiten für dich gepachtet.

mal im ernst, was soll denn daran schlimm sein? wenn du was schlimmes am herzen hättest würdest du bei ner stunde sport - oder spätestens danach umfallen...!

ist nicht passiert .... ich komm da gar nicht klar ... hast du mir nicht vor ein paar wochen die funktionen des herzens erklärt und wie normal auch mal aussetzer sind?!?!?!

es ist völlig ok, das ist wie ein zwischenschritt beim laufen. bevor man(n) auf die schnute fällt, hüpft man einen schritt zwischendurch!!

also. ich hoffe mal GAAAAANZ stark, das du jetzt nicht mit MEiNEM herz anfängst!! und deine werte sind doch auch alle bestens!

also, jetzt aber, mach dich nicht verrückt - aber du weißt es ja tief in deinem HERZEN!!!

ganz lieben gruß nach B

verena



von verena p. - am 10.01.2006 21:07

Re: BISSE JECK?!

Ja, ich weiß, bin aber auch nicht ängtlich.
Ich habs wahrgenommen, war ein sau komisches Gefühl!!

Ich sagte doch, daß ich bekloppt bin.

So und nu ab ins warme Bettchen....

Wünsche Euch allen eine ganz erholsame, ruhige, kuschlige Nacht...

Marcel :o

von [marcel] - am 10.01.2006 21:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.