Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nira, Nadine, Laetitia25, antje

Schon wieder Angst...

Startbeitrag von Nira am 11.02.2006 20:01

hi!

muß heute auch mal wieder schreiben.
habe wieder mal probleme mit meinem puls.ist es normal das wenn ich zb mich bücke,dann wieder aufstehe,das der puls in dem moment richtig heftig und echt langsam pocht,also ich merke das volle kanne,vor allem wird mir dann auch schwindelig dabei meistens...denke dann immer mein herz ist zu schwach wenn das da so langsam pocht,echt es fühlt sich sehr komisch an,so langsam und feste...wißt ihr was ich meine?
dann hab ich noch ein problem.mir tut mal wieder das atmen weh,das bewegen,ich merke alles in der brust,am brustbein,fühle mich so eingeengt,auch im sitzen.hab voll den kloß im hals und vor allem tuts mir an den schultern weh,na nicht direkt an den schultern,sondern etwas weiter runter,so neben dem schlüsselbein eher,das zieht bis in die achselhöhle und in den arm rein,wißt ihr wo ich meine?so von der brust zum armübergang und dann halt in die achseln und in den arm,oberbauchschmerzen habe ich auch,alles wieder anzeichen fürn infarkt.und so n komisches taubes gefühl hab ich auch noch so auf der linken seite so unter dem rippenbogen da unten,in höhe oberbauch.wird sicher wieder was nicht richtig durchblutet,denke ich mal wieder.und dieses kribbeln wieder,dieser komische pulsschlag,worüber ja gestern schon geschrieben wurde,schlimm wieder alles,trau mich wieder nich mich zu bewegen...

lg
nira

Antworten:

Hallo Nira!

Also das mit dem Puls kenn ich auch. Meinst du spürst in im hals und im Kopf z.B. sehr stark pochen oder? und so einen Überdruck. Ich hab das auch.Ist völlig normal. Auch wenn ich nur die arme hochnehme um mir einen Zopf zu flechten. Und mich zieht und brennt es oft neben den Brüsten so an der Oberkörperaussenseiteüber die Achselhöhlen in die Arme. Und auch zwischen den Brüsten nach unten zum Brustbein.(kommt von den Brüsten) .

Das mit dem tauben Gefühl ist mir auch aufgefallen. beisseitig unterm Rippenbogen. Voll das lästige und angsteinflössende Gefühl. Weiss auch nicht woher das kommt, hab ich aber schon eeeewwwwig! is also sicha nix ernstes. Nervt aber tierisch. Darf ich fragen bis du dick? ich nämlich schon. Vielleicht kommt das taube gefühl davon, dass es den Schwimmreifen zamdrückt oda so (verzweifelter Erkärungsversuch). hatte das heute z.B. auch schon. Is sicha nix schlimmes!!!!

Hach, ich versteh dich sooooo gut!!!!!!!! Bin aber leider net so gut wie ihr im trösten und beruhigen. Da fehlen mir di worte für.

Kann nur sagen dass dir mit sicherheit nix passieren wird und dein herz is auch sicha nicht zu schwach

Bitte beweg dich!!!!!!!!! Weisst sicha selber wie wichtig das ist.

von Laetitia25 - am 11.02.2006 20:36
hi!

ja genau das meine ich mit dem puls.sehr stark und heftig eben.
na mit den komischen schmerzen,also bei mir isses nicht aussen am körper sondern halt über der brust und dann halt je was zur seite nach aussen eben.direkt zum armübergang die weichen stellen.schwer zu erklären,wenns dafür keinen namen gibt was das is grins.wenn ich drauf drück tuts ganz schön weh,aber auch so bei armbewegung und so.
jo n bissl dick bin ich auch,habe aber in den letzten monaten ziemlich verloren nach der schwangerschaft und so.jo das is n guter erklärungsversuch *g.
ja ich weiß was du meinst,mir fehlen bei sowas auch die worte,weil ich mich ja selber nich mal trösten kann,daß es nichts schlimmes is etc.
oh ich weiß wie wichtig bewegung ist aber davor hab ich ja auch angst....

von Nira - am 11.02.2006 21:59
Hallo Nira!
Bin heut zum ersten mal auf dieser seite und ich (17 jahre alt) leide selber bzw. litt ich unter Panikattacken.Im moment geht es mir aber voll gut. Zu deinen Ängsten wollt ich dir nur schnell folgendes sagen:
Wenn du immer Angst hast, dass es ja weh tun könnte falls du dich bewegst, dann passiert das auch! Natürlich tut es dann auch weh, wenn du immer denkst "oh nein, ich hab eine schlimme Krankheit wenn es jetzt weh tut". Ich rede aus Erfahrung, war deshalb auch schon in therapeutischer Behandlung. Sag dir einfach immer wieder das das nichts schlimmes ist, das reicht meistens schon. Ein Beispiel von mir: Ich habe wochenlang schmerzen in der Brust gehabt, konnte nachts nicht schlafen und hatte auch schon angst morgens wieder mit den Schmerzen aufzuwachen. Mein Verdacht war natürlich das ich Brustkrebs hatte. Ein Termin beim Frauenarzt hat alles gelöst: Er hat gesagt, da ist nichts. Mehr hat er nicht gesagt. Und weißt du was? Am nächsten Tag tat mir nichts mehr weh.Also, mach dich deshalb nicht so verrückt.Okay, ich weiß jetzt leider nicht ob du öfters so richtige Panikattacken hast, oder vielleicht einfach nur Bedenken hast... Geh doch einfach mal sport treiben. Ich lege meine hand für dich ins feuer das dir dabei nichts passieren wird. Auch wenn ich erst 17 jahre alt bin, weiß ich wirklich 100%ig wovon ich rede!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von antje - am 11.02.2006 22:54
Nira! Du bist so Gesund. Alle sachen die Du schreibst habe ich auch ( das weißt Du)Ich habe manchmal ein Puls von 42. Aber dan bekommt man nie einen Infarkt( das hat mir auch joy versichert) Glaub mir bitte . Ich sitze im moment auch immer unter Strom , ich denke jeden Tag daran ich Sterbe, und wir Leben noch oder? ich habe im moment auch immer Schwindel+ Kopfschmerzen mein linkes Bein macht schlapp . und denke vieleicht hatte ich ein leichten Schlaganfall. Wollen wir denn jeden Tag Angst haben? und nicht mehr Leben?Nein, obwohl ich jeden Tag mir immer wieder sage: schluß aber es klappt nicht. Wir haben beide Baby,s im alter von
6 monaten die uns brauchen. Meinst Du nicht das wir schon lange an einen infarkt gestorben wehren???????????????????????????? bei den Symtomen?????????????. Ich habe im moment so ein druck zwischen den Brüsten, das ich denke ich Sterbe bald. Und was ich noch sagen möchte : merkst Du auch das fast Täglich neue Symtome kommen?Das ist der verdammte KKKKKKKKKKOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPFFFFFFFFFFFFFFF. . Das angebot steht immer noch ruf mich an und es wird Dir besser gehen, L g Nadine

von Nadine - am 12.02.2006 15:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.