Rauchen aufhören!

Startbeitrag von Jürgen26 am 15.01.2006 17:41

hallo an alle raucher bzw. ehemaligen raucher !

passt zwar nicht zu unseren as bzw. pa beunruhigt mich aber trotzdem.
habe mit 22 zu rauchen begonnen, hatte schon nach kurzer zeit sehr viel schleim, dieser ist und war so braun bis gelblich, der schleim ist schon auch weißlich aber darunter gemsicht eben gelb bis bräunlich und außerdem huste ich so einmal im monat gelbe brocken aus. (sorry dass ich so ins detail gehe, aber interessiert mich wirklich)
jetzt hab ich seid anfang dezember mit 3 tägiger unterbrechung (von 16.-18.12) nichts mehr geraucht, aber dieser schleim hört nicht auf, ich weiß schon, dass sich die lunge reinigt aber so lange. beunruhigt mich ein bißchen soll man das anschauen lassen??
hoffe es kann mir jemand helfen und sorry noch mal für die grauslichen details.

ganz liebe grüße und schon mal einen herzlichen dank für eure antworten

jürgen

Antworten:

hallo jürgen

soweit ich weiß kann dieses schleimen noch lange gehen 3- 6 monate.

aber ne super seite auf die ich gestossen bin und mich auch rumtreibe (nicht so viel wie hier) ist www.nichtraucher.de wenn du dich da anmeldest, kriegste ne ganze menge infos- und wenn die da nicht stehen irgendwer kann dir im forum dort bestimmt ne antwort geben,

viele grüße verena - die heute 3 monate rauchfrei ist :-)

von verena p. - am 15.01.2006 18:01

hey jürgen!

also ich hab vor 2 1/2 monaten aufgehört...war am anfang auch total beunruhigt, weil sich nichts geändert hat....hab immer noch gehustet und geschleimt und trotzdem nicht mehr luft bekommen....aber ich habe dann mit einigen leuten geredet und auch im internet nachgeforscht, und bin zu dem ergebnis gekommen, dass das lange dauern kann, die ersten besserungen stellen sich oft erst nach 2-3 monaten ein und bis das schleimen und arge husten aufgehört hat kanns bis 1 jahr dauern....aber das ist dann eher bei leuten die 40 jahre geraucht haben, bis sich die lunge wieder zu einer kompletten nichtraucherlunge entwickelt hat (also regeneriert hat), dauerst 7-10 jahre.....aber ich habe nach 2 monaten eine besserung gemerkt...also keine sorge!!!

aja, hast du das mit dem wien-treffen mitbekommen?? wurde glaub ich vor 2 tagen gepostet, aber wir haben dich vermisst....

lg, nadine

von nadine - am 15.01.2006 18:20
hi nadine!

hab das mitn wientreffen mitbekommen hab auch spät aber doch geantwortet. aber wie ich dort eh geschrieben habe werd ichs eher spontan entscheiden ob ich hingehe.

lg

jürgen

von Jürgen26 - am 15.01.2006 19:00
hi verena!

danke für die antwort werd mal auf die page schauen danke.

lg

jürgen

von Jürgen26 - am 15.01.2006 19:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.