Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Joy, verena p., *Britta*, katarinchen, Anna

Melde mich zurück vom Skifahren

Startbeitrag von Anna am 15.02.2006 20:03

Hallo Ihr,
ich hab Euch schon vermisst:-)
War jetzt 5 Tage beim Skifahren und insgesamt ging es mir sehr gut.Bin jeden Tag 5 Stunden Ski gefahren und die Angst hatte wohl keine Lust auf Schnee....es ging mir echt super...die frische Luft und die Bewegung....hat mir wahnsinnig gut getan.
Komischerweise hatte ich heute Morgen , kurz vor der Abfahrt nachhause, eine heftige Panikattacke. Ich war kurz davor hysterisch vor Angst zu werden....aber nach einer halben Stunde ging es mir dann wieder besser.
Was ich echt seltsam finde.....seit ich wieder daheim bin geht es wieder los dass ich schlecht Luft bekomme und diesen sch....Klos im Hals habe. Könnt ihr Euch das erklären?
Ich bin Euch dankbar dass Ihr mich angespornt habt wegzufahren.....vielen vielen Dank!!!!!!!
wünsche Euch ne angenehme angstfreie Nacht
liebe Grüsse
Anna

Antworten:

Hallo liebe Anna,

willkommen zurück! Schön, daß es dir gefallen hat.
Naja vielleicht wärst du gerne noch etwas länger geblieben und die gewohnte Umgebung erinnert dich wieder ein bissal an die Angst?

So ist es bei mir meist, wenn ich nach einer schönen Zeit wieder zurückkomme.

LG Joy

von Joy - am 15.02.2006 20:06
Hallo Anna,

super, das Du das Schneevergnügen sooooo genießen konntest!
Die Angst hatte keine Chance, weil Du abgelenkt warst, weil Du das gemacht hast, wozu Du Lust und Laune hattest. Rette doch diesen Ansatz in Deinen Alltag rüber und bau ab und an was ein, was Dir so richtig Freude macht.

von katarinchen - am 15.02.2006 20:33
Das, liebes Katarinchen, hab ich übrings bei mir erkannt. Und dann auch gleich mein Leben ein wenig umgestellt um mir ab und zu Freude zu machen. Und es hat mir sehr geholfen. Raus aus dem Alltag und rein ins Vergnügen ;-)

LG Joy

von Joy - am 15.02.2006 20:35
Hallo Anna,

super, das es dir gefallen hat und prima, dass du wieder bei uns bist :D

LG, Britta

von *Britta* - am 15.02.2006 20:43
anna - warum war ich eigentlich nicht dabei? könnt ja auch mal urlaub gebrauchen.

woran es nun liegt, das es zuhause wieder schlimmer ist - tja .. mal genauer nachschauen. was kann es sein.

beziehung?
job im keller?
wohnung ansich?
lage der wohnung?

hmm also soo viel kann ich dir jetzt dazu auch nicht sagen. aber vielleicht hängt es direkt mit deinem "alltag" zusammen??

wir können auch gerne mal zusammen denken. email haste?

lg verena

von verena p. - am 15.02.2006 20:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.