Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Laetitia25, Nixesissy, Andrea, ripcurl, katarinchen, Bobo

wer empfiehlt mir ein Buch?????????

Startbeitrag von Laetitia25 am 08.02.2006 12:10

Hallo ihr Lieben Helferleins und Mitleidenden!!!!!

Wer kann mir denn ein gutes Buch empfehlen, das folgende Punkte ausführlich beantwortet enthält!

1.) Ursachen für Angststörung
2.) Formen der Angststörung
3.) Auswirkungen der Angststörung
4.) Dauer? von Angststörungen
5.) mögliche Symptome
6.) Abhilfen und Tipps

mir wäre sehr geholfen, werd mir nämli eins bestellen. Weil immer wenns ma schlecht geht will ich eins und wenns wieda besser geht, dann denk imir ich brauchs nimma is eh schon alles vorbei! Jetzt hab ich das alles mit Pausen schon seit 10 Jahren und hab nix dazugelernt. *kicher*

Lg und danke im Vorraus Laetitia (der kein besserer nick als der bescheuerte eingefallen is, weil sie nicht kapiert hat, das benutzer name nicht glecih nick is)

Antworten:

Die 10 Gesichter der Angst - von Morschitzky - finde ich genial und das beste, was ich gelesen habe zu dem Thema.

von katarinchen - am 08.02.2006 12:13
n dann bin ich ja gespannt! Habs gerade bestellt und hofe das iches übermorgen haben werde!

Freu mich schon darauf!!!!
Danke für den Tipp!

von Laetitia25 - am 08.02.2006 12:24
hallo laetitia,

ich fand das buch "Wenn plötzlich die Angst kommt. Panikattacken verstehen und überwinden"
von Roger Baker ganz hilfreich. sind auch einige beruhigende erklärungen drin, zb, warum man herzklopfen hat oder schwindel oder dergleichen wenn man eine panikattacke hat!

alles liebe verena

von ripcurl - am 08.02.2006 12:54
ich hab so viele bücher über angst und panik, dass ich gar nicht weiss, welches ich
empfehlen soll.....
aber mal was anderes, was hältst du mal von einer therapie????
oder hast du die schon gemacht....

lb.gr.bo

von Bobo - am 08.02.2006 14:12
Hallo Laetitia,
ich hoffe, daß es dieses Buch noch gibt. Es fand es einfach spitzenklasse:

Kristiane Allert-Wybranietz
Angst ist nicht Schwäche
Wilhelm Heyne 1995 2. Auflage
Erfahrungen und Ratschläge einer Betroffenen, S. 175 Taschenbuch

Auf jeden Fall gibt es noch gebrauchte Ausgaben bei Amazon.
Die Autorin schreibt übrigens auch sehr schöne Gedichte.

Liebe Grüße
Andrea



von Andrea - am 08.02.2006 15:14
Danke für eure Tipps!

Ich werde mal mit dem 10 Gesichter der Angst beginnen und dann langsam ne Sammlung anlegen

Lg Laetitia

von Laetitia25 - am 08.02.2006 16:34
.

von Nixesissy - am 08.02.2006 17:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.