Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
bibo, stefanie38, katarinchen, *Mia*, Gritte, Nixesissy, elisabeth

loser bibo

Startbeitrag von bibo am 21.01.2006 11:45

ja wie soll ich anfangen?
hatte eine stressige woche ( versetzung, hallo verena habe nicht zwangsveretzung geschrieben ;) )
dann gestern bei der arbeit magenschmerzen, aber nicht wie gewöhnlich, sofort war mein freund die PA zurstelle. könnte keinen klaren gedanken mehr fassen. also bin ich ca. 1std vor feierabend nach hause.
das es rückschläge gibt ist mir klar, aber ich fühle mich als loser, schon wieder hat die angst mein denken und handeln übernommen! könnte mich schwarz ärgern.
das musste ich jetzt loswerden!!!
lg bibo

Antworten:

Hallo Bibo,
also wenn ich stressig bin, nervös und gereizt stellen sich bei mir auch immer Magenschmerzen ein, die sich auch manchmal ganz komisch anfühlen, so als wenn jemand meinen Magen so richtig herumkneten würde. Das haben aber total viele Menschen, daher kommt das Sprichwort: das hat sich auf den Magen geschlage. Also mach dir nicht zu viele Gedanken darüber und schicke mal deinen Freund die PA weg, sag ihm, es sind einfach nur Magenschmerzen! Basta, die vergehen wieder.
Liebe Grüße Gritte


von Gritte - am 21.01.2006 11:54
hi bibo,

bitte fühl dich nicht als loser, das ist ein blödsinn... du warst vielleicht wg. dem neuen job aufgeregt und vielleicht von daher magenschmerzen, das angstteufelchen wollt dir wieder angst einjagen......
wie schon gritte schon meint kann sich auf den magen schlagen...
aber ich versteh dich, dass du dich ärgerst... kenn das ja von mir....aber du schaffst das sicher!!!

alles liebe

lg
elisabeth

von elisabeth - am 21.01.2006 12:14
danke euch beiden!
nach regen kommt auch wieder sonnenschein, aber wo bleibt er denn??? :rolleyes:

von bibo - am 21.01.2006 12:21
Also: loser bibo - das will ich nicht hören!!!!!!!!!!!!
Du bist kein Loser deshalb!!!!!!!!!

Es war die Aufregung......das wäre vielen so gegangen!

von katarinchen - am 21.01.2006 12:21
.

von Nixesissy - am 21.01.2006 12:25
alles klar!!!
aus loser bibo wird jetzt SUPER BIBO :cool: ( wer`s glaubt :D)
p.s an alle: schön das es euch alle gibt!
lg bibo

von bibo - am 21.01.2006 12:37
hi bibo....

muss sissy.. voll und ganz unterstützen... also sowas... *kopfschüttel.... ;-)

wie war das mit der selbsteinschätzung.... dem selbstwertgefühl??? ... den selbst eingeredeten... keine ahnung was... lol... mir fällt das wort net ein....

und dein magen..... der arme kerl.... was der alles mitmacht... überleg mal... der muss soviel schlucken... und gerade bei uns ... ist magen ganz empfindlich.... also mir schlägt immer alles sofort auf den magen.... und das ständig.... der is leicht.. sehr leicht reizbar... lol

mach dir ne wärmflasche... und leg sie dir auf den bauch... das tut gut... (zumindest mir.. smile)...
atme in den bauch... bewusst....
leg deine hände... auf ihn... beschütz ihn...

als ich meine grosse OP vor mir hatte.... sagte man mir... dass durch die OP ... der magen und darm... "erschrickt"..... und ein zwei oder drei tage.. nicht arbeitet....
ich hab einen tag davor... meine hände bewusst auf meinen bauch gelegt... (und lacht mich jetzt nicht aus... *rofl).... und hab mich voll und ganz auf meinen bauch konzentriert.... auf innen... und hab in gedanken mit ihm geredet.... ihm erklärt was passiert.. was auf ihn zukommt... und das er keine angst haben braucht.... dass alles wieder gut wird....
und .... zwei tage nach der OP funktionierte alles wieder wie vorher.... also.. es gab keine grösseren probleme... und die schmerzen waren erträglich... (.lol... hätte eh kein schmerzmittel genommen...)...

ich glaube daran dass wir mit uns selbst kontakt aufnehmen können... und wir können sehr viel beeinflussen...
das klappt vielleicht nicht beim ersten mal.... oder immer.... ich würde sagen.. es funktioniert...

und vielleicht... wird die neue arbeit ja ganz interessant... die umgebung... ist ganz toll... die leute.. sind unkompliziert... und lustig...
und womöglich machts dir spass....

think positiv... :-)

gönn dir am wochenende was gutes....

GLG steffi

von stefanie38 - am 21.01.2006 12:55
hallo steffi,
ich setze mich selbst unter druck.alles muss schnell und perfekt sein! ich muss alle probleme dieser welt lösen!!! keine schwäche zeigen!!! ( welche schwächen? hatte keine, dacht ich zumindest)
ich weiss ganz genau das es FALSCH ist so zu denken, knapp 30ig jahre ging das gut, die seele hat sich gemeldet und SOS gefunkt. ich kann hat nicht so schell umschalten! auch wenn ich es mir so sehr wünsche! aber ich arbeite dran!
lg bibo

von bibo - am 21.01.2006 13:07
he bibo.... smile.....

das weiss ich doch... lol.... du sollst ja auch langsam arbeiten.... an dir.... ich arbeite schon 20 jahre daran.... *hmpf....
und ich weiss... theoretisch ist alles immer leicht gesagt/geschrieben..... und glaub ja nicht.. dass bei mir immer alles funktioniert.... lol.... ich hab die letzten monate ... wieder soviele durchhänger.. dass mir mein schlaues gerede auch nicht hilft.... lol....
ich bin schon fast 5 jahre in therapie... und hab schon sooo viel gelernt... theoretisch... bin ich gut... smile..... aber... in der praxis... hauts mich auch immer noch vom hocker.... dann passiert wieder was einschneidendes ..und peng.... kann ich fast wieder von vorne anfangen...

etwas was sich über jahre hin aufgebaut hat... kann nicht innerhalb kurzer zeit wieder verschwinden... alles braucht seine zeit...

ich wollt dir bisschen mut machen.. und etwas die angst nehmen...

wir sind uns ähnlich... ich setz mich auch ständig unter druck... alles muss perfekt sein... usw....

und weiss doch auch genau...dass es nicht sein muss... nur ich setze für mich die massstäbe...und nur ich ... muss für meine fehler gradestehen.... und nur ich... muss mich vor mir verantworten... denn nur ich lebe MEIN leben... und kein anderer....

ups.. schon wieder so schlaue geredet.... lol.....

wie gesagt... auch wenns sich schlau anliest... muss nicht heissen dass ich klarkomm.... :-( ....

ich wünsch dir ein schönes ruhiges wochenende.... :-))

GLG steffi

von stefanie38 - am 21.01.2006 13:18
Ja, bibo, das geht mir ganz genau so: auch ich will perfekt sein und keine Schwäche zeigen - immer nur lächeln. Klar, das macht die seele und der Körper nicht mit und die Angst warnt uns: halt! So gehts nicht weiter! Ändere wa sin deinem Leben!

Ja, es dauert lange ehe man umdenken kann, aber bereits die ersten Versuche in diese Richtung sind der Anfang! Also mach weiter und denke positiv!

von katarinchen - am 21.01.2006 13:19
danke euch allen,
so dann werd ich mal versuchen etwas runter zu kommen, und wünsche euch allen ein super wochenende.
bibo

von bibo - am 21.01.2006 13:28
Hey bibo,

was soll ich sagen? Hab Geduld mit dir, gib nicht auf. Jeder einzelne hier kann verstehen wie´s dir geht. Ich hoffe, du kannst Kraft daraus ziehen.

Liebe Grüße,
Mia

von *Mia* - am 21.01.2006 18:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.