Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Joy, stefanie38, katarinchen, Egal

Aufmerksamkeit........

Startbeitrag von Egal am 17.02.2006 14:10

Ein großer Gelehrter fragte einst einen Zen-Meister, wie er Achtsamkeit im Leben übe. "Ganz einfach", antwortete dieser, "wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich arbeite, dann arbeite ich, und wenn ich schlafe, dann schlafe ich". "Aber das machen doch alle", entgegnete der Gelehrte ihm, "was soll daran denn so besonderes sein?" "Das stimmt nicht," hielt der Meister ihm entgegen, "die meisten Menschen sind beim Essen mit ihren Gedanken ganz woanders, bei der Arbeit denken sie an den Feierabend, und in der Nacht finden sie keine Ruhe, weil sie an den nächsten Arbeitstag denken müssen."

Aufmerksamkeit führt zu Gelassenheit und Ruhe

Gelassenheit und Ruhe führt zu ...........? na? wozu führts?

Antworten:

Hallo Egal,

wie wärs zuerst mal mit einer Vorstellung? Oder ist Dir das egal?

von katarinchen - am 17.02.2006 16:30
... der zenmeister.. hat aber bestimmt... auch erst mal ne zeitlang üben müssen... selbst buddhisten können nicht von heute auf morgen meditieren...
alles ein prozess des lernens... und der zeit

LG steffi

von stefanie38 - am 17.02.2006 16:50
Hallo, stimmt ja alles, aber wenn ich Angst habe, dann habe ich Angst :joke:

;-) LG Joy

von Joy - am 17.02.2006 16:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.