Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pflänzchen, Anna, Jürgen26, katarinchen

Wetter ? Angst? kreislauf? Blödes Gefühl

Startbeitrag von Pflänzchen am 01.02.2006 20:31

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich nicht so oft im MOment, weil alles ziemlich prima ist, ich lese aber ab und zu und geb meinen Senf dazu :) heute allerdings wäre es mir lieb, ich hätte Euch hier bei mir , um mir zu sagen, daß alles o.k. ist Das ist immer viel verlangt was ?
Ich hatte nen vollen Tag, ich kenn mich ja selbst gut genug und weiß, daß ich an so Tagen wo ich von einem zum anderen termin hüpfe, nicht wirklich entspannt bin. Hatte genau nach der Arbeit nen Wohnungsbesichtigungstermin und da hatte ich schon im Auto irgendwie Kreislaufprobleme, fühlte mich komisch, so im Kopf, schwindelig, zitterig, kalte Hände, etwas übel u.s.w.

Dann gings wieder.Abends hab ich mir noch nen Komsmetiktermin gegönnt, doch seitdem ich da aufgestanden bin, ist mir völlig deppert, schwindlig, obwohl ich sonst kein Schwindelkandidat bin, jedoch schreckliche Angst davor habe einer zu werden, wenn ich lese, wie viele von Euch hier schon lange damit zu kämpfen haben.
Ich weiß nicht, lag es am Wetter, am Tag?
An der Tatsache, daß mich gestern de Tod eines Menschen hier im Ort sehr berührt hat und das innerlich so sehr nachwirkt?
Ist es alles auf einmal?
Ansgt vor Schlaganfall oder herzproblemen oder sonstwas...ist so unbegründet, ich weiß aber ich hab so Angst, wes war alles so gut jetzt und auf einmal, plong...

Lieben Dank für euren Senf, seid lieb gegrüßt...

kerstin

Antworten:

hi kerstin!

primär einmal schön, dass es dir jetzt so lange gut gegangen ist, das ist doch absolut positiv.

ich bin davon überzeugt, dass eines mehrere oder alle dinge die passiert sind damit zusammenhängen.
-also die liest hier viel von schwindel, da kann das schon sein, dass auch deiner körper versucht dir damit angst einzujagen.
-der tod eines menschen den man kannte berührt die meisten und löst bei uns angsthäschen schon mal einen schub von angst mit all ihren symptomen aus.
-und dein heutiger terminplan hört sich wirklich nicht ohne an, also in zukunft solltest du halt versuchen nicht alles auf einen tag zu legen.
und das uns dann die diversesten symptome auch mal wieder das schlimmste befürchten lässt ist mir haut auch passiert, aber nachdem sich alles auch wieder beruhigt und man wieder runter kommt, hat man wieder einen neuen beweis, dass alles "nur" die psyche ist und wir körperlich gesund sind.
große worte von einem der heute selbst eine ziemlich prächtige panikattacke hatte, aber mir gehts schon besser und das wünsch ich dir auch von herzen, dass es bald wieder besser geht.

alles liebe

jürgen

von Jürgen26 - am 01.02.2006 20:42
Mein erster Gedanke: Veränderungen!
Dir war so komisch bevor Du diesen Termin zur Wohnungsbesichtigung hattest! Kann es damit zusammenhängen?
Und dann der Tod eines Bekannten im Ort. Das nimmt Dich sicher sehr mit.
Viele Termine = Stress.
Und bei Stress steigt das Angstniveau meist an.

Schalt einen Gang zurück!
Und bewerte den Tag heute nicht über - jedem ist mal schwindelig, deshalb ist man noch kein Schwindel-Angst - Kanditat ;-)

von katarinchen - am 01.02.2006 20:48
Hallo,

wenn ich mich heute hier so umschaue, geht es anscheinend vielen gerade gegen Abend nicht so gut heute......vielleicht liegts doch am Wetter?
Ich hoffe dass es Dir bald wieder besser geht,Bei uns ist es wichtig möglichst stressfrei durch den Tag zu gehen. Damit meine ich ganz bewusst Entspannungsphasen in den Alltag mit einzuflechten. Sonst sind wir schnell überfordert und die Angst meldet sich wieder..
ich wünsche Dir eine ruhige Nacht
lg
Anna

von Anna - am 01.02.2006 21:33

Re: Wetter ? Angst? kreislauf? Blödes Gefühl...Danke

Hallo Ihr Lieben Helfer...

vielen Dankf dür die lieben Worte, wie immer weiß ich, auf euch ist Verla?.
Ja, ich weiß ja meistens , warum es so oder so ist.
Ich hab auch icht gut geschlafen und hatte auch nachts, als ich mal aufwachte Angst, vor was auch immer, eben daß was nicht in Ordnung ist.
Heute morgen ist mir schon wieeder etwas duselig, aber wohl aus Angst, habe Frühdienst, bin also erstmal ne Stunde alleine im Kiga...mit quatschenden Mäusen am Morgen...:)
Aber danke euc, ja ich weiß normalerweise, wie ich meine Tage gestalten muß, kann aber auch sonst ohne Probleme eins ans andere hängen, gestern eben nicht und diese Wohnungssache beschäftigt mich wohl auch unbewusst.

Hoffe, der Tag wird gut für mich und Euch, bis bald wieder...
grüßchen kerstin

von Pflänzchen - am 02.02.2006 05:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.