Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nixesissy, katarinchen

@katarinchen

Startbeitrag von Nixesissy am 18.01.2006 19:57

.

Antworten:

Nö, sie hat nix mehr gesagt!

Elternbeiratssitzung war Sch...... :-((
10 Mann alle an einem Tisch.......Kaffeetrinken.....heftige Diskussionen.......Tomke sehr quengeli...dann klemmt er sich die Finger in einem Kasten ein....brüllt....willl stillen.....UND ALLA GLOTZEN........"Wie alt ist er denn?????????????"
Wie ich das hasse....ich war sehr angespannt, Angst so bei 7.

Nun ja, danach bin ich heimgelaufen mit meinen Jungs, da hatte ich NULL Angst!
Und dann sind wir einfach rein zu PLUS und haben noch ein Toastbrot und Kakaomilch gekauft. Ich mußte mir einfach beweisen das ich es schaffe - und es ging echt gut!!!!!!!!! *JUBEL*

Und bei Dir? Welche Lichter hast Du ausgemacht?
hast Du Dir die belohnungsstempel drauf gemacht?



von katarinchen - am 18.01.2006 20:03
.

von Nixesissy - am 18.01.2006 20:09
Mensch, das ist ja MEGASPITZENMÄSSIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du machst ja viel mehr als Du solltest!!!!!!! Da finde ich 3-4 aber gut für Deinen Mut!!!!!!!!!!!!
Ein ganz dickes Lob von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na, ein Eus als Belohnung ist ja auch schön - ABER: das Eis ist dann alle wenn Du es gegessen hast. Du solltest doch die Stempel nehmen, denn die hast DU IMMER VOR AUGEN!!!!!!!!!!!!! Auch wenns mal schlechter geht kannst Du dann auf das Plakat schauen und kriegst wieder Mut! OK?

Schlaf schön, ich wünsch Dir eine gute Nacht!

von katarinchen - am 18.01.2006 20:30
.

von Nixesissy - am 19.01.2006 04:52
Guten Morgen!

das ist doch OK, das Du noch mit Licht geschlafen hast!
Schau mal, Du hast doch schon viel mehr Licht ausgemacht als es gestern Deine "Hausaufgabe" war! Da brauchst Du Dich nicht nun nicht über Dich zu ärgern, weil Du im SZ das Licht dann doch an hattest! Lenk den Fokus doch bitte auf das was Du GESCHAFFT hast! Und da kannst Du sehr stolz auf Dich sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hm, laß mich mal nachdenken....wenn Du schläfst hast Du Angst das Du was nicht mitbekommen könntest, darum hast Du das Licht an.....aber wenn Du schläfst dann schläfst Du, da ist es doch unerheblich ob Licht brennt odfer nicht?Angst was nicht mitzubekommen, kann das Angst vor Kontrollverlust sein??????????? KOntrollverlust, das ist wenn man sich nicht selber vertraut....wenn das Vertrauen zu sich und zu anderen nicht da ist......
Lerne DIR wieder zu VERTRAUEN!!!!!

Deine Kinder, hm, klar, die können sich schon was "abgucken" von Dir. Aber jetzt bitte keine Schuldgefühle deshalb!!!!!!!!!!!!!!!!! Du machst ja schon was degagen, versucht Dein Verhalten wieder zu ändern. Mir gehts auch so, ich hab Angst Jannik zu vermitteln, das er vor dies oder hjenem Angst haben muß. Ich erkläre es ihm und sage : paß auf, Mama hat da Angst vor, eigentlich ist das ungefährlich, aber Mama ist krank und darum ist es so.
Er ist ja auch kleiner als Deine Kids. Versuch es doch mit der Wahrheit, erzähl ihnen das Du krank bist, das aber "gesunde" Menschen da keien Angst vor haben müssen!!!!

Mir fällt spontan ein: könntest Du Dir vortsellen die Angst vor Dunkelheit "spielerisch" zu überwinden? Eine Nachtwanderung mit den Kids???? Muß ja nicht weit sein, nimm den Hund mit, das gibt Dir Sicherheit!

Apropos Hund: DAS ist es!!!!! DEIN HUND BESCHÜTZT DICH!!!!!!!!!!! Er schläft bei Dir und würde ALLES mitbekommen, auch wenn Du schläfst und das Licht aus ist. Du vertraust ihm doch, oder???????????? Das ich da nnicht schon eher drauf gekommen bin!!!!!!!!!!



von katarinchen - am 19.01.2006 05:14
.

von Nixesissy - am 19.01.2006 05:29
Nee Sissy, da kommt nix neues noch dazu!
Die Angst vor dem Kontrollverlust, die hat fast jeder der eine AS oder Panikstörung hat!
Na klar geht es aufwärts bei Dir!!!!!!!!!!!!!!! Das seh ich jeden Tag wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist nun mit den belohnungsstempel auf Deinem Plakat????????????

War vormittags in der Stillgruppe, klappte alles bestens. Hin und Rückweg ist Tomke gelaufen, brauchten also viel Zeit, aber ich hatte NULL Angst!!!! Du glaubst gar nicht wie glücklich mich das macht! ich freue mich so sehr! Auch im Kiga als ich meine beiden Kids in die Schneeanzüge steckte war ich die Ruhe selbst. Hab eins nach dem anderen erledigt, ganz langsam und ohne Hektik und ganz ohne Angst. Das ist Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!

von katarinchen - am 19.01.2006 11:59
.

von Nixesissy - am 19.01.2006 12:37
Und was ist mit Deinen Belohnungsstempel???????????
He, Du weichst mir aus!!!!!!!!!!!!!!! was soll das???????????????? ich merk alles *grins*

von katarinchen - am 19.01.2006 12:42
.

von Nixesissy - am 19.01.2006 13:27
Ich bin zufrieden wenn Du es endlich gemacht hast!!!!!!!!!!!!!!! *löl*
Nee, im Ernst - soll Dir ja helfen!
Wie ist es heut abend mit dem Licht? Was hast Du ausgeschaltet?

Ich wünsch Dir schon mal eine gute Nacht, gehe auch gleich in mein Schlafgemach!

von katarinchen - am 19.01.2006 20:27
.

von Nixesissy - am 20.01.2006 04:41
Das ist ja suuuuuuper!!!!!!!!!!!!
Ablenkung kann schon gut tun und wenn Du eben am Anfang telefonierst wenns dunkel wird, so ist das doch auch OK! Das kannst Du dann später auch noch "abbauen".
Einfach vergessen das Licht anzumachen-cooooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na dann gib Dir dafür mal einen Stempel!

Ich glaub mich hat eine ERkältung erwischt: heiser, Kratzen im Hals, irgendwie schlapp - bäh.
Muß nur verdammt aufpassen das ich nun richtig kombiniere:

schlapp sein = Erkältung = keine Angst und nicht wieder
schlapp sein = Kreislauf=umkippen=Panik.

Das find ich SO schwer!!!!!!! Aber ich hab inzwischen so viel hinbekommen, da gehe ich das jetzt auch an!

Einen schönen Tag! Ich wollt heut rodeln gehn mit den Kid und einer Freundin und deren 3 Kids, aber hier regnet es.........

von katarinchen - am 20.01.2006 05:16
.

von Nixesissy - am 20.01.2006 05:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.