Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jürgen26, Joy, XanaDimi, *Britta*, Nixesissy

Müdigkeit

Startbeitrag von Jürgen26 am 18.01.2006 09:59

hallo ihr lieben leidensgenossen und innen!

möchte euch auch heute mit ein paar worten belästigen, hoffe natürlich dass es nicht so ist :rp:

geht es euch auch so, dass ihr nahezu ständig müde seid??? ich könnte locker jeden tag bis mittag schlafen und bin dann trotzdem wieder nach kurzen auswärtsterminen müde und will wieder auf die couch (couch-potato). am abend bin ich zwar auch müde aber da bleib ich dann schon meist so bis 12 oder 1 auf um dann wirklich leicht einzuschlafen, was mir auch gelingt und schlaf dann acuh gut und lang. aber nehme auch trittico die sind gegen as, depri und schlafstörungen.

also liebe grüße and nice day

jürgen

NO FEAR

Antworten:

Hi couch-potato,

ich bin im Moment auch sooo sehr müde - aber das schieb ich im Moment auf die viele Arbeit, die vielen Termine und das triste Wetter! ;-)

LG, Britta

von *Britta* - am 18.01.2006 11:35

Re: Müdigkeit und ständig schwindelig

sssssssssssssoooooooooooooooooooooooooooo mmmmmmmmmmmmmüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüddddddddddddddddddddeeeeeeeeeeeee!!! und ständig schwindelig !!!!!!?????? Das macht mir fast mehr Sorgen, im Moment spür ich mein Herz gar nicht so aber hab ständig das Gefühl fast umzufallen, weil ich so schwindelig bin. Kennt ihr das???

lG Alexandra

von XanaDimi - am 18.01.2006 11:39
.

von Nixesissy - am 18.01.2006 12:40

Re: Müdigkeit und ständig schwindelig

hallo alexandra!

ja schwindlig bin ich auch immer wieder. bei mir is das wegen der verspannungen im nacken schulterbereich, gehe jede woche massieren, aber viel hat sich noch nicht getan. hoffe auch, dass sich das bald bessert.
bin vorher eine halbe stunde mitn hometrainer gefahren und jetzt könnt ich schon wieder umfallen zum schlafen. auch während dem hometrainerfahren wurde mir immer wieder mal schwindlig, aber vergeht dann wieder. einerseids denk ich mir alles von der angst dir kann nix passieren, ABER so 100%ig bin ich noch nicht überzeugt. ich arbeite aber hart daran ;-)
machst du eigentlich viel sport??? soll ja sooooooooooooooo gut sein für uns paniker, aber ich kann mich nur sehr, sehr schwer überwinden. heut hab ichs hinter mir und von freude an der bewegung hab ich nicht so viel mitbekommen, hoffentlich kann ich mich morgen auch motivieren.

alles liebe

Jürgen

NO FEAR

von Jürgen26 - am 18.01.2006 12:56

Re: Müdigkeit und ständig schwindelig

geht mir auch so,

nein mach leider überhaupt keinen Sport (außer manchmal stiegensteigen :-)) Hab mir aber jetzt einen Heimtrainer bestellt - freu mich schon total drauf und hoffe, dass ich dann keine Ausreden mehr habe, wenn er mir im Weg herumsteht.

Liebe Grüße
Alexandra

von XanaDimi - am 18.01.2006 13:05

zu welchen Therap gehst du?

Hallo Jürgen,

habe oben gelesen, daß du deine Therapie nicht so schlecht findest und dir auch Tipps gegeben werden. Das war bei meiner leider nicht so, wir haben nur über meine Kindheit gesprochen und da kam nie 1 Tipp, außer, daß mir der Therap. gesagt hat ich sollte mir überlegen was mit mir ist, wenn ich tot bin *grumel*
Kannst du mir sage wo du hingehst? Habe eine Gesprächstherap ab Frühling in Klosterneuburg, aber Wien wäre auch nicht schlecht *g* - wär mir lieber

Also das mit der Müdigkeit ist lustig bei mir, ich bin nur müde, wenn mir fad ist, oder ich völlig erschöpft bin. Vor meinem Urlaub hatte ich schlimme Müdigkeitsanfälle, ganz arg, ich mußte aufstehen und im Büro rum gehen. Im Urlaub war ich nicht 1x müde, außer es war abend und der Tag davor war völlig ausgefüllt. Ich will damit sagen, daß ich bei mir beobachtet habe, daß ich ständig gefordet sein muss und wenn ich das mal nicht bin, dann beginnen Angstzustände und Müdigkeit.

Warst du eigentlich wieder mal in der Uni seit dem dummen Zwischenfall?

LG Joy

von Joy - am 18.01.2006 14:37

Re: zu welchen Therap gehst du?

hi joy!

also ich bin im 10ten bezirk nähe oberlaaerstrasse schon ziemlich weit draussen beim Herrn MAS Mag. Dr. Hoffmann, hoffe ich hab keinen titel vergessen. ;)

ja seiner meinung nach ist es nicht wichtig großartig nach der ursache zu forschen und in der kindheit keinen stein auf dem anderen zu lassen. haben zwar letztes mal auch kurz mal über familie und kindheit gesprochen, aber wir machen dass nicht jede stunde.

es ist viel wichtiger meint er, dass man damit umgehen lernt und falsche denkmuster ablegt.

Er ist auch noch zusätzlich praktischer arzt, was mir auch gefallen hat die kombi psycho und arzt.

bezüglich bezahlung is es nicht so super, er verlangt zwar nur ¤ 60,- in der stunde aber man bekommt nix von der wgkk zurück. ich bin seid jänner bei der gewerblichen soz.versicherung und da wird direkt verrechnet also muß ich außer selbstbehalt nix zahlen. denn mít den kleineren kassen hat herr dr. hoffmann einen vertrag.
ab 1.3. gibts bei ihm eine gruppentherapie zu der ich auch gehe, 10 mal um 250,- da wird autogenes training usw. durchgenommen, freu mich schon.
für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung und verbleibe
mit lieben grüßen :-)

jürgen

von Jürgen26 - am 18.01.2006 14:58

Re: zu welchen Therap gehst du?

Hallo Jürgen,

ich danke Ihnen sehr für Ihre ausfühliche Antwort auf meine Frage ;-)

Naja, das klingt gut, aber er ist ja auch weiiiiiit weg von mir. Egal, gute Ärzte gibt es nicht so viele, daher schreibe ich mir die Adresse auf und komme eventuell auf ihn zurück. Find ich toll die Koppelung mit Praktischem Arzt!

Auch die Gruppenthera find ich gut, ich glaube, du bist da echt gut aufgehoben :spos:
Na dann, geh ich jetzt nach Hause, es wird Zeit aus dem Büro raus zu kommen ;-)

LG und danke,
Joy

von Joy - am 18.01.2006 15:07

Re: zu welchen Therap gehst du?

hi joy!

hab mir die genaue adr. und tel. rausgesucht:

MAS Mag. Dr. Karl HOFFMANN
Franzosenweg 27, 1100 Wien
Tel. 688 36 16

lg

jürgen

NO FEAR

von Jürgen26 - am 18.01.2006 15:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.