Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
bibo, verena p., Joy

starke schmerzen am brustwirbel

Startbeitrag von bibo am 25.01.2006 14:50

hi hoffe ihr könnt mir helfen!?
seit einiger zeit habe ich starke schmerzen am brustwirbel!! grad eben hat ich die stelle angefasst,und es fühlte sich an wie tausend nadelstiche!!! hätte noch vor einigen tagen eine PA deswegen bekommen,aber ich weiß das auch der brustwirbel betroffen sein kann bei uns angsthasen!!!
so jetzt meine frage: WAS KANN ICH DAGEGEN TUN????
alle tipps sind willkommen!!!!
lg bibo

Antworten:

Hallo Bibo,

also bei mir sind es arge Verspannungen. Da hilft hauptsächlich viel Bewegung. Ich habe gestern zu dem Thema ein paar Links zu Wirbelsäulenübungen bekommen. Kuck mal weiter unten zu Sport, Bewegung im Büro etc. von gestern.

Der Schmerz zieht sich vom Rücken bis in die Brust. Ich denke, daß du das meinst?

LG Joy

von Joy - am 25.01.2006 14:55
huhu:

[www.wecarelife.at]

ich denke auch turnen ist das beste, weils meißten vom rücken bis nach vorne zieht.

und sehr schön!! gut das du es anders bewertest!!!!! richtig so! und vor allem WEITER SO!!!!!

lg verena

von verena p. - am 25.01.2006 15:01

Re: joy

hi joy,
am rücken spüre ich momentan keine verspannung, sicher ist der rücken auch verpannt, denn mein nacken ist permanet verspannt!
sport mache ich gar nicht, weil ich davor noch angst habe! gehe grad mal jeden abend eine runde spazieren!!! meinst du die übungen helfen auch beim brustwirbel???
danke lg bibo

von bibo - am 25.01.2006 15:05

Re: joy

Hi Bibo,

das glaube ich schon, weil die Verspannungen ziehen ja überall hin, wenn also dein Nacken so verspannt ist, dann kann das auch nach vorne ziehen. Und die Übungen helfen sicher. Da musst du auch nicht rumhüpfen und dich anstrengen, das sind harmlose Übungen ;-)

LG Joy

von Joy - am 25.01.2006 15:07

Re: verena

hi verena,
werde das mal versuchen,hoffe das klappt!
danke lg bibo

von bibo - am 25.01.2006 15:08

Re: joy

dein wort in gottes ohr ;)
lg bibo

von bibo - am 25.01.2006 15:09
versuche mal beim spazieren gehen mit stöcken zu laufen oder wenigstens auch die arme dabei viel zu bewegen!!!!

das lockert, rücken brust muskulatur usw.... ich habe seit ich am sa und so walken war, viel weniger rückenschmerzen. und ich hatte auch immer vorne an den brustwirbeln ne stelle die so arg weh getan hat.


bewegung, für hinten lockert auch vorne weil das alle zusammen hängt!!!!

viel erfolg

von verena p. - am 25.01.2006 15:23

Re: verena

hey das ist gut!!!
wäre das dann nordic spazierengehen :joke: (spass muß sein) ;)
danke

von bibo - am 25.01.2006 15:28

Re: verena

ich denke so in etwa :-) vielleicht schaffst du es ja auch ein klitzekleines bisschen schneller zu gehen. auf jeden fall nimm die arme hoch und vor und zurück und so :-)

von verena p. - am 25.01.2006 15:32

Re: verena

werde ich machen!!! muß etwas schmunzeln, wie das wohl aussieht,wenn bibo so die strasse runter rennt??? :D

von bibo - am 25.01.2006 15:38

Re: verena

shit egal wie das aussieht!!! hauptsache es hilft, ausserdem ist es gleich schon dunkel :-)

von verena p. - am 25.01.2006 15:40

Re: @verena

hey danke noch mal, das mit dem nordic spazierengehen hat irre viel spaß gemacht, und meine schultern haben lange nicht mehr so gearbeitet wie grade!!! super tipp!!!
lg bibo

p.s weil ich nich auf die bewegung der arme konzentriert habe, hatte ich überhaupt keinen schwindel...übermütig war ich auch gleich zuhause angekommen,habe ich erst mal die schwindelkonfrontation gemacht...war gar nicht so schlimm!!!!

von bibo - am 25.01.2006 19:02

Re: @verena

na super!!!!!! GLÜCKWUNSCH!

freut mich das zu lesen!!! ehrlich. klasse .... und weisste was?!!!?! so kannste sagen:

ich hab sport gemacht!!! denn ich finde das sobald man mehr als 1 muskel bewegt kann man das schon als leichten sport bezeichnen :-)

ach bibo bin ich froh - sehr schöN!!!!!

und ich feier auch morgen meinen geburtstag - meine familie dennkt wohl ic bin jetzt völlig plemm - na aber sie freuen sich-.

schönen abend und geniesse die erfolge!!!

lg ve

von verena p. - am 25.01.2006 19:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.