Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gritte, katarinchen, Nixesissy, Joy, midlife, *Britta*, elisabeth, Bobo

Schiurlaub ade

Startbeitrag von Gritte am 04.02.2006 12:02

Wollte morgen mit meinem Sohn in den Schiurlaub fahren.
Ihr glaubt es nicht: heute ist er voller roter Tupfen am Körper!!! - Windpocken!!
Das darf doch nicht wahr sein!
Hab ich es mit meiner Nervosität und Angst vor dem Wegfahren vielleicht vermasselt?
Ich heule momentan im Duett mit ihm !
Liebe Grüße Gritte

die einfach jetzt wieder das Auto ausräumen geht

Antworten:

Och nööööö, Windpocken!!!!!
Das ist ja zu blöd!!!!!!
Komm, laß Dich mal trösten!

Nee, das hat nix mit Deiner Nervosität zu tun, die Dinger werden quasi durch den Wind übertragen *grins* Für alles können wir unsere AS ja auch nicht verantwortlich machen *lach*

Na dann pack das Auto wieder aus und pflege Dein Kind.

Könnt Ihr den Skiurlaub denn nachholen?

von katarinchen - am 04.02.2006 12:05
Hallo Katarinchen,
danke für deinen Trost, heulen gerade beide vor uns hin. Hab zwar seit gestern die ur Zweifel gehabt, ob ich´s überhaupt packen werde, dann war ich aber total von mir überzeugt und motiviert, der Angst ein Schnippchen zu schlagen - und jetzt das! Michi hat sich schon sooooo auf den Snowbord-Kurs gefreut, war ein Geburtstagsgeschenk.
Ich habe ihn jetzt versprochen, den Schiurlaub nachzuholen, das geht gottseidank bei uns auch ausserhalb der Ferien, weil Michi in eine Privatschule geht. Hat ihn zwar ein wenig getröstet, aber sein bester Freund kann halt jetzt nicht mit. Schade, alles ur schade!
Liebe Grüße
vonn snief-snief Gritt


von Gritte - am 04.02.2006 12:35
hallo gritte,

dass tut mir aber sehr leid, dass die windpocken euch so einiges vermasseln......
hilft nichts, mach das beste draus.... denk einfach es hat nicht sollen sein....

drück dich mal

lb.gr.bo

von Bobo - am 04.02.2006 12:36
Danke Bobo, ist ur lieb von dir-
Ja, werde mal mein Unglückshäufchen pflegen und ihm Gutes tun. Zeit habe ich ja jetzt im Urlaub genug - haha.
Drück dich auch ganz fest und schick dir liebe Grüße
Gritte

von Gritte - am 04.02.2006 12:47
Mußt Du da jetzt für das Quartier bezahlen oder geht das einfach umzubuchen?
Das glaub ich, das sich Dein Sohnemann ärgert, weil sein Freund dann nicht mit bei sein kann.

Na, ändern kannste jetzt leider auch nix mehr, versucht das Beste draus zu machen und macht es Euch daheim gemütlich!

von katarinchen - am 04.02.2006 12:57
Hi Katarinchen.
Nein, zum Glück muß ich das Quartier nicht bezahlen, die war ur nett jetzt am Telefon uns sagte einfach, na vielleicht ein andermal und schöne Grüße an Michi. War auch ganz vor den Socken, fand ich total nett!
Ja wir werden es uns daheim gemütlich machen und schauen, dass der ganze Spuk bald vorbei ist. Hab schon Globoli geholt aus der Apotheke, damit die Bläschen nicht so jucken.
Mal sehen, was sich daraus entwickelt, momentan geht es im gut, wenig Bläschen und kein Fieber. Kann aber noch alles kommen.
Liebe Grüße
Gritte


von Gritte - am 04.02.2006 13:05
.

von Nixesissy - am 04.02.2006 13:36
hallo gritte,

oh das tut mir auch leid, immer blöd , wenn man sich auf etwas freut und dann wirds nichts.
aber gott sei dank könnt ihr den schiurlaub nachholen! natürlich blöd, wenn sein freund nicht dabei ist.
mein sohn hatte auch schon windpocken, ist nur ewig lang her. hm, weiß das ja nicht mehr, aber wie lange dauert die krankheit in der regel, ab wann nicht mehr ansteckend? vielleicht könnte man sonst mitte der woche noch fahren, ist zwar kürzer.....

auf jeden fall deinem sohn gute besserung...... und hoffe, dass er nicht viel kratzen muss

alles liebe

lg
elisabeth

von elisabeth - am 04.02.2006 14:49
Liebe gritte,

ich knuddel dich mal ganz dolle... das tut mir sehr leid. Mmh, mir fällt jetzt auch nichts ein, was dich trösten kann - ist einfach nur sch****....

aber es liegt auf keinen Fall an dir - ich glaube zwar, dass vieles psychisch bedingt ist - aber Windpocken??? nee, beim besten Willen nicht ;-)

Bussi, Britta

von *Britta* - am 04.02.2006 16:00
Liebe Gritte,

auch jede Menge Trost zu dir rüber schupfe *wirf*

Das ist wirklich dooof sowas - Mann!

Alles Liebe dir und deinem Sohn,
Joy

von Joy - am 04.02.2006 17:08

Re: Schiurlaub ade - ihr seid alle so lieb

Hallo ihr Lieben,
danke für euren Trost - kann ihn gut gebrauchen, flennen in 1/2-stündigen Abständen vor uns hin. Speziell Michi ist soooo traurig, schon allein wegen ihm muß ich mitweinen.
Schon komisch, wenn ich mich auf was wirklich freue geht´s in die Hose, nur die Sch.... bleibt an mir immer hängen. Sollte mal den Regisseur meines Lebens wechseln, obwohl ich weiß, dass man sein Leben immer selber inszeniert.
Auf jeden Fall danke euch allen, lass es euch wissen, wie es uns morgen geht!
Ganz viele Grüße an euch
Gritte und der juckende Michi

von Gritte - am 04.02.2006 17:12

Re: Schiurlaub ade - ihr seid alle so lieb

Wie geht es Deinem Sohn heute morgen? Ist er arg am kratzen? Gute Besserung!!!!

von katarinchen - am 05.02.2006 06:12

Re: @katarinchen Schiurlaub ade

Hallo Katarinchen,
Michi ist über und über voll mit Pusteln. Er blüht so richtig vor sich hin, hat auch leicht Fieber (38°) und ist immer noch total traurig. Es juckt ihm ganz ordentlich, werde jetzt mal in die diensthabende Wochenend-Apotheke düsen und ihm dieses weiße, kühlende Zeug zum Draufschmieren besorgen. Vielleicht hilft´s ihm.
War gerade draußen schneeschaufeln!
Katarinchen, ich sag´s dir: die Sonne scheint, der Schnee knirscht, mein Herz ist schwer wie Blei!
Kannst du meine Gefühle nachempfinden?
Ganz liebe Grüße
Gritte

von Gritte - am 05.02.2006 10:15

Re: @katarinchen Schiurlaub ade

Oje Gritte,
ich kann das nachempfinden. Es ist für euch beide schwer. Vielleicht könnt ihr euch die paar Tage anders schön machen? Videoabende mit Popcorn oder Gesellschaftsspiele, Rätsel, Geschichten erzählen oder so? Das ersetzt den Urlaub freilich nicht, aber bringt euch eventuell auf andere Gedanken?
Ihr holt diesen Urlaub irgendwann nach und dann denkt ihr nur noch mit einem Lächeln an das was jetzt passiert. Kopf hoch!
Gute Besserung und alles Liebe an euch,
Joy

von Joy - am 05.02.2006 11:09

Re: @Gritte

.

von Nixesissy - am 05.02.2006 11:18

Re: @Joy und Sissi

Hallo Joy, hallo Sissi,
danke für den Tipp, werde gleich in die Apotheke sausen. Fenistil kenn ich nur in Salbenform, wußte gar nicht, dass das auch in Tropfen gibt. Danke!

Ja, heute kommt eine Freundin mit ihren beiden Kindern (die hatten schon die Windpocken) und wir machen einen Spielnachmittag. Bin ja kein großer Freund von Kindern vor dem Fernseher, aber in solchen Situationen ist es echt ein Segen.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag und viel Spass bei dem schönen Wetter!

Und Joy!: du bist echt super und "genieße" deinen Muskelkater! Ich kenn das, das tut echt gut, zu wissen, dass das "Weh" schwer verdient ist und gesund ist!

LG Gritte

von Gritte - am 05.02.2006 11:35

Re: @Joy und Sissi

Liebe Gritte,

oh ja, ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst im Moment und wie traurig ihr beide seit. Wenns Deinen Sohn bissel besser geht und er kein Fieber mehr hat - wie wäre es dann mit einer Rodelpartie bei Euch in der Gegend? weiß zwar nicht wo Du genau herkommst, aber auch in der Stadt gibt es kleine Hügel zum rodeln, zumindest meist. Ist da was in der Nähe? Ersetzt zwar keinen Skiurlaub, aber ihr wärt draußen im Schnee und in der Sonne!

von katarinchen - am 05.02.2006 12:56
Na, des darf doch net wahr sein .....

Andererseits: du sagtest ja dass das Wetter schelcht wird .... genieß die Zeit und sammle Kraft, der Frühling naht!!!

Alles Liebe!!!!

von midlife - am 05.02.2006 16:35

Re: Gritte

.

von Nixesissy - am 06.02.2006 05:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.