Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nixesissy, Joy, Jürgen26, *Britta*, E420, Manü, verena p., katarinchen, Bobo

Nochmals zum Beitrag im Spiegel

Startbeitrag von Joy am 27.01.2006 21:52

Hallo zusammen!

Ich habe ja jetzt schon ein paar Mal von dem Buch Seelenfraß geschreiben, das ich mir heute geholt habe. Jetzt habe ich den Beitrag im Spiegel, den Bine uns geschickt hat gelesen und sehe mir mein Buch an und denke komisch die Namen der Autoren kenne ich und tataaa, es sind Margot und Michael Schmitz, die beiden von dem Spiegelbeitrag. Witzig! Und das hat mich so gefreut, daß ich es euch mitteilen wollte. Das Buch fängt sehr viel versprechend an und ich bin sicher ich werde euch nach und nach etwas davon erzählen, wenn ich denke, daß es "uns" hilfreich sein kann. Bis jetzt werden Beispiele genannt von Situationen, die wir täglich hier lesen können. Ich kann immer nur nicken und sagen ja, das kenne ich oder ja hab ich schon oft gehört, oder ja, das war unlängst bei uns im Forum. Sehr interessant! Ich freu mich echt über diesen Kauf und hoffe, daß ich etwas daraus lernen kann um wieder weiter zu kommen.

Alles Liebe
Joy

Antworten:

.

von Nixesissy - am 27.01.2006 21:55
uiiiiiiiiiiiiii, aber du stehst auch im Verteiler??!!

Wie geht´s dir denn Sissy, ich hab heute ja gar nicht von dir gelesen, oder?
Alles palletti??

Gute Nacht, falls wir uns heute nicht mehr lesen ;-)
tschüsssiii Joy

von Joy - am 27.01.2006 22:18
hi joy!
mein therapeut hat mir das buch seelenfraß auch empfohlen. berichte unbedingt wie es is.
schlaf gut
jürgen

von Jürgen26 - am 27.01.2006 22:39
Klingt gut - bin schon gespannt was Du dazu noch alles schreibst!

von katarinchen - am 28.01.2006 06:02
.

von Nixesissy - am 28.01.2006 07:37
Huhu Sissy *winke winke*

Na sag mal von wem hat denn dein Sohn das? *g*
Dann lob deine Töchter mal von mir *großes Lob*

Ich schwing mich jetzt mit meiner Familie zum Mc Donald und dann weiter nach Tschechien tanken, essen, shoppen etc.
Das bedeutet wieder eine lange Fahrt auf die ich mich weniger freue, ich versuche aber meine schlechten Gedanken vorbeiziehen zu lassen. In dem Buch unterscheidet man Angsthirn und Denkhirn. Also hoffe ich, daß das Denkhirn stärker ist ;-)

Sodala, dann weg mit uns *husch husch*

GLG Joy

von Joy - am 28.01.2006 08:36
guten morgen

also den bericht hat sie am donnerstag geschickt. ging auch an dich, eine deine gmx adresse. hab ihn nochmal an die addi aus der tel- liste weitergeleitet.

liebe grüße verena

von verena p. - am 28.01.2006 11:05
.

von Nixesissy - am 28.01.2006 11:10
.

von Nixesissy - am 28.01.2006 11:33
Hallo Joy,

also ich hab jetzt gar nicht lang gefackelt, hab mir das buch eben per
mail vom weltbildverlag bestellt.

lb.gr.bo

von Bobo - am 28.01.2006 12:17
Bei der Gelegenheit möchte ich auf das Buch des Inhabers dieser Website verweisen,welches von mir als DAS Buch gilt,wenn es um effektive Angsbewältigung geht.

Intensiver und deutlicher kann man das Thema nicht behandeln.

Titel "Die zehn Gesichter der Angst",erschienen im Walter-Verlag

E420

von E420 - am 28.01.2006 12:51
Hi,

ich bestell es mir auch - hatte mir den Spiegel auch prompt am Mittwoch gekauft. werden mir gleich bei amazon das Buch von verena, dein Buch und ein Buch zur PME kaufen... so, wenn es mir schon so sch*** geht und ich nicht in die Stadt kann, dann bring ich mein Geld eben so unter die Leute *grins*

LG, Britta

von *Britta* - am 28.01.2006 12:53
Hallöchen,

habe mir das Buch und auch den Spiegel gezogen und bin ebenfalls gespannt was es bringt, neben all den anderen die ich bereits gelesen habe. ich zähle mich auch als Angshase, allerdings keiner der vor spezifischen Sachen wie z.B. Aufzug, offene Plätze, etc. Schiss hat, sondern eher so ne ängsliche Grundhaltung die einen schon Samstagmorgens (dass haben wir ja heute) überfallt, einschliesslich Kopfschmerzen und ich habe keinene blassen weshalb. Kennt ihr das?
War bereits in der herrlichen Sonne zum Mountainbiken und merke dass ich solangsam runterkomm

Das Buch "Angst-schema" von Pelzer ist ebenso zu empfehlen.

Grüße Manu

von Manü - am 28.01.2006 14:28
hallo ihr lieben!
könntet ihr mir den beitrag auch schicken? wär ur lieb.
mail: office@eichberger-immobilien.at

lg
jürgen

von Jürgen26 - am 28.01.2006 14:29
Hallo Ihr LIeben,

bin wieder heil zurück. Hatten eine Panne und ich war so brav, wollte Panik bekommen, hab´s mir aber anders über legt und lieber bei der Behebung des Schadens geholfen ;-) Na geht doch *g*

Jürgen, ich hab dir den Bericht eben gemailt.

Ich hoffe das Buch gefällt euch, ich bin noch mitten drin und bis jetzt find ich es gut!

Sissy hast du den Bericht jetzt schon?

Alles Liebe
Joy

P.S. Liebe Britta, wie geht´s dir denn? Alles oki gesundheitlich?

von Joy - am 28.01.2006 19:31
hi joy!
schön das trotz der panne alles gut gelaufen ist.
danke für mail.
lg
jürgen

von Jürgen26 - am 28.01.2006 20:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.