Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nixesissy, Joy, stefanie38, Anna, verena p., Bobo

an alle mädels und jungs

Startbeitrag von Bobo am 08.02.2006 13:27

hallo ihr lieben

was ich so mitkrieg, heut gehts ja einigen wieder etwas schlechter (mir auch)
ohne zweifel und debatten, ich finde das forum einfach super...jeder versucht hier
sein möglichstes zu tun....vielleicht kann ich ja auch mal was dazu beitragen.....
wie ich neulich schon mal geschrieben habe, glaube ich, dass unser selbstbewusstsein etwas
angegriffen ist....negative fantasien lösen leicht angst oder panikzustände aus....
schon allein der gedanke"heut gehts mir nicht so gut" reicht aus, nach etwas schlechtem zu
suchen, bis man auch etwas gefunden hat...
ich versuch es jetzt einfach mal so: nehme mir täglich 15min. zeit und schreibe meine
negativen gedanken auf, diese versuche ich dann in pisitive gedanken umzuwandeln...
für mich ist das ziemlich gut....
beispiel: heute habe ich mir soviel vorgenommen, aber das werde ich gar nicht schaffen,
heute gehts mir gar nicht gut....
positiv: ist nicht schlimm, wenns heute mal nicht so gut geht, schließlich geht es jeden
menschen so, kein tag ist wie der andere.... die wichtigsten sachen werde ich erledigen,
dass werde ich auf jeden fall schaffen, was nicht wichtig ist, kann zu einem späteren
zeitpunkt getan werden, vergessen werde ich es nicht!!!

beispiel: mir gings so schei.... ich musste den urlaub vorzeitig abbrechen
positiv:vielleicht war das auch alles ein wenig viel für mich, ich werde kleine schritte machen
und mal 1-2 tage wegfahren, dass langt auch schon einen längeren urlaub werde ich zu
einem späteren zeitpunkt nachholen...meine einstellung, hoffentlich geht alles gut,
war nicht gerade förderlich.... das nächste mal lasse ich solche gedanken einfach nicht mehr
hochkommen.
(ich glaub anna hat auch schon solche miesen gedanken)!!!!!

also was ich sagen will, es wird vieleicht nicht immer klappen, aber vielleicht kann jemand
von euch damit etwas anfangen.....
hallo bibo, vielleicht kannst du ja dann auch wieder aktiv am forum teilnehmen...

ob ihrs glaubt oder nicht, meine wichtigen sachen habe ich alle erledigt KLAAAASSSSEEEE
und morgen gehts mir auch wieder besser TOOOOLLLLLLLL

lasst euch mal drücken
lb.gr.bo

Antworten:

Lieber Bo,


ich finde Deine " Technik" sehr gut und werde sie heute gleich für mich anwenden.....gerade auch was meinen Urlaub angeht...bibber!!
vielen Dank für Deine Gedanken:-)
liebe Grüsse
Anna

von Anna - am 08.02.2006 13:41
Hallo Bobo,
das hast du sehr lieb geschrieben und ich bin sehr dafür positiv zu denken.
Dann nehmen wir uns jetzt mal bei der Nase ;-)
Alles Liebe
Joy

von Joy - am 08.02.2006 13:42
hallo bobo,

ich finde das sehr gut!! ich mache es genauso! versuche auch immer alles positiv zu sehen.

ok mir ist schwindelig aber deshalb ist ja nicht der ganze ag und mein ganzes leben scheiße. der schwindel ist da ok, aber auchmit ihm mach ichmir einen netten tag!

.... ich freu mich das du das auch so angehst. ich bin nämlich ganz genau wie du der meinung das es auch gaaaaanz viel mit unserem bescheidenen selbstwert zutun hat. ich lese auch zur zeit so ein buch, meins heißt: "so gewinnen sie miehr selbstvertrauen" - und das ist auch mit so übungen.

wir machen das wa?!!!! :)

ich kriegs auchnicht immer hin, aber es geht mir viele tage besser, weil ichmichnicht so nieder machen lasse von mal ein bisi herzrasen am morgen.

wir packen das! THINK POSITIV!

lg verena - die alte *lol

von verena p. - am 08.02.2006 13:47
.

von Nixesissy - am 08.02.2006 16:20
Hihi, der Spruch ist gut von deinem Onkel :spos:
Den merke ich mir!

GLG JOy

von Joy - am 08.02.2006 18:12
.

von Nixesissy - am 08.02.2006 19:09
hii ihr...

da möcht ich mich doch anschliessen.... :-) ... ihr habt recht...
das ist ja eben.. dass unsere gedanken einen großteil davon ausmachen.. und uns ausmachen... wenn mich mir lang genug etwas einrede... ist es auch so...
bei mir reicht es schon wenn einer zu mir sagt... gehts dir net gut? du siehst so blass aus....
da steh ich schon in panik... obwohl es mir gut ging.... lol.... ich renn sofort zum nächsten spiegel.. und überprüfe meine gesichtsfarbe.... und hab mühe nicht ... durchzudrehen...

negative in positive gedanken umwandeln... ja... das versuche ich auch ständig.... (ergibt als heftige zwiegepräche in meinem kopf ;-))
wobei es mir persönlich ja soviel leichter fällt... negativ zu denken.. vor allem wenn es um meine eigene person geht....
ich weiss aber .. dass man das lernen kann.... wenn man konsequent dabei bleibt....

den spruch von sissys onkel.. .. merk ich mir.... lol :-) ..... der is klasse...

GLG steffi

von stefanie38 - am 09.02.2006 06:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.