Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
mädel, [marcel], Marie1

Und immer wieder schleicht sich die Angst ein.....

Startbeitrag von Marie1 am 30.01.2006 10:08


Hallo Ihr Lieben,
die Angst hatte mein Leben schon voll beherrscht. Ich konnte sie bezwingen. Nur leider klappt es nicht immer so dolle. Die Angst kommt immer wieder. Zur Zeit habe ich wieder diesen Schwindel. Ich kann ihn garnicht so genau beschreiben, aber Ihr kennt das bestimmt auch.
Zwinge mich dann trotzdem zum Training zu gehen. Ich habe mich im Fitness-Studio angemeldet. Es fällt mir mega schwer, aber ich will das jetzt durchziehen. Durch diese Erkrankung habe ich super zugenommen, weil man sich ja nicht mehr richtig bewegt.
Heute habe ich wieder einen Anruf bekommen und der war nicht angenehm. Meine Schwiegermutter liegt schon wieder im Krankenhaus (wir verstehen uns sehr gut) und ich mache mir dann Sorgen.
Dann bekomme ich das Gefühl, ich habe Druck im Kopf, in der Brust und mir wird ein wenig Schwindelig. Mir machen diese Dinge dann wieder Angst.
Ich will mein Leben einfach nur noch richtig Leben und keine Angst mehr haben. Einfach nur normal sein.
Ich mache mir über so viele Sachen Gedanken, daß ist schon nicht mehr schön. Mir ging es Ende letzten Jahres soweit ganz gut. Habe ein Probetraining im Fitness-Studio absolviert und es hat mir super gefallen. Habe mich auch gleich angemeldet und war regelmäßig da. Dann ist am 12. Dezember eine gute Bekannte und Nachbarin plötzlich verstorben, sie ist einfach tot umgefallen. Sie war erst 44 Jahre. Das hat mich umgehauen. Am liebsten wollte ich überhaupt nicht auf die Beerdigung, weil ich totale Schiss hatte. Ich war trotzdem da. Ich kann Euch sagen, daß war die schlimmste Beerdigung die ich je mitgemacht habe. Und seit dem 12. Dezember ging es mir überhaupt nicht gut. Die Angst kam wieder recht heftig. Zur Zeit geht es schon besser....
Solche Ereignisse schmeißen mich wieder komplett nach hinten. Und ich habe das Gefühl, daß ich nicht dagegen ankomme. Ich weiß, das Leben geht weiter.
Wir sind mit dem Mann der Verstorbenen jetzt mittlerweile sehr gut befreundet. Entweder kommt er mal rüber oder wir gehen mal rüber. Natürlich nicht so oft. Ich hatte Probleme rüber zu gehen, weil sie dort gestorben ist. Mittlerweile geht es schon viel besser. Ich kann es bis jetzt noch nicht begreifen, daß sie tot ist.
Kennt Ihr das auch? Das Euch irgendwelche Ereignisse dann wieder runter ziehen und daß Ihr eine längere Zeit unten bleibt? Wir können doch froh sein, daß wir Leben und das es uns einigermaßen gut geht. Das wir Gesund sind...... Aber leider hilft mir das auch nicht so viel weiter.
Liebe Grüße
Marie

Antworten:

Hi Marie,

eine tragische Sache und manchmal hat man das Gefühl, daß es sehr häufig passiert, daß Menschen so um die 40 einfach umfallen und tot sind.

Ich selbst würde diesen Tod auch vorziehen, denn da merkst Du rein gar nichts von.
Immer noch angenehmer, als ein langes Leiden.

So ist das Leben; jederzeit bereit für den Tod zu sein.
Ich selbst kann mich kaum damit abfinden, aber was bleibt einem übrig.

Ich möchte gar nicht wissen, was die Dame hatte, aber ohne Grund fällt man ja nicht einfach um.
Sicher war sie krank, ohne es zu wissen.

Das Dich dieser Vorfall mitgenommen hat, ist klar, aber versuche ihn zu vergessen.
Jeden Tag sterben Millionen von Menschen, Kinder, Säuglinge usw. und Du hast es nun hautnah erlebt.

Lenk Dich ab und der Sport ist eine super gute Idee.

Marcel

von [marcel] - am 30.01.2006 10:17
ja ich kenne das.. mein bruder ist vor zwei jahren am strand im urlaub mit 40 an einem herzinfarkt gestorben.... ohne irgendwelche vorwarnungen... das haut einen her.. aber wie gesagt... es geht weiter.. muss weitergehn... ich habe diese blöden attacken auch.. und es haut mich auch her... aber ich habe angefangen...dagegen zu kämpfen... weil sonst alles (partnerschaft,kind) leidet... kopf hoch es wird wieder.... denk an die schritte die du schon geschafft hast.... und probier es wieder.. und es wird auch wieder gehn... aber ich weiss wie du dich fühlst....

von mädel - am 30.01.2006 16:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.