Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jürgen26, nadine, Bobo, Utilein

Frosch im Hals?! Schluckbeschwerden

Startbeitrag von Jürgen26 am 17.01.2006 11:08

hallo an alle!

ich habe fast immer das gefühl einen frosch im hals zu haben (sagt ma bei uns ösis so dazu).
irgendwie wenn ein fremdgegenstand im hals stecken würde. hab irgendwo gelesen, dass auch dieses gefühl von as kommen kann. hat jemand ähnliches bzw. weiß was darüber???
freu mich auf eure antworten.

ciao

jürgen

Antworten:

Hallo Jürgen,

das mit dem quackquack, dass kenn ich auch, war im Dezember 05 bei mir
wieder etwas schlimm.

Gr. Bo

von Bobo - am 17.01.2006 11:22
Hallo Jürgen,

damit fing meine Arztrennerei im November 2003 an.
Da hatte ich auch bestimmt vier Wochen dieses Kloss-
gefühl im Hals. Ist aber natürlich nichts festegestellt worden!!!

Also, Du hast vollkommen recht, das das mit der AS zu
tun hat. Mach Dir also keine Sorgen, das geht wieder weg.

Gruss, Uta


von Utilein - am 17.01.2006 11:41

hey jürgen....

ja, hab das den ganzen tag über.......ich will dir jetzt mal was sagen: sprichwörter kommen nicht von irgendwo her...z.b. die luft zum atmen nehmen = erstickungsgefühl.......frosch/kloß im hals haben = jemand oder etwas oder auch du selbst lässt dich etwas nicht sagen/tun....denk mal nach, vielleicht fällt dir da was ein....ich weiß bei mir worans liegt.....denk zuerst immer an die banalen dinge..

von nadine - am 17.01.2006 18:31
hallo euch dreien!

danke für eure antworten. ich bin schon ein schlimmer hypochonder. ich male mir immer die grausamsten erkrankungen aus, wenn ich irgendwo was spüre.
und komme drauf alles von der psyche, also weiter an mir arbeiten...

lg
jürgen

von Jürgen26 - am 17.01.2006 18:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.