Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
36
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
bibo, Nixesissy, verena p., Joy, Alexandra, nadine, nadine17, *Britta*, katarinchen, [marcel], Nadine

na toll da ist auch schon die PA

Startbeitrag von bibo am 15.02.2006 15:03

nun ist die PA auch da! und ich muss noch bis 17.45 uhr arbeiten! fühle mich so schlecht.
was für ein sch*** tag!!!

Antworten:

Hi Bibo,
aber der sche... Tag geht vorbei, keine Sorge. Lass dich von der Arbeit ein bissal ablenken, es geht gleich vorbei. Nicht einschüchtern lassen, es ist alles ok!!
Du schaffst das,
alles Gute
Joy

von Joy - am 15.02.2006 15:06
ey bibo - wie pa?! haste mal gefragt was die will? vielleicht isset nur ne kleinigkeit und du kannst sie schnell wieder weg schicken?

haste ihr gesagt das du noch arbeiten muß t und keine zeit hast??

was sagt sie genau?

lg verena

von verena p. - am 15.02.2006 15:11

@verena

kann ich dir genau sagen was sie will! sie sagt hattest schon lange keine PA mehr und hast das gefühl fast vergessen, aber nicht mit mir sagt sie weiter,und überhaupt gig es dir die letzten tage viel zu gut!!! sie ist wohl sauer!!!
was sagt du dazu???

von bibo - am 15.02.2006 15:22

Re: @verena


also ICH sag dazu: sag ihr: "das interessiert mich nicht, glaub mir, das gefühl kenne ich und es macht mir keine angst mehr, ich WEISS dass ich gesund bin und das bissl herzrasen und der schwindel, das kann mir nix anhaben, das bin ich gewohnt.....darüber lach ich nur!! also geh weg, ich hab jetzt keine zeit für dich! du interessierst mich nicht und es ist mir scheiß egal ob du böse auf micht bist oder nicht!!!



von nadine17 - am 15.02.2006 15:31

@ joy und nadine

joy:leider kann ich nich bei einer PA nicht ablenken, sie erfordert meine ganze kraft und aufmerksamkeit. aber ich arbeite dran!!!

nadine: leider interessiert es mich doch noch, so bissi schwindel hab ich fast immer das macht mir keine anst...aber die PA entzieht mir all meine energie die eh nicht all zuviel vorhanden ist.

von bibo - am 15.02.2006 15:41

Re: @ joy und nadine


tja, wenns dich noch interessiert, dann willst du anscheinend die AS nicht loswerden!!! dann bringt dir die AS anscheinend etwas (mitleid, geborgenheit,...kA) und das ist dir wichtiger als frei zu sein und ohne ängste, sonst könntest du sagen ICH WEISS DASS ICH GESUND BIN (und das bist du ja auch, hast du ja sicher schon oft vom arzt gehört und wenn du nicht an die angst denkst, spürst dus ja auch) und einfach drauf scheißen und sagen: DAS WAR MEIN ALTES LEBEN, MEIN NEUES LEBEN IST OHNE ANGST, DENN DIESE ANGST WILL ICH NICHT MEHR, DAS INTERESSIERT MICH NICHT!!!!!!

von nadine17 - am 15.02.2006 15:45

Re: @verena

also ich sage dazu! sag ihr sie soll später wieder kommen und dann geht ihr mal ne runde walken!!! mal sehen wer schneller ist. ausserdem soll sie sich raus halten.

sag ihr das sie dir keine angst machen kann... du kennst es und du weißt das sie n schwächling ist und sich nur aufspielen kann!!

die olle nudel!!! :-)

du kannst mich auch im büro anrufen wenn dich frl. angst bei dir im büro überfaällt??!! soll ich di mal die nummer mailen????

von verena p. - am 15.02.2006 15:50

Re: @verena

also ICH hol dich da raus aus so ner pa meinte ich :)

von verena p. - am 15.02.2006 15:56

Re: @verena

ja walking wäre jetzt das richtige!!! kannst mir die tel liste mailen wenn du magst, und ich mail dir dann meine für die liste. ist das ok??? die PA ist auch schon fast WECH!
ps.verena ich bin ein star hol mich hier raus!!!! :joke:

von bibo - am 15.02.2006 16:07

Re: nadine

wenn es doch nur so einfach wäre, ist es aber nicht!!!! ich weiß aber genau was du meinst und da gebe ich dir recht!!!
lg bibo

von bibo - am 15.02.2006 16:18

Re: nadine

ich habe nie behauptet dass es einfach ist!!! und ich habe meine AS auch als waffe benutzt, aber ich will lieber ein normales leben führen und von den paar wenigen leuten gedrückt und lieb gehabt werden die mir echt wichtig sind als dass ich diese scheiß zustände habe und mich dafür alle bemitleiden....und ich muss dir sagen, jetzt, wo ich selbstbewusster bin, mehr sage was ich denke und auch mal NEIN sage, geht es mir viel besser und die leute reißen sich drum, mit mir befreundet zu sein...ich erreiche durch meine ehrlichkeit jetzt soo viel mehr, als vorher!! aber man muss es wirklich wollen, und wirklich dran arbeiten, denn natürlich sind die PA scheiße und unangenehm aber irgendwie hängen wir doch alle an ihnen, denn sonst hätten wir sie ja nicht noch immer!!

bussal nadine

von nadine17 - am 15.02.2006 16:24

Re: nadine

liebe nadine da muss ich dir widersprechen! ich hatte noch vor ca.2-3 monaten mehrere PA pro tag. jetzt sind es ca. 3 im monat. und ich hänge ganz sicher nicht an der AS oder den PA. es braucht seine zeit bis das alles wieder rund läuft! einfach nur denken ich will keine PA/AS mehr und sie sind weg halte ich für ein märchen!!!! es geht nur mit viel zeit und geduld!!!
bussal zurück ;-)

von bibo - am 15.02.2006 16:39

Re: @verena

Verena, das hast Du so Süß geschrieben. L.g Nadine

von Nadine - am 15.02.2006 16:50

Re: nadine

.

von Nixesissy - am 15.02.2006 17:00

Re: @sissy

sissy,

nix für ungut - vielleicht solltest du nicht überall deinen senf dazu geben?!! und mal
überdenken ob es nötig ist andere mit deinen postings

a) zu provozieren

b) andere meinungen als "kagge" oder "labern nur rum" nieder zu machen!

hier schreibt jeder nach bestem gewissen und erfahrungen die er selbst gemacht hat.
und ich weiß nicht woher gerade du das recht nimmsthier immer wieder unterschwellig
zu provozieren. ich bin oft genug drüber weg gegangen. aber jetzt muß ich einfach
mal was dazu sagen.

du mußt dich nicht IMMER einmischen, und wenn dir was nicht passt ist das was andere schreiben noch lange keine kagge!!!!!!!!!

auch wenn das, ich zieh mir den schuh jedenfall nicht an, nicht gegen mich geschrieben
war, aber bitte ..... werd mal ein bisi ruhiger, du könntest ja auch andere verletzen.
du möchtest ja auch nicht das man dein genazes getippe nieder macht!

so long verena

von verena p. - am 15.02.2006 17:10

Re: @sissy

.

von Nixesissy - am 15.02.2006 17:24

Re: nadine

natürlich geht alles mit viel geduld....aber auch ich hänge unbewusst an meinen PA....krieg sie ja auch nicht ganz weg.....dass niemand täglich eine haben will ist schon klar, egal wie viel sie ihm sozial bringen.....ich sag ja jetzt nicht, dass du damit gemeint bist, aber unbewusst wollen glaub ich viele einfach nicht wahrhaben, dass es auch ohne geht.....natürlich alles unbewusst......

von nadine - am 15.02.2006 17:27

Re: nadine

.

von Nixesissy - am 15.02.2006 17:33

Re: nadine


hey sissy...hab nie gesagt dass es so einfach geht, aber wenn bibo meint, die angst interessiert ihn aber, und er kann sich nicht denken: angst hau ab, du interessierst mich nicht....dann ist es nicht unbedingt der beste weg und wenn man es nicht mal schafft, die angst so zu hassen, dass man sagt: geh weg, ich will dich nicht, dann hat man meiner meinung nach unbewusst nicht die absicht, an seiner situation was zu ändern......das ist meine sichtweise, ich habs so geschfft, indem ich einfach angefangen hab die angst zu hassen, sie fort zu jagen und zu sagen: ich scheiß auf dich du scheiß angst.....und jetzt, mach ich alles wieder!!!!
PS: will nochmal betonen dass ich weiß, dass der weg lang und steinig ist und es nicht von heut auf morgen geht sondern langwierig, mit kleinen schritten, aber das 1. ist meiner meinung nach, die angst mal zu hassen, und das tut bibo anscheinend nicht!!!

von nadine - am 15.02.2006 17:36

Re: nadine

.

von Nixesissy - am 15.02.2006 17:41

@nadine

also mein psychologe rät mir: die angst nicht ignorieren, bekämpfen usw. sondern die angst annehmen, je mehr ich die angst annehme desto schwächer wird sie bis sie dann ganz verschwindet! alles andere kostet zuviel kraft ( die ich nicht habe ) und bringt nur das gegenteil!!! das ist mein weg. wie war noch der song??? dieser weg wird kein leichter sein, dieser weg wird steinig und schwer. ich stelle mich der angst, verjagen kann ich sie nicht, sie geht erst dann wenn sie merkt sie wird nicht mehr GEBRAUCHT.


von bibo - am 15.02.2006 18:11

Re: nadine

Liebe Sissy,

also, ich finde deine Antworten gegenüber Verena, auch nicht gerade passend, ehrlich gesagt....

Jeder hier ist eine Persönlichkeit...zum ersten..

zum zweiten, finde ich es nicht toll, jetzt wo du ein Medi nimmst...und es dir ja wohl besser geht...kann mich nämlich hier auch noch an dein Gejammer erinnern....das du hier den Molli machst, gell ;-)

Würdest du dir mal eine angemessene Beschäfftigung suchen, wärst du auch nicht morgens, mittags, nachmittags und auch noch Abends und Nachts hier....arbeite du mal daran...

Jeder von uns hier...findet seinen eigenen Weg...das ist ganz klar....nur die meisten schaffen es nunmal mit Geduld ;-)

Grüße
Alexandra

von Alexandra - am 15.02.2006 18:23

Re: nadine

Hey Ihr Süßen,

wir wollen uns doch hier nicht zanken!? *FRAUEN*

Jeder hat sicher seine Eigenart und mittlerweile sollte jeder hier die des anderen kennen und schätzen.
Nur so geht das miteinander....;)

Marcel

von [marcel] - am 15.02.2006 18:31

Re: nadine

.

von Nixesissy - am 15.02.2006 18:37

Re: nadine

.

von Nixesissy - am 15.02.2006 18:41

Re: nadine

Huhu, Leckerliiiiiii :-)

zankt doch keiner....is doch nur die Wahrheit gesprochen....

Ausserdem....wann rufst du denn mal bei mir an....will auch mal deine Stimmt hören *rofl*

Liebe Grüße
Alexandra

von Alexandra - am 15.02.2006 18:43

Re: nadine

So und jetzt nochmal zu dir....

zeige mir bitte einen Eintrag von mir; bei welchen ICH gejammert habe....nur einen einzigen.

Dann, deine Zeiteinteilung....du hast einfach keine, und du bist abhängig von diesem Forum....das solltest du dir mal langsam eingestehen.....

Deine Ratschläge sind toll....nur wende sie doch endlich mal an dir an....endlich mal anfangen...das ist doch der Weg....
Zitat

ich ignoriere dich und du mich am besten denn du bist mir ganz einfach geschrieben zu blöde ....wer macht denn nun hier den Stress....

Doch keine Zeiteinteilung....du hast ja sofort wieder geantwortet, also hängste doch die ganze Zeit hier vor dem Ding...oder versteh ich des falsch????

Grüße
Alexandra


von Alexandra - am 15.02.2006 18:50

Re: ?????

Zitat
Nixesissy

ich hab hier keinen angegriffen oder verletzt ...


achso und darum hatte nadine auch das gefühl das alles für dich nochmal erklären zu müssen?
du hast nichts davon geschrieben das manche hier nur "kagge" schreiben, und "nur rum labbern"?? haste nicht? dann hab ich wohl n augenfehler. dann muß ich mich wohl entschuldigen.

Zitat
Nixesissy
machs in zukunft einfach weiter so wie ich ... ich ignoriere dich und du mich am besten denn du bist mir ganz einfach geschrieben zu blöde und ich habe null bock mich mit dir auseinander zu setzten


ich schaffs leider nicht immer bei sovielen beiträgen, überlesen kann man dich ja schwerlich. und sorry, wenn ich was unpassend finde sag ich das. ansonsten kannst du davon ausgehen das ich versuche dich weitesgehend zu ignorieren ... bzw deine zahlreichen beiträge..

nur weil du nicht in der lage bist sachlich - und ganz ohne beleidigungen was zu "regeln" ... naja da kann ich nichts für, hätte dann aber wohl auch "keine lust" mich auseinander zu setzen. wer's net kann ... schade

Zitat
Nixesissy
DU hast mir nämlich rein gar nix zu sagen *erklär*


ich will dir nix sagen, hab dir nur was nahe gelegt.

Zitat
Nixesissy
so, und dennoch wünsche ich dir nen schönen abend und eine gute nacht und vor allem kein herzrasen :-)


was'n das für ne krönung des heuchelns - sarkasmus ist ja wohl grad gar nicht angebracht!!!!???

und hast du mir nicht nahe gelegt ich soll dich ignorieren und ich bin dir zu blöd! also wer will frieden???? du ja wohl nicht oder bist ein wenig wirr?




von verena p. - am 15.02.2006 19:03
Hallo??!!

Also daß zwischen Verena und Sissy Spannung herrscht hab ich schon länger mitbekommen, aber das geht mich nix an und da misch ich mich nicht drein. Ich finde Sissy super lieb und ich mag ihre Art zu schreiben sehr. Ich finde Verena ok und ich finde einiges von dem was sie schreibt gut. Daher sehe ich das objektiv und ergreife für keinen Partei. Warum auch, beide können sich gut artikulieren und sind erwachsene Menschen.

Ich persönlich war auch schon mal ein bissi gekränkt auf einen Verena´s Beiträge, aber was soll´s ich hab das nicht so ernst genommen und mir dann an Hand ihrer weiteren Beiträge gedacht - harte Schale, weicher Kern, also Schwamm drüber und fertig.

Aber ich muss sage, daß mich Sissy noch nie provoziert hat und immer liebe Ratschläge erteilt hat und zwar in einer Umgangsform, die mir sehr lieb ist.

Abhängig von dem Forum bin ich auch in gewisser Weise. Internet macht irgendwie süchtig und ich vertreibe mir sehr gerne die Zeit hier. Ist das schlecht, wenn man gerne hier ist? Nein. Und ich muss sagen, ich will Sissy Beiträge auch nicht missen müssen.

Und jammern tut hier jeder Mal ab und zu, der eine mehr und der andere weniger.
Egal, dafür ist das Forum ja gemacht. Einmal hilft man, einmal wird geholfen.

Entschuldigt, feht mich ja wirklich nix an und ich wil mit niemanden hier Stress haben, aber diesen Senf wollte ich nun auch dazu geben.

Alles Liebe
Joy



von Joy - am 15.02.2006 19:08
Joy - das unterschreib ich.

von katarinchen - am 15.02.2006 19:18
ich denke, dass die beiden alt genug sind, ihren "Kampf" alleine auszutragen - aber ich finde es auch nicht gut, Beiträge von andere als "dummes rumgelaber" zu bezeichnen - Sissy, ich denke aber, dass du weißt, dass das nicht o.k. war. Das war genau der Geund, weshalb wir vor zwei Wochen auch schon mal ein bissi aneinander geraten sind ;-) aber wir haben's ja hinbekommen. ist ja auch egal... ist schön, dass du hier bist und ich mag deine humorvolle Art, mit der du schreibst :-)

was ich nur betonen möchte ist: verena ist hier jemand, der sehr ehrlich und direkt ist. und ich finde das (auch wenn sich der ein oder andere vielleicht mal auf die Füße getreten fühlt) klasse, hilfreich und amüsant. Und ganz ehrlich: sie ist eine der wenigen, die die Dinge auf den Punkt bringt - auch mit dem Risiko blöd angemacht zu werden. als ich neu war hier im Forum, waren ihre Beiträge diejenigen, die mir am meisten geholfen und gebracht haben. So, das musste ich auch mal los werden.

Und mal ganz ehrlich: in der Theorie wissen wir nahezu alles - an der Umsetzung hapert es bei jedem! hier ist kein Einziger, der alles zu 100% umsetzt, was er selbst "predigt". aber kein einziger Beitrag oder Tipp ist kagge..... alle sind wertvoll. und der eine porfitiert eher von der direkten, der andere von der lieben Art. Wir sind eben alles nur Menschen!

von *Britta* - am 15.02.2006 19:54
Jep - die einen mögens hart und die anderen haben lieber das Vorspiel *g*
Ich mag beides ;-)

von Joy - am 15.02.2006 20:02
Joy, prima - dann verstehen wir uns ja! :D wobei ich es ja schon gut finde, wenn man(n) endlich mal zur Sache kommt *grins*

von *Britta* - am 15.02.2006 20:42
Absolut :spos: Ganz deiner Meinung :D

von Joy - am 15.02.2006 20:47

Re: @nadine


hey...ich hab ja nicht gemeint bekämpfen....aber ich denke da immer an den film "a beautiful mind" wo er am ende mit seinen "haluzinationen" lebt, sie irgendwann nicht mehr bemerkt, weil er sie "ignoriert"....er hat sie ja trotzdem angenommen.....ich nehme meine AS auch so wie sie ist...aber ich will sie nicht, denn ich brauche sie nicht, also hat die Angst keinen platz in meinem leben, wenn sie meint, sie will neben mir her leben, soll sie, aber mich nicht quälen oder belästigen, dafür hab ich keine zeit, ich hab wichtigere dinge im kopf....denn die Angst macht mir keine Angst mehr...sie ist wohl oder übel mein ständiger begleiter aber ich muss ja nicht auf sie hören......

;)

lg, nadine

von nadine - am 15.02.2006 21:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.