Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bobo, Nixesissy, stefanie38, verena p., bibo, Gritte, katarinchen

angst war enorm

Startbeitrag von Bobo am 21.01.2006 11:53

hi alle zusammen,
gestern hatte ich einen total beschissenen tag,
abend gings mir total schlecht, hab dann etwas gewartet und blutdruck gemessen
158/93dann gings bergab mit mir......hatte einfach nur noch angst...
heute morgen gings auch nicht gerade besser..... um 11 Uhr war mein
blutdruck 160/93 schei.....schei...... hab dan 1/4 diaz genommen.
12.15 hab zuvor autogenes training gemacht, muste nochmal messen 144/83...
das mit dem messen ist bei mir schon fast ein zwang und vor meinem blutdruck habe
ich auch angst.

lb.gr.Bo

Antworten:

Hi Bo,
SCHMEISS ENDLICH DAS BLUTDRUCKGERÄT IN DEN MIST!!!!
Du machst dich doch nur fertig damit. Dein Blutdruck ist doch völlig ok, was willst denn?
Versuche dir das Messen wirklich Schritt für Schritt abzugewöhnen. Ich hab´s geschafft, statt 20 x am Tag (ich war nämlich auch so eine Wahnsinnige) auf 1 x täglich, dann alle 2 Tage und jetzt messe ich überhaupt nicht mehr! Es ist mir so was von wurscht geworden, bin draufgekommen, dass sich bei uns Panikern der Blutdruck anscheinend von alleine regelt, ohne Tabletten, ohne irgendwas. Machst du Sport? Das hat mir sehr geholfen ih stabil zu halten.
LG
Gritte


von Gritte - am 21.01.2006 11:58
Bobo, wer weiß was das gestern war. Schau mal, Bienchens und mir ging es auch total besch.... gestern abend - vielleicht liegts ja doch an der Eiseskälte, die da von Russland aus auf uns zurollt.

Versuch das ständige Blutdruckmessen wegzulassen, da macht man sich nur verrückt dabei. Der Blutdruck schwankt und das hat jeder Mensch. Kein Grund zur Sorge. Und wenn Du dann Angst hast, dann geht er logischerweise hoch.

Kopf och, es kommen auch wieder bessere Zeiten, wir haben es in der Hand!

von katarinchen - am 21.01.2006 11:59
bibo und bobo das ist doch ein team!
blutdruckmessen??? wieso?? mach dem messen ist dir ja nicht geholfen,machst dir nur noch mehr sorgen! ab auf dem müll mit dem ding...und das war jetzt KEINE bitte!!!
du weisst was ich meine ;)
lg bibo

von bibo - am 21.01.2006 12:49
hallo gritte,katharinchen und bibo

dank euch recht schön für eure lieben worte..... weiss schon das ihr recht habt.....
aber das will einfach net in den koppe rein.

lb.gr.bo

von Bobo - am 21.01.2006 13:49
muss ja nicht in den kopp. schmeiss das ding in den müll-

ich hatte 2 davon .. habe sogar abwecheselnd gemessen uim die "Unterschiede der geräte festzustelen. .... irgendwann, eines tages hab ich gesagt ich mach es doch nur schlimmer mit der ewigen messerei.

und tonne auf geräte rein .... und seitdem habe ich nie wieder alleine gemessen, das ist jetzt so 9 jahre her!

es geht dir NUR SCHLECHTER aber keinen deut besser dadurch.

lg ve

von verena p. - am 21.01.2006 14:58
.

von Nixesissy - am 21.01.2006 18:00
hi...

ich hab mein blutdruckmessgerät auch verbannt.... lol.... bringt nix... glaub uns.... smile...

schon allein der griff.. zum gerät.... der gedanke.. ich mess jetzt mal meinen blutdruck... (und du misst ihn ja nicht ohne grund)..... lässt unbewusst deine aufregung schon steigen.... also kann der blutdruck durchaus schon etwas höher sein als normal..... und je öfter du dann misst... schaukelst du dich unbewusst... so hoch... dass der blutdruck ansteigt... was auch völlig normal ist...
selbst wenn du denkst... es geht mir doch gut... ich mess jetzt mal.... lässt einen kleine veränderung... (vielleicht ist der puls etwas schneller.. oder man empfindet ihn als zu langsam).... ganz egal... vielleicht hat das gerät auch einen defekt... ... auf jeden fall... reicht das schon... um den blutdruck in die höhe zu treiben... und du (auch wenn es dir vielleicht anfangs nicht so vorkommen mag)..... wirst unruhig...
usw usw usw.....

was ich hier lese zeigt mir .. dass wir alle.. da schon durch sind... und ich kann dir auch nur ans herz legen...
SCHAFF DAS GERÄT AB!!!

du tust dir mit der messerei keinen gefallen.. absolut nicht.... was dein beitrag ja beweist....

wenns nicht auf einmal geht.... machs in kleinen schritten... aber machs.... es bringt dir nix....
ehrlich....

GLG steffi

von stefanie38 - am 22.01.2006 09:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.