Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
37
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nixesissy, Joy, *Britta*, Bobo, bibo, Iris, Gritte, katarinchen, Briggi1

kurantrag

Startbeitrag von Nixesissy am 09.02.2006 04:04

.

Antworten:

Guten Morgen Sissy,
also erstmal Glückwunsch für deinen gefassten Entschluss. Kann dir leider keine Tipps geben, habe null Erfahrung mit Kliniken, möche dir aber trotzdem sagen, dass ich mich für dich total freue.Mutter-Kind-Kur klingt gut und wird sicher eine feine Sache werden.

Bald wird hier im Forum stehen:
"Nixesissy, die das zittern verlernt hat"

Dafür drück ich dir ganz fest die Daumen,
liebe Grüße
Gritte

von Gritte - am 09.02.2006 07:42
hallo sissy,

da will ich gritte aber mal ganz schnell zustimmen, eine mutter kind-kur ist
für dich wirklich nicht schlecht.....aber was machen wir dann ohne diiiiich.....
gr.....kicher kicher.........


lb.gr.bo

von Bobo - am 09.02.2006 07:46
.

von Nixesissy - am 09.02.2006 08:06
.

von Nixesissy - am 09.02.2006 08:07

Liebe Sissy!

Hey-das ist doch toll,dass du nen Kurantrag stellst!!!
Ich selbst war schon öfter mit den Kindern zur Kur und fahre diesen Sommer wieder (12.7-2.8).
Ich fahre immer in das gleiche Haus an die Nordsee ,weil es mir dort supergut gefällt (geräumige Appartments,total nette Mitarbeiter etc).
Sicher wird es dir auch gefallen! In welche Gegend möchtest du denn?

Viele Grüße
Iris

von Iris - am 09.02.2006 08:33

Re: Liebe Sissy!

Hallöchen Sissy,

ich würd mich auch für dich freuen, wenn das mit allen Kindern ok geht und du mal Urlaub hast.
Tolle Sache!! Dann alles Gute für dein neues Vorhaben!!!

GLG Joy

von Joy - am 09.02.2006 08:37
hi sissy,
habe auch einen kurantrag gestellt.wollen mal sehen ob das ok gegeben wird?
lg bibo

von bibo - am 09.02.2006 08:54

Re: Liebe Iris

.

von Nixesissy - am 09.02.2006 09:06
.

von Nixesissy - am 09.02.2006 09:07

Liebe Sissy!

Schau doch mal hier:

www.nazareth-norddeich.de -da waren wir inzwischen 4 x ,und ich hatte 2x sogar 6 Kinder mit.
Diesmal werden es 5 sein-es ist wirklich schön dort.
Ich kann nicht verstehen,warum du deinen Sohn nicht mitnehmen sollst-laß dir das nicht gefallen!!!

Liebe Grüße
Iris

von Iris - am 09.02.2006 09:35
bin mir noch nicht sicher! kannst ja mal googlen:psychosomatische klinik...ich warte erst mal ab,ob ich das ok bekomme, dann werde ich mir eine schöne klapse suchen :joke:

von bibo - am 09.02.2006 09:37
Hi Sissy,
ich würde auch nicht ohne meine (ALLE!) kids fahren, was wäre das denn für eine Erholung für dich, du bist doch ständig mit dem halbem Kopf und halben Herz zu Hause bei deinem Sohn.
So ein Blödsinn, lass dir das nicht gefallen, es gibt sicher einen Weg, dass ihr alle gemeinsam fahrt.
Meinem Sohnemann geht´s schon wieder besser, gestern hatten wir beim Eintupfen 201(!) Pusteln gezählt, incl. Hals, Gaumen und Zahnfleisch. Aber gottseidank klingt alles schon ab, es sind schon Krusten drauf und juckt auch nicht mehr so toll.
Dank Fenistil-Tropfen war´s glaube ich auch für ihn in der Hochblüte ganz erträglich. War ein super Tipp!

Wünsch dir alles Gute beim Doc!
Gritte

von Gritte - am 09.02.2006 10:29

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

.

von Nixesissy - am 09.02.2006 12:16

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

hallo sissy,

wünsch dir gute besserung.......
mensch ich wiiiiiiilllllll auch mit zur kur....................kicherkicher

lb.gr.bo

von Bobo - am 09.02.2006 12:19

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

Hallo, ich kann dir Simbach in Deutschland (wird auch von den Österreichern bezahlt) empfehlen. Ich war voriges Jahr mit meiner 9-jährigen Tochter dort. Haben auch für Kinder Therapien. Alles Gute Briggi1

von Briggi1 - am 09.02.2006 12:25

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

Hihihi, na siehst *lange Nase zeig* ich wußte doch, daß meine Allheilpflanze gut ist *g*
Ich hatte schon so oft Angina und hab ja seit 1 Jahr ohne AB existiert auch bei Angina und die Salbei hat mir sehr geholfen ;-)

Ich wünsch dir gute Besserung, wirst sehen mit dem AB ist es schnell besser. 2-3 Tage und der Spuck ist vorbei. Bei mir dauerts dann halt 10 Tage länger *schmoll*

Alles Liebe
Joy

von Joy - am 09.02.2006 12:26

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

Liebe Sissy,

eine Kur ist sicher eine gute Idee - aber müssen deine Kids nicht zur Schule? werden die dann freigestellt???? nun gugg ich aber blöd *lol*

LG, britta

von *Britta* - am 09.02.2006 13:45

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

.

von Nixesissy - am 09.02.2006 14:42

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

Liebe Sissy,

Salbeitee gürgeln machst du bitte so
1/2 oder 1 Teelöffel 5 min ziehen lassen und lauwarm werden lassen, dann gurgeln mehrmals täglich und Mund spülen damit.
Zusätzlich kannst du in kleinweise mit kleinen Schlucken trinken, daß er auch tiefer in den Hals rein kann. Zum trinken nimm weniger SAlbei und lass ihn kürzer ziehen, sonst ist er ungenießbar.

So jetzt muss ich dich ganz viel loben ;-) Du bist doch eine brave Patientin.
Ich weiß, ich hör mich an wie deine Mama - sorry, aber ich will mich halt ein bissi um dich kümmern, ich weiß ja wie schlimm diese Schmerzen sind, die du da hast *aua*

Alles Gute,
ich knuddel dich mal
Joy

von Joy - am 09.02.2006 14:48

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

nein, du kannst nicht in den Ferien fahren (zumindest nicht in den Osterferien) - du weißt auch warum *schimpf wie ein Rohrspatz*!!!!

von *Britta* - am 09.02.2006 14:55
hallo bibo,

ich freu mich, dass du dich für einen klinikaufenthalt entschlossen hast....
die genehmigung wirst du sicher bekommen....
aber in die klapse gehste sicher net....

lb.gr.bo

von Bobo - am 09.02.2006 15:33

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

.

von Nixesissy - am 09.02.2006 15:54

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

.

von Nixesissy - am 09.02.2006 15:57

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

.

von Nixesissy - am 09.02.2006 16:13

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

ah, das ist gut. :-) Hauptsache du wirst diesbzgl. nicht nachlässig, nur weil du zur erholsamen Kur willst ;o)

von *Britta* - am 09.02.2006 16:38

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

Hallo du Liebe :-)

Brav hast du das gemacht und neeee ganz im Gegenteil, ich will dich schnell wieder gesund machen, nix da mit loswerden ;-)

Naja so jede Stunde 1x wär der Hammer, wenn du das aushaltest *gg*
Da gibt´s Länder, die kochen mit Salbei *lach*

Uiii, naja Fieber kommt meistens am NM oder abends. Sobald das AB mal ein paar Stunden in dir ist, wird´s schnell wieder weggehen. Das wird schon wieder, bist ja jetzt ein braver Patient *lob*

Alles Gute
Joy

von Joy - am 09.02.2006 16:39

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

.

von Nixesissy - am 09.02.2006 17:42

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

.

von Nixesissy - am 09.02.2006 17:47

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

Hallöchen mein Kind *g*

Herpes von Tee? Nee, Salbei heilt auch das Herpes *g* Stimmt, denn es reinigt, aber kennst du Propolis von der Biene - schmeckt auch so lecker - das ist gut bei Herpes (Fieberblasen heißt das bei uns) Fieberblase würde auch erklären warum das Ding gekommen ist, du hast ja Fieber.

Das Propolis auf die Blase schmieren (das brennt aber) und dann wirken lassen und pfutsch mit Herpes.

So jetzt lass ich dich aber in Ruhe, so leiden solst du ja wirklich nicht. Wenn´s dir nicht schmeckt, dann machst du´s halt ein bissi seltener. Morgen geht´s dir dann wirklich besser und übermorgen noch besser und dann fühlst du dich wieder wie neu ;-)

Schlaf gut,
Joy

von Joy - am 09.02.2006 17:56

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

Na dann murmel mal schön und schlaf Dich gesund, liebe Sissy!!!!

von katarinchen - am 09.02.2006 20:27

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

.

von Nixesissy - am 10.02.2006 04:08

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

Guten Morgen liebe Sissy,

du machst das superbrav und du bist schon gaaaanz bald wieder gesund.
Was du trinkst Salbeitee? :drink: :eek: ;-) Das find ich gaaaaaanz tapfer von dir und es tut dir mit Sicherheit gut!!

Na das Wundermittel aus der Schweiz hört sich auch gut an!! Super, dann bist du ja bestens gerüstet und es kann nur noch bergauf gehen!!

Alles Liebe und weiterhin gute Besserung
Joy - Mama *g*

von Joy - am 10.02.2006 06:50

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

.

von Nixesissy - am 10.02.2006 07:29

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

Huhu :-)

Propolis ist ein Produkt von der Biene. Eine Art. nat. AB. Ist aber nicht wie AB. Es desinfiziert und heilt Hautrisse, Zahnfleisch, Herpes und ist ein gutes Mittelchen für das Imunsystem. Ist also äußerlich und innerlich zu verwenden und schmeckt viel schlimmer als Salbeitee finde ich. Da kommt mir das Würgen *g*
Aber es hilft ;-)

Ich knuddel dich mal :-)

von Joy - am 10.02.2006 07:32

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

.

von Nixesissy - am 10.02.2006 07:42

Re: kurantrag-was mein doc sagt ...

Huhu Sissy,

kuck mal
Propolistropfen

Aus Propolis zubereitete Tropfen können eingenommen (innerliche Anwendung) oder auf die Haut aufgetragen werden (äusserliche Anwendung). Dabei stärken sie das Immunsystem und regen bei folgenden Beschwerdebildern die Selbstheilungskräfte des Körpers an:

Bronchitis
Fieberblasen (Herpesviren)
Geweberegeneration (nach Hautschäden, Knochenbrüchen, Operationen usw.)
Hautentzündungen
Hautpilzen
Hautrötungen durch zuviel Sonne
Hautverbrennungen (leichten)
Juckreiz
Parodontitis (Zahnfleischentzündung bzw. Zahnfleischschwund)
zytostatische Wirkung

Klar glaub ich dir, daß du Sport betrieben hast. Ich war ein super sportliches und draufgängerishes Kind. Viel ist nicht geblieben, aber ab und zu geb ich auf Spielplätzen gas *gg*

GlG Joy

von Joy - am 10.02.2006 08:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.