Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
[marcel], Bobo

hallo marcel

Startbeitrag von Bobo am 06.02.2006 07:17

guten morgen marcel,

also ich habe mir letzte woche ein buch gekauft "in 10 tagen das selbstwertgefühl
steigern" von david d. burns......
ich glaube wir angsthasen haben manchmal doch auch schwierigkeiten mit unserer
selbstachtung..... hab jetzt mal am wochenende etwas damit garbeitet.....
ich sage gleich, dass ist ein arbeitsbuch und kein buch nur zum lesen....
ich finde es sehr gut..... und denke mal es wird mir auch noch sehr viel bringen....
will hier keine werbung machen, aber vielleicht überlegst du dir das mal....
(man lernt, depressionen zu besiegen, selbstachtung zu entwickeln, freude
im alltagsleben zu entdecken)

lb.gr.bo

Antworten:

Hallo Bobo,

das ist ja lieb;)

So ein ähnliches Buch habe ich.
Nie mehr depremiert heißt das.
Probleme mit dem Selbstwert habe ich schon als Kind gehabt.
Heute merkt mir das keiner an, außer ich selbst.
Wenn ich Bekannten davon erzähle das ich an eine GAS mit Hypochondrie leide, glaubt mir das keiner.
Und wenn es mir gut geht und ich keine Ängste habe, bin ich auch ein fröhlicher Mensch, der alles (mit)macht.

Bei mir ist die Sache chronisch.
Nach guten Episoden schleicht sich irgendwann wieder die Angst und Depression ein, wobei ich nie weiß, wer von beiden zuerst da war, denn das eine kann nicht ohne dem anderen.

Vielleicht kennt das ja hier auch noch jemand so?

Marcel

von [marcel] - am 06.02.2006 07:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.