Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
elisabeth, Joy, katarinchen

@katarinchen

Startbeitrag von elisabeth am 17.01.2006 09:13

hallo katarinchen,

wieder eine nacht mit ca. 3 stunden schlaf... irgendwie hab ich das gefühl , dass ich nicht mehr kann. ich könnte aber ein wenig besser schlafen, wenn mich nur die kleine nciht dauernd aufwecken würde...
letzte nacht hab ich sie eh bei mir im bett gehabt... dachte vielleicht doch besser... aber nein, im 15 minuten takt , weckte sie mich auf.... ..wochenende war sie ja erst mit fieber krank... aber eher lt. arzt verkühlung , nichts zähne... nun tipp ich doch wieder auf zähne, obwohl sie in der nacht auch spielen wollte!! GRRR
nun hab ich apotheken durchgerufen wg. dem zahnöl... aber leider kennt das niemand.
es gibt nur ein homöopathisches zahngel... aber das ist nicht das wunderding, oder???? das wollte ich dich eigentlich nur fragen... ist aber dann doch mehr text geworden...

mein mann kommt erst freitag abends... na ja...
mein sohn ist auch so anstrengend.... natürlich auch sehr lieb.. aber pubertät...

übrigens mich freut es total, wenn ich von deinen fortschritten lese.... wieder mit der straßenbahn gefahren... das ist wirklich schöööööönnnnnnn

ich bekomm dann besuch, gott sei dank, so bin ich abgelenkt, da es mir nicht wirklich gut geht... alle möglichen symptome...

lg
elisabeth

Antworten:

Hallo Elisabeth,

nee, das ist es nicht. Es ist ein kleine Flasche mit Öl, mixt die Apotheke selber zusammen.
Ich hab meinen gestern 4 Globuli gegeben (Chamomilla) in einer hohen Potenz - und heute nacht weckte er nur 1 mal auf!!!!! Aber ich war dauernd munter und hab geschaut ob es ihm gut geht, weil das bin ich echt nicht gewöhnt. Er kriegt auch wieder Zähne - furchtbar.....
Ist halt bei der Homöopathie so eine Sache - Du mußt genau das richtige Mittel für Dein Kind und die Beschwerden finden. Man kann nicht sagen, das hat bei mir geholfen, da hilft das selbe Mittel auch bei Dir.
Bei Zahnen unterscheide ich aber so:
Baby unruhig, eher jähzorniges gebrüll, schmeißt alles weg was man ihn gibt an Spielzeug, ist untröstbar - dann geb ich Chamomilla

Baby unruhig, weinerlich,traurig, beruhigt sich sabold ich es nur auf dem Schoß habe - Pulsatilla

Aber ich bin kein Homöopath........darf also nix "verordnen", war nur als Tipp von mir :-))

Kann Dir auch gerne ein Zahnöl besorgen, muß aber mal schauen was das Porto kosten würde - kennst Du Dich da aus?



von katarinchen - am 17.01.2006 09:34
Hallo Elisabeth,

hast du schon mal Dentinox versucht, das ist ein Zahngel, das ich meinem Sohn auf´s Zahnfleich geschmiert habe und das half recht gut glaube ich und dazu gab ich ihm die Globuli (Osanit heißen die).

Ich wünsch dir einen ruhigen Tag zum Ausgleich, vielleicht kannst du dich ja ein bisschen hinlegen zu Mittag?

LG Joy

von Joy - am 17.01.2006 09:41
hallo katarinchen,

ja furchtbar ist das.....

danke für die tipps, ich weiß es ist nicht so einfach mit der homöpathie...aber so weiß ich von dir, was es überhaupt so gibt in die richtung....
irgendwie nervt es halt schon, weil es schon soooo lange so geht...wenn sie zumindest bei mir im bett schlafen würde...ich fühle mich halt erledigt.....aber du hast 2 so kleine daheim... was erzähl ich dir...

hm, nein auswendig weiß ich die höhe des portos nicht. das ist echt lieb, aber extra besorgen brauchst du das nicht... wer weiß ob es dann hilft, dann ist es für dich so ein aufwand... werde noch mal in einer andern apotheke fragen...

noch einen schönen tag noch..

lg
elisabeth



von elisabeth - am 17.01.2006 12:24
hallo joy,

danke für die tipps, dentinox + osanit haben wir eh daheim... aber hilft nicht wirklich, nur für 2 minuten..... na ja ich muss da wohl durch.. ..

am tag schläft meine kleine halt auch nicht viel, 30 minuten... dann ist sie wieder fit... außer manchmal mehr... aber was hilft das jammern.... kann nur froh sein, dass ich noch nicht arbeiten geh....

was tut sich in sache "mama"?

lg
elisabeth

von elisabeth - am 17.01.2006 12:27
Hallo,

na dann versuch mal zu unterscheiden ob Deine Kleine eher Camomilla oder Pulasatille braucht und hol Dir dann mal ein kleines Röhrchen davon in der Apotheke. Mußt mal schauen in welcher Größe es das gibt - bei uns gibt es leider meist nur die Fläschchen für 6 Euro in etwa.

Ich wünsche Dir bald wieder ruhigere Nächte!!!!!!!!!!

von katarinchen - am 17.01.2006 12:28
Wann gehst Du denn wieder arbeiten?
Ich bleibe daheim bis Tomke 3 Jahre ist.

von katarinchen - am 17.01.2006 12:28

hm, gute frage, wenn valentina ca. 2,5 jahre alt ist..... wird leider verdammt schwierig, da ich meinen letzten job gekündigt hab, fand etwas interessanteres... aber dann wurde ich schwanger.... na ja.. d.h. ich muss mir erst arbeit suchen und das ist auch bei uns schwierig... aber noch hab ich zeit und es wird schon werden...
mein traum wäre ca. 20-25 stunden, vorher arbeitete ich 30 stunden, vor meinem sohn normal ganztags.

bei daniel war ich auch 3 jahre daheim.

mittlerweile fühl ich mich besser, mein herzerl schlägt auch wieder normaler und schwindel ist auch wieder weg, in der früh konnte ich mich gar nicht richtig auf den beinen halten, so komisch war mir........ .bei uns ist es sooo kalt, dass cih gar nicht rausgehen will.

liebe grüß

elisabeth

bist du schon fleißig beim planen wie du wo die möbel hinstellst?
hab grad so überlegt, wie lange nimmst du nun eigentlich deine tabletten, die zeit vergeht so schnell, glaub 1 monat?



von elisabeth - am 17.01.2006 12:52
danke für den tipp!!

wünsch ich dir auch!!!

lg
elisabeth

von elisabeth - am 17.01.2006 12:53
Hallo Elisabeth,

die Sache Mama habe ich noch ruhen lassen. Jetzt bekomme ich bald schlechtes Gewissen, weil ich sie nicht nochmals anrufe, normal rufe ich jeden Tage, oder schlimmsten jeden 2ten Tag an. Wenn ich das nicht täte, gibt´s Donnerwetter *g*
Ich darf gar nicht dran denken, werde aber entweder heute abend oder morgen wieder anrufen. Die Sache hat mich ganz schön verfolgt, aber heute war ich so beschäftigt mit meinem schlechten Kreislauf, daß ich abgelenkt war ;-)

LG Joy

von Joy - am 17.01.2006 13:12
hallo joy,

hm, hoffe es geht dir wieder besser... wahrscheinlich das wetter... meldeten sie sogar beim wetter im TV, dass diese wetterveränderung leute zu schaffen machen kann...

siehst eh, wenn dir danach ist, ich meine anrufen...ja, ja das schlechte gewissen.... aber lass dich nicht zu sehr davon unterkriegen...

lg
elisabeth

von elisabeth - am 17.01.2006 16:11
Liebe Elisabeth,

leider nein, es geht mir richtig mies.
Ich streiche den heutigen Tag aus meinem Kalender. Ich kann es nicht beschreiben, ich habe sämtliche Symtome. Druck beim Herzen, Druck im Kopf, Schwindel, fühlt sich an wie Kreislauf, der Blutdruck ist aber ok, nur der Puls wie immer sehr nieder. Meine Laune ist am o Punkt, die Tage noch immer nicht da und leichte Depris kommen auch dazu. Ich fürchte heute bin ich kein guter Gesprächspartner. Mir ist einfach zum Weinen. Da sag ich immer solche Tage muss man akzeptieren, wenn ich sie aber habe, dann bin ich totunglücklich.
Ich kann nur hoffen, daß es jetzt endlich wieder besser wird, denn seit Tagen sag ich morgen wird es besser.
Danke dass du anchgefragt hast, das ist sehr lieb von dir!
Ich werde mich hinlegen und es gut sein lassen für heute. Ich glaube da hilft mir jetzt nichts mehr außer drüber schlafen.
Ich wünsche dir eine ungestörte, gute nacht und daß du auch mal wieder zu mehr Schlaf kommst. Warte, wenn deine Maus älter ist, dann holst du alles nach. Dann schläfst du wie ein Bär im Winterschlaf ;-)

Ich drück dich,
Joy

von Joy - am 17.01.2006 19:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.