Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
KlausP, Jürgen26, Bobo, verena p., stefanie38, claudia, Gritte, *Britta*, katarinchen, nadine, ... und 7 weitere

Meine Meinung zu diesem Forum

Startbeitrag von alice am 19.01.2006 14:38

hallo ihr!
kenne dieses forum schon seit längerer zeit und muß sagen, daß es sich ziemlich zum
negativen entwickelt hat.
ich denke, daß einige hier, viel besser in einem chat aufgehoben werden.
früher gab's sachliche berichte von angstbetroffenen, bzw. texte von leuten, die einfach hilfe
suchen.
in letzter zeit les ich persönlich hier kaum noch was, weils einfach uninteressant ist für
außenstehende. persönliche unterhaltungen, diverse witzchen und so weiter gehören einfach nicht
hier her.das forum wird dadurch sehr unübersichtlich und unsachlich.
nicht daß ich es nicht gut finde, sich mit betroffenen auszutauschen, aber dafür gibt's
icq, handy oder sonst was.
meins auch wirklich nicht böse, also bitte nicht so auffassen. aber wenn ich mich an die
anfangszeit meiner as erinnere, hat mir dieses forum wirklich viel gebracht. und so sollte es ja auch sein, für alle die nicht wissen was eigentlich mit ihnen los ist.
wird euch wahrscheinlich auch ziemlich egal sein, ob ich hier teilnehme oder nicht, wollt nur meine meinung dazu mitteilen.
alles liebe und gute
alice

Antworten:

hallo alice,
hast ja recht! aber ab und zu muß doch auch mal etwas spaß erlaubt sein! denn viel zu lachen haben wir ja nicht grade mit AS und PA!
sein nicht zu hart mit uns!
lg bibo

von bibo - am 19.01.2006 14:49
Hallo Alice,

bin seit ca. 2004 hier in diesem Forum gemeldet,
mitlerweile aber eher als stille Leserin dabei,
da es mir mitlerweile schon wieder ganz gut geht mit
meiner Angststörung und Hypochondrie.

Ich fühle mich hier dennoch sehr wohl,
da man durch das viele Schreiben und Kommunizieren
der anderen schon viel über AS ect. erfährt.... und
vor allem mitbekommt, wie so einige andere ihren
Alltag meistern.

Auch "neue" Angsthasen (Jürgen, Andrea....) fühlen
sich offensichtlich gut aufgefangen, oder??

Es hat sich in meinen Augen auch einiges seit 2004
in diesem Forum verändert, allerdings nicht zum
Negativen.

Trotzdem finde ich es gut, dass Du Deinem "Unmut"
(nicht böse gemeint) Luft machst, ist ja auch wichtig!

Darf ich fragen, was für ein "Angsthase" Du bist? Geht
es Dir mitlerweile gut?

Lieben Gruss, Uta


von Utilein - am 19.01.2006 14:58
hallo alice,

kann mich der meinung von bibo nur anschließen......bin zwar noch nicht so lange dabei.....
wenns brennt, hab ich immer gute ratschläge bekommen....
lachen muß doch auch mal sein.....gerade bei uns.....
wenn wir dazu erst in den keller gehen müssen, sind wir glaub ich alle verloren....
nicht böse sein!!!

lb.gr. Bo

von Bobo - am 19.01.2006 14:58
naja,

ich finde die zuschriften von den neuen, die hier immer wieder schreiben wie sehr allein das lesen hilft, spricht für sich.


und alice - sorry - wenn alle hier wie du nur 4 beiträge im jahr schreiben würden, dann gäbs hier wahrscheinlich gar nix zu lesen .......


alltägliche sorgen finde ich genauso wichtig wie die schweren attacken geschichten.
und ich finde das dieses forum - dafür das es völlig unmoderiert ist, ein SUPER forum ist. da gibts aber ja ganz andere wo nur gestreitet wird! und da laufen sogar noch "aufpasser" rum.

und wenn ich was lese und merke ist wird nur noch geplauder und interessiert mich nicht - dann lese ich es einfach nicht! - so einfach ist das.

in diesem sinne

verena

von verena p. - am 19.01.2006 14:59
Hallo Alice,

ich verstehe was du meinst und ich denke wir alle vertragen auch mal Kritik.
Mein Senf dazu ist der, daß ich sagen muss, daß alle Neuen die hier reinschreiben sofort Auskunft bekommen und nicht ignoriert werden. Meist kommen Fragen an, wo man denkt, daß zuerst gefragt und dann erst gesucht wird und nicht umgekehrt. Ich meine es wurden alle Fragen schon sehr oft immer wieder wiederholt, was gar kein Problem ist und auch selbstverständlich ist, aber das zeigt mir, daß man erst mal seine Frage hier reinstellt und dann entweder sofort Auskunft bekommt oder auf einen Beitrag aufmerksam gemacht wird, der sich bereits ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

Die meisten Neuen sind bin in 1-2 Tagen keine Neuen mehr, sondern sofort in der Gruppe einbezogen und schreiben kurz drauf ebenfalls mal ein paar persönliche Worte, was mir zeigt, daß man sich hier wohlfühlt, auch wenn man neu ist.

Prinzipiell verstehe ich dein Anliegen und bin dir auch sicher nicht böse für deine Meinung, aber ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß sich keiner Benachteiligt fühlen muss oder zurückgestellt und ich auch nicht den Eindruck habe, daß wir jemanden verkraulen mit guter Laune.

;-)
LG Joy

von Joy - am 19.01.2006 15:02
noch was vergessen.......
schau bitte mal den eintrag von nixesissy von heute, 10.39 an......
klick mal drauf.......
war zwar nicht für mich bestimmt, finde es aber einfach drollig!!!!!!!

lb.gr.Bo

von Bobo - am 19.01.2006 15:04
.

von Nixesissy - am 19.01.2006 15:20
Liebe Alice,

ich gebe dir mit deiner Meinung uneingeschränkt recht. Da gibts garnichts dran zu deuteln.
Wenn es sachbezogene Foren gibt wie dieses hier,sollte es auch dazu genutzt werden,kleine Zwischenspäße gehören dazu,aber bitte alles im Rahmen.

Auf der anderen Seite legte z.B. Nixesissy gestern größten Wert darauf,dass AndreaF bestimmte Eintragsformen ins Forum wahren soll,weil die Beiträge sonst zu schnell "runterrutschen".
Gleichzeitig werden aber gerade von ihr ständig Beiträge geschrieben die,entschuldigung,unnötig wären.

Irgendwie passt das nicht zusammen und es verärgert mich auch ein wenig.

Liebe Grüße
KlausP

von KlausP - am 19.01.2006 15:25
um meinen Senf da jetzt auch noch abzugeben:
Lese die Beiträge hier seit fast 3 Jahren. Seit meinem Rückfall schreibe ich hier auch und fühl mich durch die persönlichen Ansprachen echt wohl hier!!!! Finds jetzt viel persönlicher und außerdem bekommt man immer einen guten Rat und das ist doch wohl Sinn und Zweck dieses Forums, denn alles andere beschreibt Dr M. ja eh sehr gut auf diesen Seiten.

lG
Alexandra

von XanaDimi - am 19.01.2006 15:54
hi!

ja uta ich kann dir nur recht geben, ich wurde hier gaaaaanz lieb aufgenommen.

und ich finde es auch toll, dass man einfach drauf losschreiben kann, mit dingen die einen gerade brennend interessieren und man binnen kürzester zeit auch schon eine antwort hat.
wenn man sich dann zu einem thema genauer interessiert kann man ja die texte vom doc lesen bzw. auch einen suchbegriff eingeben und bekommt jene beiträge gelistet die davon handeln.

also weiter so mia daugts

lg
jürgen

von Jürgen26 - am 19.01.2006 16:00
hi @all,
ich bin hier im forum seit 2004 und ich denke hier ist es nach wie vor so das man sich hier hilft wenns brennt.....es MUSS aber wirklich sein das man nicht nur zusammen weint jammert heult sondern auch mal LACHT
ich verstehe den eintrag , sorry, KlausP nun überhaupt nicht klaus du bist jetzt sorry nochmal seit knapp 2 monaten hier im forum....wir haben dir hier alle geholfen gelesen ratschläge erteilt und ich denke du hast mit sicherheit hier auch schon lachen können.....deswegen verstehe ich nun überhaupt nicht das du persönlich nach nixesissy greifst um deinen unmut über "sinnlose einträge" hier loszuwerden
WIR ALLE HIER SITZEN IM GLEICHEN BOOT WIR SIND EINE GEMEINSCHAFT GEWORDEN
DIE SICH IN GUTEN UND SCHELCHTEN ZEITEN ZUR SEITE STEHEN.
also wenn hier jemand sich seit ner halben ewigkeit wieder meldet und an der umgangsform hier im forum rummeckert dann ist das in meinen augen Blindheit und egoismus.....hier hat jeder das recht zu schreiben was wie und wann er will...es ist jedem frei überlassen die einträge zu lesen mit zu bedauern vielleicht mitzuweinen und mit zu hoffen und auch lachen ist erlaubt
ich denke ich darf mir das jetzt mal rausnehmen denn ohne dieses forum wäre ich manchemal sehr hilflos gewesen
die menschen hier haben mir mut zur veränderung gegeben haben mir geholfen wo es nur ging
wenn hier jemand fachliche hilfe sucht dann ist er hier leider an der falschen stelle
hier sind menschen am schreiben und keine fachleute
und da wir menschen sind muss auch lachen mal erlaubt sein auch wenn es hier dem einen oder anderen nicht passt
so
das war jetzt noch mein senf dazu
in diesem sinn
ebbine

von bienchens - am 19.01.2006 16:46
Um den Forenfrieden nicht weiter zu stören,denn das habe ich ja nun offensichtlich getan,werde ich euch weitere Beiträge ersparen.

Meinungen zu haben,die der Mehrheit widersprechen,vergiften das Klima,drum werde ich weiter suchen nach Leuten meiner Facon.

Dr. Morschitzky's Tipps allerdings werde ich weiter anwenden,denn die haben mir wirklich geholfen.

Machts gut

KlausP

von KlausP - am 19.01.2006 17:02
achherrje .....

es sagt niemand was gegen deine meinung, war nur die frage wrum du gezielt jemanden angreifst!!!! denn sissy ist es ja nicht allein hier im forum!

aber du kannst natürlich auch eingeschnappt das forum verlassen .. wie immer deine wahl .... man kann sich auch konflikten stellen .... du musst es wissen

von verena p. - am 19.01.2006 17:14
hallo klaus!

jetzt übertreibst aber ein bißl keiner hat was gegen dich und ich denke im sinne aller zu sprechen dass es gut ist wenn du dich weiterhin aktiv in diesem forum beteiligst.

also sei nicht eingeschnappt und bleib aktiv im Paniker und Angsthasenforum


aber ich muß natürlich zum schutze von alice und klaus sagen freie meinungsäusserung muß erlaubt sein.
jemanden persönlich anzugreifen ist entbehrlich, also lass ma´s weg.

möchte weiterhin in einem frievdvollen und produktiven forum teilnehmen.

also alles liebe

jürgen

von Jürgen26 - am 19.01.2006 17:31

hi alice!

also ich muss sagen, für mich macht gerade das das forum so interessant und nett...weil wir uns gegenseitig doch schon ein bisschen kennen und zu 95% geht es um AS und PA....aber es ist doch viel schöner, wenn man seien probleme schildert und ein "freund" also zumindest jemand der dich schon ein bisschen kennt, redet dir gut zu, als igendein fremder....und da wir halt beziehungen zueinander aufbauen, ist es auch ganz normal, wenn man dann nach anderen dingen fragt.....und es sind in letzter zeit viele neue dazu gekommen und ich hab eigentlich so das gefühl dass sie sich hier wohl fühlen....es muss jeder für sich selbst entscheiden, aber es ist einfach auch eine tolle ablenkung mal was lustiges oder erfreuliches von betroffenen zu lesen.....!!!

lg, nadine

von nadine - am 19.01.2006 18:21
... sry.. im voraus... aber bei dem spass will ich auch mitmachen....

natürlich sei es jedem erlaubt seine meinung frei zu äussern... kann er .. darf er.. soll er....
auch wenn ich noch nicht sooo lange dabei bin.... bin ich nicht der meinung.. dass dieses forum einen negativen touch hat.... oder bekommen hat....ganz im gegenteil....
und es sind hier durchaus auch neuere sachliche "berichte" zu finden... dafür müsste man sich allerdings die mühe machen und weiter unten scrollen.. und durchlesen...
für diejenigen die hier aktiv teilnehmen ist das forum eine grosse stütze... und auch ich bin froh dass ich hier bin...
und es ist ein diskussionsforum.... und darunter verstehe ich .. dass man durchaus... auch mal über persönliche dinge schreibt.. spricht... und es wäre... traurig.. wenn sich hier nicht mal hin und wieder... der "scherzkeks" blicken liesse....
es tut gut.. hin und wieder auch mal beiträge zu lesen ... die nicht von angst gestopft sind... sondern eben damit auch mal zeigen... dass wir Paniker.. LEBEN.... und nicht nur von der angst regiert werden...
und wenn ich fachliche kompetenz haben möchte.... habe ich die möglichkeit... links... mir ganz viele fachliche infos zu holen... oder eben.. auf einer dementsprechenden seite....

und wer sich nicht wohl fühlt.. oder meint hier nicht mit den richtigen leuten zu kommunizieren... der sollte sich nach anderen foren umgucken...
wobei ich zaghaft behaupten möchte... dass es in fast jedem forum.... auch mal um andere dinge geht.. als immer nur um angst und panik...

und wenn wir es dann weiter so genau nehmen wollen... hat der post von alice .... im grunde auch nix hier verloren... dann hätte sie ihn auch ins allgemein forum posten müssen.... schliesslich gehts in ihrem post auch nicht um sachliche... fachliche.... angstbeiträge... sondern sie äussert einfach ihre meinung.... theoretisch... hätte das dann hier auch nix zu suchen....
ich finds schon erstaunlich... dass sich leute hier ne meinung bilden .. die eigentlich gar nicht aktiv dabei sind... man liest nie etwas von ihnen.. und "zack".... kommt sowas...
hat eigentlich schon wieder was lustiges....

der einzige unterschied zwischen einem forum und einem chat... hängt doch nur mit der zeit zusammen... im chat kann ich spontan kommunizieren... reagieren... schreiben.. und im forum... poste ich was... und schaue dann hin und wieder nach ob schon jemand drauf geantwortet hat....

forum heisst nix anderes als: Versammlungsort....

da sissy schon angesprochen wurde.... möchte ich dazu sagen.. dass ich das von KlausP auch sehr unfair fand... meinung hin oder her...
sie hat einen sehr erfrischenden schreibstil.... und es würde mir gewaltig etwas fehlen... hier... wenn sie nicht mehr da wäre...
richtig war ihre anmerkung... an andrea.. .das ist mir auch aufgefallen... gut.. ich hab nix geschrieben... sissy hat es getan....
und nur weil man mal in einem beitrag... entweder von etwas anderem spricht.... als von angst... oder auf andere themen kommt.... also bitte.... find ich sehr kleinlich... und schon verletztend zu schreiben.. sie sind unnötig....

wie schon geschrieben wurde.... ich muss mir nicht alle beiträge durchlesen.. und ich muss nicht auf jeden beitrag antworten.. und wenn mich etwas nicht interessiert.... was solls... lass ich es links liegen...
aber gleich das forum verurteilen???? und schreiber mit dazu???

ich weiss nicht.... was manchmal los ist... es war doch erst vollmond ...;-)

und ehrlich KlausP.... deinen letzten beitrag hättest du dir auch schon sparen können.... wenn es dir sooooo ernst ist.... und dann noch schreiben.. dass die meinungsverschiedenheiten das forum vergiften.. ist schon... krass.... dann lass es doch einfach....
mal ehrlich... du bist woanders wirklich besser aufgehoben.... lol....
ich versichere dir.... dass du dort ... auch hin und wieder... solche leute wie sissy .. wie wir... triffst... und auf beiträge.. die dir nicht entsprechen.... und es wird das selbe passieren wie hier... du wirst dir wieder ein anderes forum suchen....
(ich könnt jetzt noch hochpsychologisch werden.. dazu hab ich aber grad keine lust... is eh schon viel zu lang geworden...) ;-)


so.... das wars von mir.... GLG steffi










von stefanie38 - am 19.01.2006 18:41
Lieber Klaus,

ich wunder mich gerade sehr über deinen Eintrag und deine Reaktion - zumal ich gerade von dir in Erinnerung habe, dass du völlig gerührt davon warst, wie toll hier der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung ist. Du hast dich zumindest so formuliert.

ich finde es sehr erstaunlich, dass einige Menschen so gar nicht in der Lage sind, Konflikte auch mal auszutragen, wenn es zu solchen kommt. Stattdessen wird einfach ein Abgang gemacht! Schade!!!!

Gruß, Britta

von *Britta* - am 19.01.2006 19:52
Ich finde, dieses Forum hat sich sehr zum positiven gewandelt. Konkrete Tipps wenns brennt und auch sonst immer ein offenes Ohr, eine Telefonliste wurde ins Leben gerufen die echt soooooo hilfreich ist - einfach klasse!

Ich hab noch nie so eine gute Truppe gefunden wie hier und viele von Euch sind mir schon richtig ans Herz gewachsen!

von katarinchen - am 19.01.2006 20:25
Muß mich auch noch kurz zu Wort melden. Ich besuche ca seit 1 Jahr dieses Forum, zuerst traute ich mich nicht zu schreiben, habe aber immer gelesen. Als ich mich doch einmal entschloss hier einen Beitrag reinzusetzen, habe ich sooooooooo viele liebe Antworten erhalten, ich war platt. Seither gibt es bei mir ein Phänomen: ich spüre eine PA kommt, ich setze mich (je nach Möglichkeit natürlich) zum PC und besuche das Forum, oft gar nicht aktiv mit eigenen Beiträge - einfach nur lesen. Und von 10 PA`s verschwinden 9 wieder! Und dass hier auch mal von anderen Dingen - gottseidank auch lustigen Sachen geschrieben wird, finde ich voll in Ordnung. Das Leben besteht doch nicht nur aus Angst und Panik! Solange es im Rahmen bleibt, und das tut es doch, und solange die "Neuen" so toll aufgenommen werden, wie sie selbst bestätigen - warum dieses herumgemäcker? Ich muß ja genau jene Beiträge nicht lesen, die mich nicht interessieren.

Also an alle: danke, dass ihr mich damals so nett in eure Mitte genommen habt, es hat mir sehr geholfen, ich bin froh, dass es euch gibt!

Liebe Grüße an alle!
Gritte

von Gritte - am 19.01.2006 21:09
Nun ja, werde auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Seht ihr, das ist das was ich meine, warum macht man sich das Leben mit solchen Banalitäten schwer? Ich weiß nicht, warum man sich darüber aufregt, wie und was hier manche schreiben.

Jeder hat Meinungsfreiheit und kann äußern was er möchte, so lange man nicht zu persönlich oder verletzend wird.

Für mich ist dieses Forum sehr bereichernd und hat mir schon oft an schwierigen Tagen geholfen. Der Zusammenhalt ist super und ich bin froh, daß es euch alle gibt.

Und ich schließe mich der Meinung von Verena an, wenn mir ein Eintrag nicht gefällt oder ich ihn für mich nicht so interessant finde, dann lese ich ihn halt nicht, ganz einfach.

Und wenn wir mal was zu lachen haben, ist es doch auch schön, auch wenns vielleicht mal kindisch wird, was solls? Unsere Welt ist eh viel zu versnobt und die Menschheit ist teilweise so hinterhältig, da bin ich echt froh, wenn man hier noch ehrlich sein kann und nette Menschen findet.

LG Claudia

von claudia - am 20.01.2006 14:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.