Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
katarinchen, Joy, Nixesissy, *Britta*, elisabeth

Heute unterschreiben wir den Mietvertrag!!!!!!!!!

Startbeitrag von katarinchen am 29.01.2006 06:00

Guten Morgen,

mann oh mann, bin ich hibbelig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um 13 Uhr unterschreiben wir den Mietvertrag für die neue Wohnung und können dann direkt auch nochmal rein in die Wohnung und alles ausmessen. Jannik nehm ich diesmal mit, der will unbedingt sein neues Zimmer sehen und ist auch ganz aufgeregt.

Hoffentlich verwechsel ich diese positive Aufregung nicht mit Angst........die Symptome sind ja ähnlich!

Hach, ich wusel hier schon seit Tagen rum und räume auf und aus, sortiere altes aus und bereite vor für den Umzug. Ist zwar noch etwas hin, aber was sind schon 4 oder 6 Wochen?! Ich bin soooooo aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten:

.

von Nixesissy - am 29.01.2006 06:50
Hallo Katarinchen,

Jöhhhh, da würd ich mich auch schon riesig drauf freuen!
Ich wünsche euch, daß alles glatt geht und ihr schon bald einziehen könnt. Irgendwie beginnt ein neues Leben mit dem Umzug und so positiv wie du es angehst, ist das der symbolische Neubeginn für ein wunderschönes, normals Leben!

Was sagt dein Mann zu all deinen positiven Änderungen? Und ist die Wohnung bei euch in der Nähe wegen Kiga etc.

Ich freu mich für dich,
alles Gute
Joy

von Joy - am 29.01.2006 07:37

oh , das glaub ich dir, dass du da sooo aufgeregt bist!!! wär ich auch, aber es ist eine positive erwartungsaufregung!!!

ausmessen, planen... das ist schön und es wird dir in der neuen wohnung sehr gut gehen, ich wünsche dir viel spaß beim ausmessen, planen..... und denk an dich!!!

lg
elisabeth



von elisabeth - am 29.01.2006 10:36
Danke für Euren lieben Worte!!!!!!!!!!!!!! *umarmEuchmal*

Ja, der Weg zum Kiga ist schon weiter, 1,5 km eine Strecke, aber ich kann dann mit der Straßenbahn fahren - bin schon am üben was die Bahn angeht :-)) Aber ich kann auch das Auto nehmen und Bastian nimmt die Bahn.

Was Bastian sagt?
Tja, er findet es schön, das ich wieder was mit unternehme und das es mir besser geht. Nur eines "stört" ihn: meine ewig langen Telefonate und das ich so oft um Forum bin! OK, da hat er recht *lach*, aber es hilft mir nun mal. Na, werd ich eben weniger Telefonieren wenn er da ist und mehr am Tag wenn er eh im Büro ist *grins*. Und OK; er will den Laptop ja auch mal haben!!!!!!!!

So, nun essen wir noch leckere Wickelklösse und dann geht es los!
Jannik kommt nun leider doch nicht mit, der will mit Oma und Opa wandern gehen.
Und Tomke , den haben wir an der Backe, aber ich hab schon was organisiert: meine Freundin die mit hier im Haus wohnt passt auf ihn auf, wenn er schläft. Also gilt es, Kind zum murmeln zu bringen!!!!

von katarinchen - am 29.01.2006 10:54
Katrin, ich wünsche euch ganz viel Glück in der neuen Wohnung und einen guten Start in ein angstfreieres Leben! So ein Tapetenwechsel kann manchmal wahre Wunder vollbringen.... :-)

von *Britta* - am 29.01.2006 11:10
So, bin eben wieder zurück - nun ist alles "amtlich" *lach*
Oh Mann, ich hab mich wieder voll minderwertig gefühlt als ich die Vermieter sah! Ein Ehepaar, stinkreich und irgendwie so "unnahbar". Man merkte eben, das es Leute sind die viel Kohle haben und das auch irgendwie raushängen lassen....und da kriege ich immer Minderwertigkeitskomplexe und komm mir so klein und doof neben solchen Leuten vor.
Aber mald beginnt ja mein Selbstsicherheitskurs - es kann also nur besser werden mit meinen Selbstwert*grins*

von katarinchen - am 29.01.2006 13:29
Hallo Katarinchen,

das Wichtigste ist doch, daß euer Mietvertrag nun amtlich ist.
Zu diesen Menschen, die offensichtlich alles haben und so überlegen scheinen, kann ich dir verscihern, daß das oft nur Schein ist. Je hochnäsiger sie sind um so mehr fehlt ihnen nämlich etwas. Sei es Menschlichkeit, die ihnen fehlt, Lieber oder haben sie gar Ängste. Geld zu haben ist kein Grund hochnäsig zu sein, eher ein Zeichen von Wohlstand, der gut tut, wenn es ihnen gut gehen würde, dann wären sie nicht arogant oder unnahrbar, sie wären herzlich und würden ihr Glück ausstrahlen. Es sind auch nur Menschen, genau wie du und ich und gehen beim Klogehen auch in die selbe Position *g*
Also Kopf hoch, es gibt keinen Grund dich Minderwertig zu fühlen. Den gibt es nie und bei niemanden. Wir sind alle gleich auf die Welt gekommen und wir werden sie alle gleich wieder verlassen - irgendwann in 70 Jahren ;-)

LG Joy

von Joy - am 30.01.2006 07:18
.

von Nixesissy - am 30.01.2006 09:43
Hihi, hallo Quacksi (lass den Frosch wieder raus ;-))

Ja, ich dachte 70 ist ein guter Durchschnitt ;-) - aber wenn ich mit 102 Jahren noch gesund und voll bei Sinnen und ohne Schmerzen bin, dann hab ich nichts dagegen ;-)

LG Joy, die schon etwas mutiger ist

von Joy - am 30.01.2006 09:50
.

von Nixesissy - am 30.01.2006 09:57
Ne, da sind wir dann mit den kleinen Dingen wie auf der Veranda sitzen voll zufrieden ;-)

Lieber nicht dran denken, sondern schnell genießen, daß wir noch junge Hüpfer sind :-)


von Joy - am 30.01.2006 10:06
Ich stell mir eben vor wie meine Vermieter auf dem Klo sitzen *lautlach* - Der Vergkleich war supergut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr habt ja Recht, wie gesagt, jetzt mach ich den Kurs mit und dann hab ich hoffentlich etwas mehr Selbstsicherheit!!!!

von katarinchen - am 30.01.2006 10:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.