Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
[marcel], Joy, nadine, Utilein, verena p.

Angst nach der Erkältung!

Startbeitrag von [marcel] am 17.01.2006 09:34

Hallo,

heute ist der 6. Tag meiner heftigen Erkältung. *puh*

Die Nase wird freier und ich bin nicht mehr so verschleimt, aber ich fühle mich noch nicht so wirklich fit.

Nun geht es ja morgen nach Mallorca und nun frage ich mich, bzw habe ich Angst, daß ich einen Rückfall bekommen könnte.

Ich habe Angst vor einer Lungenentzündung und daß die Viren das Herz angreifen können.
Das hört man ja immer wieder und das ist sehr gefährlich.

Ich spüre in der letzten Zeit auch mein Herz oft und abends im Bett habe ich diese Aussetzter aber keine Herzrythmusstörungen.

Puls und Blutdruck sind normal.

Was soll ich jetzt machen?
So ein Flug ist ja auch Streß für den Körper.

Marcel

Antworten:

Hi Marcel,

ich würde fliegen an deiner Stelle. Weg von der gewohnten Umgebung und ab ins Abenteuer. Versuch dir keine Gedanken drüber zu machen. Es ist nur eine Erkältung, 1000000 Menschen gehen da nach 6 Tagen weider zur Arbeit ohne eine Lungenentzündung zu bekommen. Das Wichtigste ist, du hast kein Fieber mehr.

Schönen Flug :-)

LG Joy

von Joy - am 17.01.2006 09:53
Hallo Marcel,

auch ich würde unbedingt fliegen an Deiner Stelle,
das Wetter dort wird Dir sicherlich gut tun.

Ich weiss ja nicht, wie das Wetter in Berlin(da kommst
Du glaub ich her) ist, aber wenn es auch so nasskalt ist,
wie bei uns im Norden, ist gerade das nicht förderlich
Deine Erkältung loszuwerden.

Also, geniesse die Tage auf Malle, wird Dir sicherlich
guttun!

Liebe Grüsse und guten Flug,

Uta

von Utilein - am 17.01.2006 11:49
DANKE!!

War heute zum 1. Mal wieder draußen, Frisör, Sonnenbank, usw.

Hat mir echt gut getan und fühle mich wieder sehr fit.

Ich habs wohl überstanden. Oh mann, es war ja auch nur eine Erkältung!! *schäm*

Jetzt werd ich mal mein Köfferchen packen.

Freue mich schon riesig auf die Reise und wenn ich ein Internet-Cafe dort finde, werde ich euch allen ein paar Sonnengrüße schicken!!!!

Bis bald
Marcel

von [marcel] - am 17.01.2006 12:41
Na super, dann viel Spass!!!!

LG Joy

von Joy - am 17.01.2006 13:13
überschreib mir den flug!!!! ich kann ihn gebrauchen :-) und ich geh auch auf malle zum arzt!! die haben da nämlich auch ärzte im norfall *hehehe*

im ernst, die viren greifen so'n herz nicht an wegen 6 tage erkältung!! da mußß schon was ganz anderes passieren!

meine mum ist heute mit ner fetten erkältung (nimmt antibiotika) nach tunesien geflogen und sie hat seit letzer woche hohen blutdruck ,,.... sie ist eben gelandet un lebt noch.... komisch?!?!?!?!

und machs nicht wie auf dubai!!!! geniesse es jetzt und stöber nicht immer hier im forum rum!!!

wie lange biste wech?

lg verena

von verena p. - am 17.01.2006 13:48

wow marcel...freu dich lieber!!!

mallorca...ist ja saugeil!!!! weg mit den blöden gedanken!!!

es passiert nix!!!

von nadine - am 17.01.2006 18:22
Ja ich freue mich ja auch schon.

Muß die Nacht schon um 3:30 auf und dann erst mal zum Flughafen Schönefeld.
Der liegt total außerhalb.

Da muß ich mit der S Bahn fahren.

Komme am 23.01. abends spät wieder!!

Drück Euch....

Marcel

von [marcel] - am 17.01.2006 20:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.