Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jürgen26, nadine, verena p.

mein leidiges thema der puls!

Startbeitrag von Jürgen26 am 09.02.2006 21:25

hi @ all!

ich brauch mal wieder antworten!

ich hab wenn ich liege meist so zwischen 75 und bis zu 95 puls. und nur wenn ich zb a bissl mitn hund geh gleich auch mal 120. das is doch nicht normal, hat jemand von euch auch so hohe werte?? und die dauernd. sollte man da nicht auch ein medi zur verlangsamung des puls nehmen???
lg
jürgen

Antworten:

das ist völlig normal jürgen!

in dem moment wo du anfängst deinen puls zu fühlen geht der ja schon schneller ohne das du das merkst.

erst wenn der puls in völliger ruhe STÄNDIG länger als 15 min ÜBER 120 iegt - dann, dann solltest du das mal kontrollieren lassen.

alles andere ist völlig ok!!!! glaub mir, ich bin herz/puls spezi ;)

du kannst beta blocker nehmen, ich persönlich finde das dies blödsinn ist. wenn man weiß das man gesund ist und das herz "nur" wegen der psyche schneller hüpft.

und nochwas kannst du dir merken und eventuell LAUT vorsagen:

»... die psyche macht NICHTS mit dem körper, was ihm schaden zufügt... niemals!!!!!«

also alles was wegen der psyche in deinem körper abgeht ist nicht gefährlich für dich und deinen körper!!!!

so und nun versuche dich zu beruhigen und vor allem: hör auf zu fühlen!!!

vertraue deinem herzen: denn dein herz ist chef für den puls, den blutdruck etc .... es weiß da schon bescheid was es machen muss !!
du mußt es mal so sehen, das du gar nicht soviel ahnung hast wie das herz selber :) es ist sein job und den macht es gut!

ich wünsche dir eine ruhige nacht - auch wenns mal was schneller geht- keine sorge!!!

wenn es dann "grundlos" richtig abgeht und immer schneller zu ner attacke wird ... dann versuche dich hinzusetzen, sage ok, dann sterbe ich nun eben .... das wars, aber ich versuche wenigsten ganz genau zu hrochen was dabei in mir abgeht.,.... es ist hart aber es hilft!!!!! du wirst denken du stirbst aber versuche dir zu sagen das es egal ist und dann eben jetzt soweit sein soll .... und du versuchst die attacke bewußt kommen zu lassen .... du wirst dich wundern!!!!

(siehe auch den beitrag von marcel mit dem sofa)

so und nun "niur keine panik

glg verena

von verena p. - am 09.02.2006 21:39

hey jürgen...

ja, hab ich auch..die kleinste anstrengung und mein puls ist weiß der geier wo...glaub das haben die meisten ängstler so an sich..außerdem bin ich ja ziemich unsportlich!!! also ist das ja erst recht normal.....und jetzt mach dir keine sorge desswegen..........wovor hast du angst? dass dein herz plötzlich schlapp macht??? tut es nicht!!! und wenn doch, dann kannst du eh nix ändern, da hilft dir kein ekg oder irgendwelche medis...aber wenns wirklich irgendwann mal so sein sollte (und wir beide wissen dass das nicht passiert) dann solltest du doch zumindest die letzte zeit so schön wie möglich verbringen und nicht in angst und schrecken und panik vor dem puls...was ist denn das für ein leben??? kein so tolles...also aus jetzt....deinem herzilein gehts gut!!!

lg, nadine

von nadine - am 09.02.2006 21:58
hi verena und nadine!

ihr habt ja so recht also schluss damit, ich werd jetzt nicht mehr so darauf achten.
lg
jürgen

von Jürgen26 - am 09.02.2006 22:09

genau so, und nicht anders!!!

von nadine - am 09.02.2006 22:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.