Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jürgen26, Nadine, katarinchen, Nixesissy, Gritte, Bobo

blutiger auswurf!

Startbeitrag von Jürgen26 am 31.01.2006 22:45

hallo ihr lieben!

hab ja schon einmal über meinen husten mit verfärbten auswurf berichtet, war auch beim lungenfacharzt. alles ok. er hat einen lungenfunktionstest gemacht, lungenröntgen wurde auch im dezember gemacht.
und heute hatte ich ziemlich viel blut im auswurf, aber nur einmal. hatte zuvor schon immer wieder mal auswurf mit wenigen blutfäden, aber diesmal wars ziemlich viel.
ich kann euch gar nicht sagen wie mir zumute war als ich ins taschentuch geschaut habe. angst, angst und nochmal angst.
jetzt ist wieder kein blut dabei!
kann das auch von der nase kommen, bzw. hatte das schon mal jemand von euch, oder kennt sich da jemand aus. bin für jede antwort dankbar.
lg
jürgen

Antworten:

Hi Jürgen,
also ohne deine Voruntersuchungen wäre ich auch beunruhigt, aber wenn Lungenröntgen und Lungenfacharzt in Ordnung sind, dann ist es wahrscheinlich vom Husten. Wie im Auge, wenn du dich sehr anstrengst, dann platzt oft ein kleines Äderchen, das kann z.B. auch im Darm mal vorkommen und ist vollkommen harmlos. Mach dir keinen schweren Kopf, da ist sicher auch ein kleines Äderchen beim Husten geplatzt und deswegen dann bald darauf wieder auch kein Blut.
Beruhige dich, es ist sicher nix schlimmes!
Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Gritte

von Gritte - am 31.01.2006 23:27
.

von Nixesissy - am 01.02.2006 04:32
hallo jürgen,

mach dir keinen koppe, eine bekannte von mir hatte das auch schon....
die hat übrigens noch nie geraucht..... der arzt meinte damals das kann mit
dem husten zusammenhängen...weil der ziemlich zäh war......
du hast dich doch untersuchen lassen, also sei unbesorgt.....

lb.gr.bo

von Bobo - am 01.02.2006 07:12
Ich würde es nochmals abklären lassen. Kann aber echt auch vom Husten sein bzw. von der Nase kommen, wenn Du arg Schnupfen hast.

von katarinchen - am 01.02.2006 08:57
Hallo Jurgen. Ich hatte es vor zwei Jahren auch. Bei mir kamm es vom Husten, als ich aber gesehen hatte das Blut mit dabei war, bin ich sovort zum Röntgen, alles in ordnung. Ich würde es trotzdem noch mal untersuchen lassen. Kommt der Schleim aus dem Hals oder direkt aus der Lunge. Den raucherhusten sietzt ja meistens im Hals fest und wenn das so ist dann hast Du sicher nichts mit der Lunge. Die sch,,,, Angst. Lieben. G Nadine

von Nadine - am 01.02.2006 12:04

Re: blutiger auswurf! @all

hallo gritte, sissy, bobo, katarinchen und nadine!
danke für eure antworten.
ja ich werds morgen nochmals bei meinem therapeuten erwähnen (er ist ja zugleich prakt. arzt).
mal sehen was er dazu sagt. heut hat ich eh kein blut mehr dabei, es war nur einmal, also wird wahrscheinlich nix schlimmes sein.
danke nochmal und lg
jürgen

von Jürgen26 - am 01.02.2006 12:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.