Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bobo, Anna, Joy, Jürgen26, Gritte

Komisches Gefühl im Hals

Startbeitrag von Anna am 07.02.2006 17:24

Hallo,

ja auch mich erwischt es wieder mal....ich hatte ja einen mega Schnupfen, der jetzt aber wieder besser ist und ich fühl mich auch nicht mehr so schlapp...
Seit heute habe ich wieder so ein komisches Gefühl im Hals....ich kann es ganz schwer beschreiben....als hätte ich einen Knödel im Hals der mir das Atmen erschwert....
Wenn ich dann ganz tief einatme habe ich schon das Gefühl dass ich richtig durchatmen kann, aber ich habe ständig das Gefühl als würde mir etwas im Hals stecken.
Kennt Ihr das auch....? Ich bin jetzt mich nicht sehr beunruhigt, aber ich hab manchmal schon so Erstickungsängste
lg Anna

Antworten:

Liebe Anna,
ja das kenn ich auch, nicht umsonst heißt es: die Angst schnürt einem die Kehle zu. Aber beruhige dich, du bekommst genug viel Luft zum Atmen, und du braucht keine Angst haben zu ersticken, das geht gar nicht! Es ist nur wieder einmal die Angst die dich nervt und dir keine Ruhe geben mag. Schick sie weg, beachte sie nicht, dann verschwindet sie, glaube mir, hab´s heute auch so gemacht und es hat funktioniert.

Alles Liebe
Gritte

von Gritte - am 07.02.2006 17:45
hi anna!

ja diese fremdkörpergefühl im hals kenn ich auch, is auch nur von dieser scheiß angst.
habs mal rechts mal links mal der ganze hals.
lg
jürgen

von Jürgen26 - am 07.02.2006 19:06
hallo anna,

als es letztes jahr mit meiner angst wieder etwas angefangen hat,
waren die ersten sympthome dieses kloßgefühl im hals......
ich hatte zwar keine angst das ich daran ersticke....das wird man auch nicht...,
aber ich musste ständig schlucken...irgendwie war das ein komisches gefühl....
den knödel merk ich aber jetzt schon länger nicht mehr.....
keine angst... du erstickst nicht an dem vermeindlichen kloß....

lb.gr.bo

von Bobo - am 08.02.2006 07:09
Hallo Anna,
ich hab den Knödel seit gestern abend. Ich hab das Gefühl, daß das Zäpfchen im Hals immer runtergeschluckt werden muss, weil es stört *gg*
Das sind sicher nur die Nerven, mach dir keine Sorge, versuch es zu ignorieren und irgendwann merkst du es nicht mehr. Ersticken tun wir das sicher nicht dran, keine Sorge.

LG Joy

von Joy - am 08.02.2006 07:28
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab das Klosgefühl immer noch und leider bin ich auch ziemlich kurzatmig....ich möchte am Samstag 5 Tage zum Skifahren gehen.....ich hab ein wenig Angst das mir die Kraft fehlt...
vielen Dank für Eure Antworten...!
liebe Grüsse
Anna

von Anna - am 08.02.2006 08:06
hallo anna,

der kloß wird dir schon noch ein wenig erhalten bleiben.....war bei mir auch immer so....
und das skifahren, das lässt du ganz langsam angehen.....nicht übertreiben....aber
auch keine angst haben..... deine 5 tage urlaub sind ja zum ausspannen gedacht oder
sehe ich das verkehrt???
geh alles langsam an, dann hast du bestimmt auch freude daran....

lb.gr.bo

von Bobo - am 08.02.2006 10:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.