Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
46
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nixesissy, Joy, elisabeth, katarinchen, Jürgen26, [marcel], nadine, Nadine, *Britta*

sissy mal wieder leichtsinnig war :-(

Startbeitrag von Nixesissy am 12.02.2006 18:08

.

Antworten:

Hi Sissy,

nun sollte ich mal mit Dir schimpfen!!
Und Zigaretten, vergiß es, der beste Weg zum Abgewöhnen jetzt!!!

Wieviele AB solltest Du denn nehmen?
Wieviele hast Du bis jetzt genommen und wie viele sind noch übrig?

Vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen.

Ansonsten was soll ich sagen, so geht es mir seit 1 Woche.

Ich wünsche Dir gute Besserung, uns allen!!!

Marcel

von [marcel] - am 12.02.2006 18:12
.

von Nixesissy - am 12.02.2006 18:15
Wenn noch nicht zuviel Zeit dazwischen liegt, dann nimm sie wieder wie verordnet.

Das Klacid kenne ich und es ist ein sehr gutes Medikament.

Und die nimmst Du bitte bis zum Ende, auch wenn Du das Gefühl hast, es geht Dir sau gut.

So können sich Resistenzien bilden und das wäre nicht gut.

Marcel

von [marcel] - am 12.02.2006 18:21
.

von Nixesissy - am 12.02.2006 18:26
Liebe Sissy,

oh shit, das ist a wirklich eine dumme Sache. Ich habe aber auch 2x mit AB abgebrochen und bekam den Käse auch ohne weg. Soll nicht heißen, daß du das auch so machst - du weißt ja warum ich damit aufgehört habe. Also ich würd´s wieder nehmen. Vielleicht doch den Arzt vorher fragen, aber ich denke es kann nichts passieren, wenn du einfach wieder anfängst. Weil, wenn die AB nicht alles wegbekommen haben, dann bekommt man ja manches Mal noch welche um weiterzumachen, also warum nicht einfach selber weitermachen? Mal neugierig bin, was Marcel dazu sagt.

Hast nicht´s Entzündungshemmendes zu Hause? Nur bis du mehr weißt. So was wie Mexalen oder Parkemet? Keine Ahnung ob es sowas bei euch gibt. Für mich sind das die Allheilmittel, wenn´s mir echt beschissen geht. So fiebersenkende, entzündungshemmende, die nehmen auch den Schmerz weg und reduzieren Entzündungen.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, daß es dir bald wieder besser geht!

Alles Liebe
Joy

von Joy - am 12.02.2006 18:27
*DER SISSY ERST EINMAL VOLLE KANNE DEN ARSCH VERSOHL*


von *Britta* - am 12.02.2006 18:27
Du Sissy, das doofe Gefühl keine Luft zu bekommen, ist sicher vom Husten. Keine Sorge es passiert dir nichts. Aber wenn´s bis morgen nicht besser ist, dann lass vielleicht doch nochmals den Arzt horchen, ob´s den Bronchen gut geht.

Alles Liebe
Joy

von Joy - am 12.02.2006 18:30
.

von Nixesissy - am 12.02.2006 18:33
.

von Nixesissy - am 12.02.2006 18:34
Sissy,

ACC kannst Du auf jeden Fall nehmen, am Besten die 600 Akut!
Da reicht eine.

Du solltest also schon auf 600 pro Tag kommen.

Aspirin ist auch immer gut.
Bei solchen Infekten oft das Beste!!!

Bei Fieber soll man sogar 3-4 am Tag nehmen.

Bei Aspirin kann nicht viel passieren, also keine Angst vor NW.
Es ist ein super gutes Medi.

Marcel

von [marcel] - am 12.02.2006 18:37
Ich glaube, daß das Rascheln Schleim ist. Der will raus, aber kann noch nicht so recht. So etwas Schleimlösendes wär sicher nicht schlecht. Ich würde dir wieder Tipps mit Tee´s geben, aber die magst du ja nicht ;-) Tymian, hast du Tymian zu Hause? Damit kannst du dir einen Tee machen. Oder so einen Balsam auf die Brust mit ätherischen Öl, ich weiß nicht wie ihr dazu sagt, bei uns ist ein ein Wick für Erkältungen. Deine Angine wird eine Erkältung geworden sein. Atme tief durch die nase ein und durch den Mund aus. Wenn geht abhusten und unbedingt ausspucken. Keine Angst, es wird nichts passieren, aber jetzt bin ich mir sicher, daß der Arzt nachsehen sollte morgen und dich abhören sollte. OK? Dann bist du auch wieder beruhtiger und es geht dir dann innerlich besser.

Alles Liebe, ich würd dich ja gerne pflegen, bin aber so weit weg von dir ;-)

von Joy - am 12.02.2006 18:39
.

von Nixesissy - am 12.02.2006 18:43
.

von Nixesissy - am 12.02.2006 18:47
hi ihr lieben!

ich kann leider bezgl. ab auch nicht weiterhelfen, aber ich hätt eine frage an euch, ich hab die letzten tage oder eigentlich die letzt woche immer ein wenig erhöhte temperatur also so 37,2 und heut 37,5, soll man da auch schon was nehmen, ich mein aspro oder so, oder is nix notwendig?
lg
jürgen

von Jürgen26 - am 12.02.2006 18:49
Liebe Sissy,

also der Salbei ist gut für deinen Hals. Salbei bei Halsschmerzen und Zahnschmerzen spülen und für den Darm trinken. Tymian ist bei Husten, Schleimlösen bzw. beruhigend. Du kannst ruhig den zum Kochen nehmen. Einfach mit kochenden Wasser aufgießen und 5 min ziehen lassen und er Hustensaft ist feritg (bin eine Kräuterhex *g*)

Das mit dem Zuschnüren kenn ich, das hab ich seit 2-3 Tagen, ist aber irgendwie psychisch bei mir. Oft ist einfach die Nase verstopft und es kommt mir dann vor als wär alles zugeschnürt. Es kommt genug Luft durch, denn du kannst ja atmen. Es fühlt sich nur so an, als wär es zugeschnürt. Da ist das Beste alles langsam und ruihg machen, dann legt sich das meist. Tief durch den Mund atmen, dann merkst du, daß doch genug Luft durchkommt.

Das Wick im Schlafzimmer ist super. Auch trotzdem mal gut durchlüften.
Jetzt mach dir mal keine Vorwürfe. Ist halt passiert, beim nächsten mal passiert es dir nicht mehr ;-)

Vielleicht kannst du dich ein bissi hinlegen und ausruhen und am Besten gleich einschlafen, morgen gehst du dann zum Arzt und dann ist es besser.

Alles Liebe
Joy

von Joy - am 12.02.2006 18:54
Hallo Jürgen!

Du hast nur erhöhte Temp und sonst keine Beschwerden?
Eine Aspirin kann nicht schaden, allerdings sollte die erhöhte Temp schon mal weggehen, sonst würd ich auch mal einen Arzt fragen, was es sein könnte.

LG Joy

von Joy - am 12.02.2006 18:57
hi joy!

naja den schleim hab ich ja immer, husten eigentlich nicht so, sondern eher so ein husten um den schleim wieder heraufzubekommen bzw. abzuhusten. rauchen tu ich ja noch immer, so 10 bis 15 am tag schon wieder.
ja sonst hab ich nur die erhöhte temp.
lg
jürgen

von Jürgen26 - am 12.02.2006 19:01
.

von Nixesissy - am 12.02.2006 19:02
Liebe Sissy,

das ist ja kein Probem, ich kann dich ja gut verstehen und wenn ich Rat habe, dann geb ich ihn dir gerne. Ich kenn das zu gut und diese abgeschnürte Gefühl ist wirklich horror. Es hilft mir auch aufrechte Haltung, das gekrümmte beim Sitzen macht es eher schlimmer. Ich weiß, daß dir der Tee wieder nicht schmecken wird :-( , aber ich hoffe, daß er dir hilft. Das wird schon wieder und bitte mach dir KEINE Vorwürfe, du wußtest ja nicht, daß du einen Rückfall bekommst. Das passiert ja nicht immer, aber wenn´s passiert, dann heftig. Ich drück dich und hab keine Angst, der Arzt gibt dir was Gutes, was du mit deinem Betablockern nehmen kannst und dann is wieder gut!
Alles Liebe deine Kräuterhex *g*

Lieber Jürgen,
na die 10-15 Zigaretten fin ich nicht so schlimm, aber ja ich bin ja selber Raucher und wär froh, wenn ich nur 15 Zig. rauchen würde.
Komisch, daß du sonst nichts hast. Kein Schnupfen, kein Halsweh hmm, fühlst du dich nicht schlapp. Wenn ich 37,5 habe, dann bin ich schlapp und müde. Kann sein, daß es echt nichts ist, aber wenn du Zeit hast, dannfrag doch mal einen Arzt, was es sein könnte, denn erhöhte Temp. heißt ja, daß der Körper an irgendetwas kiefelt.
Alles Gute
Joy

von Joy - am 12.02.2006 19:11
.

von Nixesissy - am 12.02.2006 19:23

ach sissy.....AB nie nie nie vorzeitig absetzen!!!! 1. weils noch nicht ausgeheilt ist, auch wenns dir gut gehts und 2. weil dein körper dann gegen das mittel resisdent wird und du das mittel nimma nehmen kannst weil nimma wirkt.....ach sissy....morgen: ab zum arzt...der soll schauen, dass es ein anderes AB gibt für die liebe sissy und dann, fertig nehmen!!!

bussilein

von nadine - am 12.02.2006 19:36

aja und wegen dem husten!! mach dir ein bissi öl in einer pfanne warm, tu dann ein geschirrtuch reinlegen und wenns noch heiß ist (aber so dass du dich nicht verbrennst) legs dir auf die brust und tu so jede stunde inhalieren, mit salz oder einer zwiebel drin....das löst den husten!! gut ist auch (weiß nicht obs das auch in deutschland gibt, aber denk schon) "acc oder ace (????) akkut"!!!

viel glück!!! bussal nadine

von nadine - am 12.02.2006 19:43
Oh Sissy, was machst Du für sachen???????? Du brauchst Dir keine sorgen zu machen wegen der enge im Brustkorb. Das ist auch diese scheiß Angst, nimm dein AB weiter und geh morgen zum Doc, der wierd dir den Arsch versolen. Du dussel. Bleib im Bett liegen ind ruh Dich aus. Laß Dir einen schönen Tee machen. Ich drücke Dich ganz doll. @ Jürgen Du hast kein Fieber . Fieber beginnt bei 38 und Du brauchst auch nichts nehmen. Bin doch Krankenschwester :D :D Leg Dich hin und heier und es wird Dir besser gehen. G l G Nadine

von Nadine - am 12.02.2006 19:50
Nun muss ich aber auch mal mit Dir schimpfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du solltest echt ein bissel mehr auf Dich und Deine Gesundheit achten!!!!!!!!!
ich komm gleich hoch zu Dir und kümmer mich persönlich um Dich!

Auf jeden Fall gute Besserung und nun ist ausruhen angesagt!!!!

von katarinchen - am 12.02.2006 20:10
hi Nadine!
danke werd ich machen.
lg
jürgen

von Jürgen26 - am 12.02.2006 20:30
.

von Nixesissy - am 13.02.2006 04:26
Ja , mach das!!!!! Und dann nimm bitte brav das AB bis zum Ende ein!!!!!!
Du kannst auch inhalieren oder mach Nasenspülungen mit Salzwasser.
Oder Du versuchst Dich doch mal am Apfelessig.
Auf jeden Fall ist ausruhen angesagt!
Werd schnell wieder gesund, liebe Sissy!

von katarinchen - am 13.02.2006 05:21
.

von Nixesissy - am 13.02.2006 05:25
Bei uns ist alles wieder OK, nur Jannik hatte es in der einen Nacht.

OK, das Gefühl schlecht atmen zu können ist sicher sehr unangenehm, aber verwechsel das nicht mit Angst. Es ist definitiv die Erkältung!!!!!!!! Und was lutschen, hilft das weiter? Vielleicht was minziges, Tic-Tac oder so? Macht doch ein frisches, befreiendes Gefühl :-)

von katarinchen - am 13.02.2006 05:41
.

von Nixesissy - am 13.02.2006 05:47
Guten Morgen Sissy,

ich kann das wirklich auch gut verstehen, daß man da Angst bekommt. Ich hab das immer wieder mal, doch jetzt wo ich es sozusagen kenne und es nichts Neues mehr ist für mich, schaffe ich es ganz gut keine PA mehr zu bekommen deswegen. Sag dem Arzt, daß du das Gefühl hast zu wenig Luft zu bekommen, er muss ja nichts davon wissen, daß du Angst deshalb hast. Er soll einfach abhorchen und wenn die Lunge frei ist, ist ja alles oki. Bei meinem letzten Spitalsbesuch hat die Ärztin zu mir gesagt, daß ich nicht ersticken kann, auch wenn ich das Gefühl habe. Wenn man durch die Nase atmet (was bei Schnupfen nihct möglich ist :-( ), dann geht die Luft direkt gerreinigt in die Lunge und es kann nichts passieren. Ich weiß aber genau wie schlimm man sich dabei fühlt.

Heute Nacht bei uns auch Horror. Ich bin so müde, daß ich gleich einschlafen könnte. Bekomme die Augen kaum auf. Mein Sohn und ich haben Schlafprobleme bei Vollmond. Kaum bin ich eingeschlafen hat er gerufen und dann hat er geschlafen und ich war munter. *gähn*

Heute sind meine Tage soweit, das fühl ich auch schon recht deutlich, kann sich nur noch um Stunden handeln *g*, aber dann ist es ja überstanden und so gut wie diesmal hab ich das seit Monaten nicht hinbekommen *freu* - will aber den Tag nicht vorm Abend loben ;-)

Alles Liebe Sissy und keine Sorge, heute gehst du zum Arzt, dann ist der Spuck vorbei.
Alles Liebe auch Katarinchen *winke*

GLG Joy

von Joy - am 13.02.2006 06:35
.

von Nixesissy - am 13.02.2006 06:53
Huhu Sissy,

ja bis dahin schaffst du das. Ist zwar doof, daß du noch so lange warten musst, aber die Nacht hast du hinter dir und am Tag kann man sich doch besser ablenken. Das Gefühl wird auch bald weg sein. Das dauert meist nicht so lange. Ist dir schon aufgefallen, daß du es nur dann merkst, wenn du darauf achtest? Oder ist es wirklich durchgehend da? Bei mir ist es immer so, daß ich es nicht merke, erst wenn ich dran denke.

Alles Gute bis dahin und wirst sehen, ist sicher bald besser, jetzt hast du den Kack bald hinter dir :-)
Joy

von Joy - am 13.02.2006 07:07
.

von Nixesissy - am 13.02.2006 07:15
Hmmm, langsam gehen mir die Ideen aus ;-)
Das Gute dran ist, wenn du wieder gesund bist, dann bist du wieder eine junge Frau ;-)
Das soll und mal wer nachmachen *g*
Ruh dich schön aus,
gut Mütz *tschüssi*

von Joy - am 13.02.2006 07:25
hallo liebe sissy,

oh, hab erst heute gelesen, dass es dir nicht gut geht!

"schimpfen" tu ich aber nicht mehr, das haben die anderen eh schon ;-)

du arme, da hats dich ja ordentlich erwischt. hm, am besten du bleibst wirklich im bettchen und schaust , dass schlafen kannst, bis die zeit rum ist und du zum doc gehen kannst.
diese kurzatmigkeit, dann dieses schwach sein, kommt alles vom kranksein, du bekommst sicher genug luft, aber ich glaub dir, dass du das anders empfindst. kenne das , als ich nicht durch die nase atmen konnte, ich drehte beinahe durch, da ich auch so ähnliches gefühl hatte.

ich wünsche dir liebe sissy, dass die zeit schnell rum geht, bis du zum doc gehen kannst und du bald wieder gesund wirst!
wirst sehen, es wird bald wieder gut!!!

alles liebe, gute besserung, lass dich drücken, und schick dir viel kraft !!!!

@joy , das ist schöööön, dass du die tage bis vollmond ... so gut hinbekommen hast...
glaub ich dir, dass du müüde bist.... ja , ja die lieben kinderlein und dieser fiese vollmond!
ich bin auch schon wieder sooo müde, die kleine hielt mich auch schon wieder lezte nacht sooo auf trab... aber sam-sonntag schlief ich 8 stunden...da war sie bei meiner mutter...

@katrin, das ist gut, dass ihr alle wieder fit seid. die wickelklöße hab ich noch nicht probiert, ich glaub, die mach ich , wenn die kleine endlich wieder mehr schläft....


so liebe sissy, es ist nimmer soooo lange bis zum doc

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 13.02.2006 08:59
Hallo Elisabeth *wink*
Ja der Kleine war putz munter in der Nacht. Hat sogar gefragt ob er fernsehen kann *ufff*
Und in der Früh hat er so eine Menge ins Bett geluddelt, daß es durch und durch geronnen ist. Das hat er immer bei Vollmond. Als Kind bin ich zu Vollmond schlafgewandelt *g*
Meine Eltern haben immer Türen und Fenster verrammelt, weil ich tatsächlich einmal am Gang gelaufen bin.
Ja ein Wahnsinn, was der Mond für eine starke Wirkung hat. Ist eh klar, daß wir Ängster das mitbekommen, wir sind ja eh sooo sensibel. Sonst war aber alles sehr problemlos. Meine Tage sind auch ohne Schwierigkeiten eingetroffen *freu* Ach, kann das Leben schön sein :-)

Alles Liebe
Joy

von Joy - am 13.02.2006 09:17
hallo joy,

na das hört sich nach einer wirklich anstrengenden nacht an! du arme!

hm, du bist schlafgewandelt.....hui, da würd ich auch alles verrammeln... jetzt aber nicht mehr, oder?

hab dir doch mal von den schulproblemen geschrieben, puh, hab eben erfahren, dass es wirklich 4 fünfer werden. na ja... ich hab eh schon damit gerechnet, aber irgendwie hab ich nun doch einen schock......

so einen schönen tag noch

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 13.02.2006 10:59
Liebe Elisabeth,

nein, ich hoffe, daß ich nicht mehr schlaf wandle :angry:
Das wär ja gar nicht gut. *zitter*

Oh das tut mir leid wegen deinem Sohn. Aber wie gesagt, es ist das Semester und wenn´s wirklich gar nicht geht, dann wiederholt er eben und dann hat er im nächsten Jahr super Noten ;-)

Ist echt nicht so schlimm, das kann wirklich passieren und heißt gar nix. Er soll die Ferien jetzt mal in vollen Zügen genießen und sich erholen von der Schulstrapaz. Ist ja schlimm was die Kinder alles leisten müssen.

Alles Liebe Elisabeth und nimms nicht so schwer, es bedeutet wirklich nichts und er geht ja schließlich ins Gymnasium, das ist nicht sooo einfach dort :-)

von Joy - am 13.02.2006 11:30
liebe joy,

nein, nein...du wirst nicht mehr schlafwandeln!!!

du hast recht wg. den noten, hm, ein wenig schwer nehm ich es schon, wenn ich ganz ehrlich bin, aber ich seh es nun auch ähnlich wie du.

schönen tag noch

liebe grüße

elisabeth



von elisabeth - am 13.02.2006 12:12
*g* wär schlimm, stell dir vor ich geh mit Lockenwickler und Nachthemd im Stiegenhaus spazieren *gg* - Nein keine Angst, ich habe keine Lockenwickler ;-)

Recht hast, nimms nicht schwer. Schau dein Sohn ist sicher eh unglücklich deshalb. Ihr bekommt das schon wieder hin. Ich sag immer das Wichtigste ist, daß es ihm gut geht! Und die Firma bei der er einmal arbeitet will gar nicht wissen, ob er irgendeinmal wiederholen musste.

Alles Liebe und schönen Tag,
Joy

von Joy - am 13.02.2006 12:21
Ach ja noch was, ich hab auch kein Nachthemd *g* Also peinlich wär das schon ;-) Ich werd wieder die Türe zusperren - ist besser *lach*

von Joy - am 13.02.2006 12:23

ja , dann wärst das hausgespenst ;)


danke für deine aufbauenden worte ... drück dich und dank dir
hm, das macht mir auch a bissal sorgen, dass mein sohn auch darunter leidet, er hatte heute entscheidungsprüfung, gestern alles gekonnt, heute das berühmte brett vorm kopf! denk mir mal, dass es ihm zuviel wird...warten wir mal die ferien ab, danach zum klassenvorstand, leider ist dieser krank geworden. mal warten, was er dazu meint..... ich meinte erst heute früh zu meinem sohn, dass die welt nicht untergehen würde, falls er die prüfung nicht schafft... es gibt für alles eine lösung....
na ja...meine nichte geht in die waldorfschule, hm, hat keinen stress.....hör ich nie die eltern jammern, wg. schularbeiten etc....weiß auch nciht, obwohl die tochter von meinem mann auch in der waldorfschule war und für sie die falsche schule war.... na ja alles nciht so einfach...

liebe grüße
elisabeth


von elisabeth - am 13.02.2006 12:33
Hmm, das kann man halt nie wissen welche die richtige Schule ist. Mach dir mal nicht so viele Gedanken drüber. Es wird sicher alles ins Lot kommen und er geht ja gerne in diese Schule. Und im nächsten halbjahr könnte er es ja tatsächlich noch schaffen. Wenn aber der Leistungsdruck zu hoch ist, wär wiederholen fast besser. Ja sprich mal mit dem Klassenvorstand, mal sehen wie er die Sache sieht.
Alles Liebe
Joy

von Joy - am 13.02.2006 12:49
ja, mal sehen, wie der klassenvorstand die sache sieht...
hm, kann eh nicht viel tun....bin aber froh, dass bald ferien sind, ihr habt sie ja schon wieder vorbei...

schönen tag noch
alles liebe

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 13.02.2006 14:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.