Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Anna, Briggi1, Nadine, Joy, verena p.

so ein zufall????????!!!!!!!!

Startbeitrag von verena p. am 01.02.2006 13:43

hallo zusammen,

so, seit ca 2 tagen meine ich nicht genug luft zu kriegn, bin total kurzatmig und habe immer so horrorfantasien bzw. das gefühl, so: gleich kannst einfach nicht mehr atmen.....!!! heute hab ich es wieder ganz extrem und merke aber auch wie ich innerlich toal verkrampft bin und auch nachts wieder im minutentakt mit panik hochschrecke.

so aber nun zum eigentlichen...... mein opa ist nämlich heut e in eine lungenklinik nach essen gekommen. er HAT tatsächlich was an der lunge und nun wird ihm was weg genommen um zu gucken obs bösartig ist...

aber sowas ist doch kein zufall oder? ich meine das sieht mans doch mal wieder .... hör ich was von herzinfarkt krieg ichs am herzen ... hör ich von der lunge krieg ich plötzlich schlecht luft?

wäre schön wenn das andersrum auch mal funktionieren würde ... hört man von jemadem der völlig gesund ist - geht es einem gutt - das wär doch mal was!

nun denn, ich japse mal noch was rum

lg verena

Antworten:

Ja Verena, so was wie Zufälle ob´s die gibt?! ;-)
Ich kenne das mit der Luft so wie du es beschreibst sehr gut, zum Glück hatte ich das jetzt seit länger Zeit nicht mehr.
Ich beobachte das Selbe wie du. Gestern noch habe ich hier gelesen, daß jemand (ich glaube Midlife) so Bauchstechen etc. hat und ich geb ihm noch Ratschläge, daß es kein Blindarm sein kann etc. und auf einmal leide ich ärgstens darunter und male mir die unmöglichsten Krankheiten aus. Oder die Trombose das war vor Wochen oder noch länger mal hier großes Thema und seither habe ich Angst davor. Ich habe die Pille deshalb abgesetzt, weil ich ja rauche (zu rauchen hab ich nicht aufgehört *g*) usw. Also ich weiß was du meinst. Vielleicht sind wir im Unterbewußtsein zu mitfühlend?
Ich sage das Unterbewußtsein seht in Kontakt mit den Nerven und wir dürfen es ausbaden.

Ich wünsch dir, daß du schnell wieder gut Luft bekommst und deinem Opa, daß alles ok ist.

LG Joy

von Joy - am 01.02.2006 14:08
Hallo Verena. Ich kann es ja so gut nach vollziehen. Bin genau so ein Schiesser. Es liegt wirklich daran, das dein Opa in der Lungenklinik ist. Vorgestern habe ich mit meiner Freundin telefoniert, und über Bd gesprochen, und was war??160-102 obwohl er vorher bei 116-66 war. Es ist nur der Kopf, und versuch raus zu gehen, das hilft gut durch zu atmen. L g Nadine. Und wenn du magst rufst mich an

von Nadine - am 01.02.2006 14:09
Hallo Verena, bei mir war das so schlimm, dass ich wenn ich nur gehört habe, dass jemand eine Darminfektion hatte, die schon gekriegt habe. Also du bist nicht die einzige! Ich schaffe jetzt schon, dass ich mein Gehirn einschalte und mich wieder runter holen kann. Alles Gute Briggi

von Briggi1 - am 01.02.2006 14:10
Hi Verena,

also mir gehts heute und seit ein paar Tagen genauso wie Dir. Ich hab ständig das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen und beim Atmen schmerzt der ganze Rücken.
Vor einer Woche kam ein Bericht über einen 41 jährigen der die letzten 16 Monate mit Lungenkrebs dokumentiert hat.
Ich hab mir das angeschaut und seitdem hab ich ständig Probleme beim Atmen und bilde mir die schlimmsten Sachen ein....wobei wenn ich ehrlich bin....dann glaube ich richtig an meine Wahnsinnigkeiten.Ich hab echts Angst was schlimmes mit der Lunge zu haben..
Ich rauche ja immer noch, zwar nur noch auf der Terrasse, aber ich komm immer noch auf so 15 Zigaretten am Tag.........
Du siehst , anscheinend nehmen wir das Schicksal anderer Menschen so an, dass wir gleich mit ganz übler Symptomatik reagieren.
Wenigstens hast Du das Rauchen schon aufgegeben, ich will auch nicht mehr rauchen!!!!!

Ich wünsche Deinem Opa ganz viel Glück und dass alles gut geht.

Also, liebe Verena.......lass uns zusammen japsen..:-( wird schon wieder werden!
liebste
Grüsse
Anna

von Anna - am 01.02.2006 14:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.