Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
49
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
verena p., *Britta*, elisabeth, katarinchen, eliasbeth

Hallo???

Startbeitrag von *Britta* am 16.02.2006 09:57

anscheinend haben sich hier gestern alle so verausgabt, dass heute keiner mehr weiß, was er schreiben soll. Klasse, denn heute ist mein Cehf nicht da ... ;-)

bin grad etwas nervös - konnte den Kaffee schon wieder nicht stehen lassen. Naja, das hab ich nun davon! egal...

wünsch euch was!

@marcel: hast du deine Hausaufgaben erledigt? *lehrerhaft guck*

Antworten:

hi britta,

ja wo sind sie denn alle??? schlafen sie noch alle???

ja , ja der liebe kaffee, kenn ich auch.... aber trinke viel wasser, dann verschwindet das mit dem nervös sein, zumindest hilfts bei mir...

bei uns regnets und regnets..... scheiß wetter, schnee liegt auch noch so viel, d.h. da wirds dann eine rutschpartie....darüber freut sich mein sohn ;-)

sag mal, fällt mir eben ein. ziehst du nun eigentlich deinem schatzerl nach in die andere stadt? da war doch mal was...

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 16.02.2006 10:06
nein, werde ich nicht machen, elisabeth. Bernd zieht jetzt zum 01.03. nach hannover - ist aber schon seit Januar ständig unterwegs (und ich allein *schnief* ;-) )

wir haben überlegt und sind beide zu dem Entschluß gekommen, dass Oldenburg unser Lebensmittelpunkt ist und bleiben soll. Gerade im Hinblick auf später... ich möchte nicht ewig in Hannover wohnen - dafür bin ich zu sehr "nordlicht". Er fährt Montags früh, kommt Mittwochs Abend wieder, fährt Donnerstags wieder und kommt Freitag wieder heim. wir sehen uns dann nur 3 Abende nicht. Ich denke, dass ist völlig o.k. Dann kann ich die Zeit schön für mich nutzen. In zwei jahren will er sich beruflich dann wieder Richtung Oldenburg orientieren. Ich liebe diese Stadt und möchte hier gerne alt werden :-)

von *Britta* - am 16.02.2006 10:11
ich bin auch da... habe ganz komische zahn und kopfschmerzen, es zieht so in allen zähnen auf der rechten seite - überlege ernsthaft mal ne paracetamol zu nehmen :) könnt ja heut mal mutig sein :D

oder ... krieg ich vielleicht nen schlaganfall???

nene an sowas wollen wir ja gar nicht denken was?!!!!!!!

mich macht der kaffee inzwischen nicht mehr nervös, nur wenn ich literweise trinke....

ich hab soooo viel zutun und keine lust . bin wieder so müde wegen ner neuen sch**** nacht.

soderle bis später,

verena

von verena p. - am 16.02.2006 10:12
verena.... pass auf, du kriegst bestimmt einen Schlaganfall!!! ;-) zahnschmerzen sind genau die Symptome *grins* nimm einfach ne Paracetamol - wird dir sicher helfen. Was Schmerztabletten angeht, habe ich wenig Hemmungen. Wenn ich bei der Arbeit Kopfweh bekomme, dann gibts Ibuprofen und gut ist. damit quäl ich mich nicht rum! also rein und weg!

von *Britta* - am 16.02.2006 10:16
ich quäle mich ja ewig! total banane!!! mit tun ja auch die schultern und der nacken wieder weh wie sau! ich hab auch alles dabei, paracetamol, ibuprofen.---- was fürn magen. was fürs imunsystem.... nasen spray usw.... meine tasche ist ne wandelnde apotheke. super!! :)

aber trotzdem nehm ich sie nicht - echt bescheuert. naja aber das ist ja amtlich das ich einen an der waffel habe!

naja und wenn der schlaganfall dann kommt. .... vieleicht hab ich dann endlich mal zeit und ruhe zum lesen ..... uiuiui ...... *böser spaß ... aber immer bierernst geht man ja unter.

so lasst dir gut gehen und ich find die lösung gut mit deinem freund. das ist gut das du dann auch zeit und ruhe nur für dich hast!. find ich jut!

lg verena

von verena p. - am 16.02.2006 10:21
ja, verena, ích bin der Entscheidung so auch sehr glücklich und erleichtert und stolz, dass ich meine Bedenken und Gefühle ausgesprochen habe :-) auch auf die Gefahr hin, seiner Karriere im Weg zu stehen. aber letztlich habe ich auch einen super-Job - bloss daran denkt irgendwie keiner (Eltern etc.) - denn ich bin ja "bloss" die Frau... ja nee, schon klar! :hot:

komm quäl dich nicht so - das ist wirklich banane! so ein bisschen paracetamol macht dem Körper nichts. außer, dass du dich besser fühlst... klar und wenn du nackenschmerzen hast, dann weißt du ja, warum du Kopfweh hast. Mir hilft da nur Wärme und Ibuprofen.. und mit nem Heizkissen kann man sich wohl schwerlich ins Büro setzen ;-)

von *Britta* - am 16.02.2006 10:26
hi britta,

hab mir das eben auf der landkarte angeschaut...... für mich ist beides weit oben ;-).
aber versteh dich natürlich, dass man , wenn man schon eine stadt gefunden hat, wo man sich wohl fühlt die nicht aufgeben will.... ich kenn das ja von mir...
3 abende alleine , das geht, außerdem wenn es ihn sowieso wieder in 2 jahren nach oldenburg zieht.... hab grad so überlegt... ich schätz oldenburg ist schon 1000 km weit weg von mir.... ist schon ganz schön weit weg...

liebe grüße
elisabeth

übrigens spinnt die seite, irgendwie will sie nciht wie ich will ;-)

von elisabeth - am 16.02.2006 10:30
Hallo, und ich bin hieeeeer!
Vormittags bin ich ja meist eh nicht am PC, ich schau halt früh und abend mal rein und wenn ich Zeit habe, dann zwischendurch :-)

Verena, warum hast Du eigentlich soviele Medis immer bei Dir in der Tasche? Du hast doch Angst vor den Nebenwirkungen, das versteh ich nicht.

von katarinchen - am 16.02.2006 10:33
hi verena,

paracetamol kannst wirklich nehmen, völlig unbedenklich... gab ich sogar schon mal meiner kleinen...bevor du dich da so quälst!!!

alles liebe
liebe grüße
elissabeth

hi britta,

das versteh ich , dass du deinen job auch nicht aufgeben willst!!! noch dazu, wo es auch nicht so einfach ist wieder einen guten job zu bekommen, glaub nicht, dass es in hannover anders ist...

alles liebe

liebe grüße
elisabeth



von elisabeth - am 16.02.2006 10:35
1000 km? ja, das ist weit weg und beides weit oben ;-) dann wird das wohl nix mit dem Ausleihen von valentina, was?

Hannover - Oldenburg sind ca. 180 km. Und Syke (da arbeite ich) - Hannover sind 120 km. also wenn's ganz schlimm ist, kann ich auch direkt nach der Arbeit mal fahren.

von *Britta* - am 16.02.2006 10:36
katarinchen - für den notfall *lach* ich sach ja total bescheuert!!!!!! hauptsache schön spazieren tragen.

und ich ringe immer noch wegen der kopgschmerztablette mit mir :)

von verena p. - am 16.02.2006 10:37
in oldenburg haben wir einen partner sitzen .... holzland vogt :) ich arbeite bei holzland in der zentrale...... nur mal so ... nebenbei

von verena p. - am 16.02.2006 10:39
hab ich noch nie gehört, verena. oldenburg in Niedersachsen oder Oldenburg in Schleswig-Holstein?

von *Britta* - am 16.02.2006 10:41
nee, schon klar, wer googlen kann braucht nicht fragen ;-) hab schon gesehen - die sind bei uns in der Stadt. ihr solltet mal den marketing-mix etwas verstärken... wohne schon vier Jahre in Ol und habe noch nie was von der Firma gehört ;-)

von *Britta* - am 16.02.2006 10:47
oh jute frage ....26135 Oldenburg .....



von verena p. - am 16.02.2006 10:48
hör bloß auf ... hier kannste dir den mund fusselig reden :) von wegen überregionale werbung, markenstärkung, bekanntheit stärken .... etc.

da machste nüscht!!! :)

von verena p. - am 16.02.2006 10:50
Paracetamol geb ich auch meinen Kindern wenn es nötig ist.

Du trägst die Medis also spazieren*g*, naja, dann haste immer was bei wenn mal ein Kollege von Dir Kopfweh, Magenschmerzen oder sonstwas hat*lach*

von katarinchen - am 16.02.2006 11:06

trau mich nicht .....

aber ok, ich verusche jetzt mal so ne pille zu nehmen.... wahrcheinlich werde ich ab dem moment wo ich sie runter hab unwahrschenlich leiden und hibbelig werden. ersticken und alles mögliche :) ..... aber der schwindel wird och immer schlimmer...... ich tus jetzt!!!!!


oh men gott - wie kann man sich so bekloppt machen wegen ner blöden schmerztablette .........

von verena p. - am 16.02.2006 11:08

Re: trau mich nicht .....

was hast du genommen?
paracetomol..... wie schon gesagt, geb ich auch meiner kleinen , also da passiert sicher nichts....
kann ich dir versprechen... das hälst du locker aus... nicht nur das , sondern die schmerzen verschwinden..,...

ab und zu ein medi gegen schmerzen da passiert dir nichts.

liebe grüße
elisabeth



von eliasbeth - am 16.02.2006 11:12

Re: trau mich nicht .....

uiuiui, lös die grad auf in wasser :) man man man .... wie peinlich ....

von verena p. - am 16.02.2006 11:18

Re: trau mich nicht .....

runter damit, ist ja jetzt paracatomal???

also wie gesagt. ...runter damit... wirst sehn, schmerzen verschwinden dir gehts besser.....
was ein baby aushält, hälst du schon lange aus...

lg
elisabeth

von elisabeth - am 16.02.2006 11:31

Re: trau mich nicht .....

Und?????????????

von katarinchen - am 16.02.2006 11:38

Re: trau mich nicht .....

ja, komm, spann uns nicht auf die Folter... man, wie aufregend die Einnahme einer Schmerztablette sein kann :D :D

von *Britta* - am 16.02.2006 11:40

Re: trau mich nicht .....

ja ist paracetamol-

habs unten und sofort krieg ich schlecht luft.... und was noch viel bllöder ist, gegen diese art schmerzen hätte ich besser ne ibuprofen genommen. aber das dann an nem anderen tag mit noch mehr mut.

tschüss schöne heile welt :D

von verena p. - am 16.02.2006 11:44

Re: trau mich nicht .....

LOOOOOOOOOLLLLL..... jaja wenn sonst nix los ist was? !! dann ist sowas ne riesen action ... *lach ... also noch lebe ich, bin inzwischen so verkrampft das sich alles dreht vor meinen augen. TOTAL verspannter nacken und rücken.....

ob da so ne kleene para 500 reicht???? ich galub fast nicht

:hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot:

von verena p. - am 16.02.2006 11:46

Re: trau mich nicht .....

ja, ich nimmer auch immer ibupr. - sogar in doppelter Menge (Dolormin extra - *schleichwerbung aus*)

aber weiß gar net, warum ich dir das schreibe, wo du es ohnehin nicht mehr lesem wirst.... :D

von *Britta* - am 16.02.2006 11:46

Re: trau mich nicht .....

mit letzter kraft - schielnder weise, vom stuhl rutschend ..... las ich deine letzten zeilen und denk mir - ich blödie ... hätte ich doch besser die anner genommen.... naja mischen ist jedenfalls nicht!

von verena p. - am 16.02.2006 11:48

Re: trau mich nicht .....

hi verena,

also so lang du noch so herumhüpfen kannst mach ich mir keine sorgen ;-)

lg
elisabeth



von elisabeth - am 16.02.2006 11:50

Re: trau mich nicht .....

ich denke selbstironie ist in so nem fall das beste mittel.

mir ist echt mega schwindelig - das ich mich kaum traue einen kaffee zu holen. habe tierische schmerzen .... und bin am zittern..... aber was hilfts ich muß da nun durch, also versuch ichs mit lustig machen :)

von verena p. - am 16.02.2006 11:53

Re: trau mich nicht .....

nein, aber jetzt keinen Kaffee trinken. war auch kurz zu Mittag und auf einmal gings los... Übelkeit, zittrige Knie, "gleich fall ich um" - das ganze Programm. bei mir war es mit Sicherheit der Kaffee.... langsam gehts wieder. hab mir erst mal nen Schoko-Riegel reingezogen :D

von *Britta* - am 16.02.2006 11:57

Re: trau mich nicht .....

wieso keinen kaffee?? mach mir keinen schiss. ich trink schon - trinke immer milchkaffee --- ahcherjeee warum denn nicht trinken??? hillfffäääääää

gehts dir wieder? war bestimmt wie ich gestern unterzuckert oder was meinste? i

von verena p. - am 16.02.2006 12:07

Re: trau mich nicht .....

nee, ich denke, das war das Adrenalin, was durch den Kofein ausgeschüttet wurde... hatte ja direkt vorher schon ein Brötchen gegessen. Jetzt noch ein bissi unruhig, aber es geht.

deswegen sollst du jetzt auch keinen Kaffee trinken. auch wenn es dir sonst nichts ausmacht. aber Koffein fördert die Adrenalinausschüttung und das kannst wahrscheinlich im Moment nicht gebrauchen, oder?

von *Britta* - am 16.02.2006 12:11

Re: trau mich nicht .....

achso, puuhhhh, ich dachte an wechselwirkungen mit der tab.

nein das macht mir jetzt grad nix aus. hoffe die schmerzen weden bald wenigstens weniger. ich hab das gefühl mein schädel platzt gleich auseinander....... und ich kann die auge eh nicht ruhig halten..... schlafen könnt ich glaub ich jetzt mal ganz gut.



von verena p. - am 16.02.2006 12:14

Re: trau mich nicht .....

ja, das könnt ich jetzt auch *schnarch* noch zwei Wochen, dann habe ich eine Woche frei *jubel* ich kann aber auch grad nicht mehr. Morgens quäl ich mich aus'm Bett... hier nervt mich im Moment nur noch alles an... zeichen dafür, dass ich raus MUSS

von *Britta* - am 16.02.2006 12:19

Re: trau mich nicht .....

hallo noch mal,

hm, tablette wirkt noch nicht....wie viel darfst du nehmen, sonst nimmst noch eine..... wenn du so arge schmerzen hast.. ist ja das alles andere als lustig.... da bist ja arm!!!
kann auch vom nicht schlafen kommen...also ich kenn das halt so...für meine augen würd ich ich streichhölzer brauchen und mein kopf brummt... nur hab ich den vorteil , dass ich ja daheim bin, hab zwar auch einen "chef" ,aber den hab ich nun ins bett verfrachtet!

wie heißen deine tabletten?

lg
elisabeth

von elisabeth - am 16.02.2006 12:24

Re: trau mich nicht .....

paracetamol ratiopharm heissen die, aber noch eine trau ich mich dann wirklich nicht zu nehmen. ein wenig besser wirds langsam, aber ich glaub das reicht einfach nicht aus. hätte mal lieber die anderen genommen,----- naja. pech!

von verena p. - am 16.02.2006 12:29

Re: trau mich nicht .....

hi britta,

was ich so mitbekomm, arbeitest du auch ziemlich viel... das schreit nach pause...hm, aber nicht mehr lang... dann hast du ja urlaub!!! was machst du in deinem urlaub? fährst wohin? oder einfach so relaxen?

alles liebe und halt durch, nicht mehr lange...

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 16.02.2006 12:40

Re: trau mich nicht .....

hallo verena,

hm, ein wenig besser ist es geworden... na dann wirds vielleicht noch besser, bis die tablette richtig wirkt....
hm, fiel mir eben noch ein, bei kopfschmerzen viel, viel wasser trinken... soll helfen......

alles liebe

liebe grüße
elisabeth


von elisabeth - am 16.02.2006 12:42

Re: trau mich nicht .....

ich hab schon über n liter tee auf ..... wie gesagt ich bin aber auch sowas von verspannt und so.

@britta, ich könnte ja auchmal urlaub nehmen, ich bin nur zu "geizig" wenn ich nicht weiss was ich in der zeit machen soll. wenn ich kein "ziel" habe und dann doch nur uhause sitze habe ich keine lust meinen urlaub zu vergeuden! .... doof sowas, aber ich bräuchte auch ganz dringend mal frei.

wir haben aber im oktober unsere holzland expo ... und davor wirds noch richtig stressig

üüääähhhhh

verena

von verena p. - am 16.02.2006 12:47

Re: trau mich nicht .....

weiß du was ich in zwei Wochen mache? Doof zu Hause rum sitzen :D ich habe mir so fest vorgenommen mal gar nichts zu machen bzw. nur schöne Dinge. Kein "wegfahrstress". gerade das "zu Hause sitzen" fällt mir nämlich schwer - die freie Zeit genießen meine ich. und das muss ich auch mal lernen. ich werde viele schöne Dinge machen... o.k., der Montag wird nicht so schön, weil wir da nach Bochum zur Klinik fahren, aber danach geht es zum esprit lagerverkauf und dann werde ich die ganze Woche nur schöne Sachen mache. Frühstücken gehen, bummeln, Sport, Sauna, mal wieder zur Kosmetikerin, Frisör.... hach wie schön! :D also einfach nur Genuss, Genuss, Genuss....

von *Britta* - am 16.02.2006 13:06

Re: trau mich nicht .....

bochum? is hier 30 km von mir wech.....

esprit .. ist in ratingen oder? auch nicht weit :)

ich kenn das, aber wenn ich nicht weg fahre mache ich mir sooo einen stress damit das ich mir mal was gutes tun muß etc... das artet dannn auch wieder in totaler hektik oder absolutem nichts tun aus. und schlechtem gewissen haben aus.

aber du hast recht eigentlich müsste ich das auch mal üben....... ich würd so gern mal wieder lesen ... finde dafür nie die ruhe.



von verena p. - am 16.02.2006 13:12

Re: trau mich nicht .....

ich wink dann mal rüber... :-) eigentlich war die Prof. bislang an der Uni-Klinik Düsseldorf (also bei dir nebenan) - nun ist sie Chefärztin in Bochum. naja, vor diesen terminen habe ich einen großen Respekt.... :-( mal sehen, was wird. ja, der Lagerverkauf ist in Ratingen. warst du schon mal da? lohnt sich das?

ich "übe " das lesen gerade an den Abenden, an denen ich alleine bin. dann gehe ich oft zum Sport und nach der Wanne oder Dusche kuschel ich mich ins Wasserbett und lese. Sehr schön! allerdings sind das zur Zeit noch Psych-Bücher.... demnächste werde ich mir dann den neuen Harry Potter antun.

von *Britta* - am 16.02.2006 13:19

Re: trau mich nicht .....

den harry hab ich schon durch! das ist das einzige was ich gelesen habe im letzten jahr - ausser den psycho büchern.

na d-dorf ist ähnlich weit weg wie bochum ... etwas näher ... aber beides nicht weit :)
ich kenne das mit dem "respekt" der mann meiner mutter aht blutkrebs, im moment ist alles gut, aber da ist auch immer ganz schwierige stimmung vor den "untersuchungen"

bei esprit war ich vor laaaanger zeit mal. ich war so ca. ... achherjjeeee..... *heul ich bin so alt nun denn ich war 18 jahre jung.aber meine schwester ist öfter mal da. und sie sagt kommt immer drauf an. mal lohnts sich .. und dann gibts wieder nich so dollet. .. ich denke aber irgendwas findet man immer oder?

ich hab mir bei amazon das buch bestellt von dem jürgen schrieb die tage .... bin mal gespannt, habe doch auch sooo angst vorm tod....

von verena p. - am 16.02.2006 13:28

Re: trau mich nicht .....

ich habe es auch direkt Montag bestellt. Müsste heute schon da sein. dazu habe ich mir von der Autorin ein anderes Buch gekauft. das hieß "das leben nach dem Tod" oder so ähnlich - die rezensionen der Kunden waren sehr gut dazu. ja, verena, ich habe auch große Angst vor dem Tod... und es ist das erste Mal, dass ich mich mit dem Thema auseinander setzen werde. das Selbstbewusstsein-Buch liegt auch scho zu Hause... herrje, ich glaub ich muss bernd mal auf 6-tage-Woche schicken :D

von *Britta* - am 16.02.2006 13:47

Re: trau mich nicht .....

vielleicht nehme ich mir doch urlaub und wir machen einen workshop? :D

ich habe das selbstvertauen buch auch immer in der tasche und muß damit jetzt mal richtig loslegen. tja und dann noch das todes thema .... schlottern mir schon die knie!!!

das ist nur alles so anstrengend ,,.. uaahhh

von verena p. - am 16.02.2006 14:05

Re: trau mich nicht .....

ja, nimm Urlaub und komm rum. dann müssen wir nur noch festlegen, wer die Moderation übernimmt, haha... vielleicht kann Marcel das ja machen? :D

von *Britta* - am 16.02.2006 14:12

Re: trau mich nicht .....

*LOL * genau der hat ja eh genug zeit --- und so muss er mal an was anners denken! :)

boah ich bin so müde, das gibts gar nicht. und essen könnt ich ... wie ein scheunendrescher.

von verena p. - am 16.02.2006 14:20

Re: trau mich nicht .....

hallo liebe britta,

hm, ich hab grad vom termin in der klinik gelesen, dafür halt ich euch ganz fest die daumen!!!
mein vater hat ja leukämie und muss auch immer zur kontrolle, alle 6 monate... ist auch immer schlimm.... man macht sich halt so seine gedanken...
aber bisher alles OK, wird auch bei deinem schätzle so sein!!! daumen drück, wird alles gut!!!

ja richtig, genießen, lange schlafen... bummeln..... das wird schon ein schöner urlaub werden... wirst sehen... ja man hat immer ein gefühl etwas tun zu müssen...

alles liebe

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 16.02.2006 15:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.