Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
33
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Joy, elisabeth, [marcel], *Britta*, verena p., Nadine

Guten Morgen Ihr Lieben .......

Startbeitrag von Joy am 21.02.2006 08:13

Hallo *wink euch zu*

Wie geht es euch heute?
Bei uns ist supi schöner Sonnenschein und das macht mich ganz übermütig *gg*

Ich hoffe euch geht´s auch so spitze???

Alles Liebe
Joy :-)

Antworten:

naja ... aber besser als gestern is schon. die nacht aber leider wieder nicht so dolle...

aber auch dir erstmal einen schönen guten morgen.

bei mir ist leider alles grau in grau. musste mein auto vom schnee befreien heute morgen.
und irgendwie fühlt es sich an als kriege ich wieder ne erkältung.

kaffeeee! vielleicht werd ich dann was wacher.

lg verena

von verena p. - am 21.02.2006 08:19
Na süße, hat wohl doch nicht viel gebracht, oder?
War die Nacht also doch wieder schlimm?!


von [marcel] - am 21.02.2006 08:21
Uii, bei uns gibt es gar keinen Schnee mehr zum Glück!
Ja ich brauche täglich meinen "guten Morgen Kaffee", erst dann kann ich richtig losstarten.

Wenn ich könnt würd ich euch ein bissi Sonne abgeben, aber das geht ja leider nicht ;-)

von Joy - am 21.02.2006 08:23
Einen schönen guten Morgen auch aus Syke!

hier nix Sonne - alles grau *bääähhh*

Bauchweh ist heute erträglicher.... nur noch ein Druck, nicht mehr so Krämpfe.... bin nur grad etwas nervös, weil Anna mich fragte, ob ich vielleicht schwanger bin? Hüüüüülllfeeeeee!

Bussi, Britta

von *Britta* - am 21.02.2006 08:26
;-) Ja da hab ich eh auch meinen Senf dazu geschrieben.
Bei mir gab´s keine Schmerzen in der Schwangerschaft, war alles ok! Vielleicht morgentliche Übelkeit. Ist dir schlecht *g* Neeeeeiiiin Britta - es ist sicher keine Schwangerschaft! Da es dir heute besser geht, würd ich es als Bestätigung sehen, daß es nur der Eisprung war. ;-)

von Joy - am 21.02.2006 08:29

Re: Huhu Britta

Das tut mir leid, daß Du so sehr mit Bauchweh am kämpfen bist.
Ich finde es als eines der unangenehmsten Symptome überhaupt.
Es ist sicher wieder "nur" eine Phase der Angst, oder?
Wenn ich diese Symptome habe, nehme ich immer Buscopan.
Damit sind die Schmerzen schnell weg.
Buscopan ist ein super Medi und meistens sind die Schmerzen dann auch dauerhaft verschwunden.

Marcel

von [marcel] - am 21.02.2006 08:34
mir war ja in den letzten 2-3 Wochen häufig schlecht, Joy! aber nicht jeden Tag, sondern 2 mal jeweils 2 Tage am Stück. nee, ich will damit jetzt auch nicht anfangen. Ich bin nicht schwanger und gut ist! wehe, denn ich will ja noch in mein Hochzeitskleid passen ;-)

von *Britta* - am 21.02.2006 08:36
guten morgen liebe joy,

bei uns scheint auch die liebe sonne!!! und schnee, na ja den haben wir in der siedlung schon noch genug, aber er wird kleiner. worüber mein sohn gar nicht erfreut ist ;-)

mein sohn ist heute schifahren. ich bin mit der kleinen daheim geblieben....

die kleine schlief letzte nacht im vergleich zu den anderen nächten viel besser , nur 1 x munter von 2-3 uhr früh... was will der mensch mehr und ich bin soooo froh darüber...... leider ist die maus aber heiser.... total,... hoffe, dass die arme nicht schon wieder krank wird.. aber mal abwarten...

mir gehts heute nicht so ganz gut, nur so einen kopfdruck hab ich, ohren verschlagen.. aber keinen schnupfen und augendruck und wenn wir schon beim aufzählen sind, eine große innere unruhe, die macht mir ein wenig zu schaffen... ganz komisch... natürlich kenn ich das eh , diese unruhe ,aber heute hab ich das gefühl, als hätte ich sie noch nie so arg gehabt. .. wahrscheinlich blödsinn... meine hände zittern auch... aber leider kann ich nciht blutdruck messen, da batterien aus sind.... eh schon 3 tage .... aber bisher war es mir egal... außerdem BD war eh soweit OK... na ja...

na ja... ich sollte die sonne genießen...

alles liebe

und einfach schöööön, dass es dir spitze geht!!!

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 21.02.2006 08:36

Re: Huhu Britta

Lieber Marcel,

sorry, aber diese Bauchschmerzen haben Männer nicht *g*
Es geht hier um Eierstöcker und Eisprünge und so.

Schönen Tag,
Joy :-)

von Joy - am 21.02.2006 08:36

@marcel

Hey Schnucki, ;-)

nee, es ist dieses Mal echt keine Pahse. Gestern Morgen, ja o.k. - das war dann der Darmverschluss und DAS war ne Phase. Aber die Bauchschmerzen waren gestern schon enorm. aber heute ist es schon besser.

wie geht es dir? alles klaro?

LG, Britta

von *Britta* - am 21.02.2006 08:38

Re: Huhu Britta

Oh, na gut, aber Bauchweh ist nun mal Bauchweh und wie gesagt, daß Buscopan wird generell bei krampfartigen Bauchschmerzen eingesetzt, auch wenn diese durch die Menstruation oder sonstiges ausgelöst werden.

Ich weiß nicht, ob dagegen auch ein Kraut gewachsen ist, aber ich stehe ja eher auf "Chemie".... you know. ;)

von [marcel] - am 21.02.2006 08:39
hi britta,

dieses schlechtsein das war sicher die bauchgrippe die herumflattert und da hast du ein wenig davon abbekommen...
bauchweh erträglicher... gott sei dank...

alles liebe


liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 21.02.2006 08:39

Re: Huhu Britta

Hallo liebe Elisabeth,

Oh du erinnerst mich gerade daran, daß mein BD Gerät kaputt ist seit gestern. Mein Kater hat das Kabel druchgebissen *brüll vor Wut* Wieso macht der dumme Kater das? Er hätte überall beißen können, nein er nimmt das BD Gerät. ;-)

Das tut mir leid, daß du so eine Unruhe verspürst. Vielleicht ist es ja das schöne Wetter, was dich so kribbelig macht und du kannst nur nicht recht unterscheiden, ob die Unruhe angenehm oder unangenehm ist? Das hab ich manches Mal, dieses Gefühl zu kribbeln vor Unruhe obwohl gar nix passiert ist.

Na zum Glück schläft die Kleine wieder etwas besser!
Deinem Sohn geht´s gut, der darf Schifahren *auch will*

Alles Liebe
Joy

von Joy - am 21.02.2006 08:42

Re: Huhu Britta

@marcel: die Frage nach dem Kraut kann wahrscheinlich eher unsere Hexe beantworten ;-) hole mir später Buscopan - kommt dann in mein Täschchen... denn alle vier Wochen so einen Sch*** - nee, dann nehm ich auch lieber ne Tablette.

@elisabeth: mmh, nicht so schön, dass es dir nicht gut geht. Aber es ist gut, dass du kein BD messen kannst - das macht dich nur noch mehr verrückt!

von *Britta* - am 21.02.2006 08:44

Re: @Britta

Ja, mir geht es deutlich besser.
Habe gestern einen Termin beim Therapeuten gehabt, der sehr gut war.
Ich habe ihn dann gefragt, wie er meine Diagnose beschreiben würde und er sagte, im Vordergrund steht die Hypochondrische Störung mit begleitenden Angstsymptomen, aber definitiv keine GAS.

Wir haben uns dann auch über das Thema AD unterhalten, ob es nicht besser sei, wenn ich mal ein Jahr welches nehme.

Mal sehen.

Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Lungenarzt und da hat er mir auch grünes Licht gegeben und dann ist gut.

Marcel

von [marcel] - am 21.02.2006 08:44

@ Marcel

*wink* ja ja ich erinnere mich *lach*
LG Joy :-)

von Joy - am 21.02.2006 08:44

Re: @Marcel

wieso gehst du denn noch zum Lungenarzt?

was sagt er zu den ADs?

von *Britta* - am 21.02.2006 08:45
na süüser :)

es ging besser - auf jeden fall.... hab nur 3-4 mal senkrecht da gesessen wg flottem herzen. und vor allem hab ich mit meinem bett gesprochen. habe dann auch anstatt hörbuch mal pürogressive muskelentspannung aufgelegt... bin recht schnell eingeschlafen und recht schnell wieder wach gewesen.

aber wie gesagt es ging besser und ich hab mir mein bett so vorgestellt wie du gesagt hast, als etwas das mich festhält, war gut!!!!

die nächste nacht wird bestimmt noch besser.

danke nochmal für den tip :)

dir einen schönen tag.

lg verena

von verena p. - am 21.02.2006 08:55

Re: @Marcel

Da ich immer noch etwas huste und noch etwas brummen auf der Lunge zu hören ist, darf ich das noch mal checken lassen.

Er begründet das damit, daß ich in diesem Fall ja wirklich was habe.

Ich will ja auch nicht nachher noch eine chronische Bronchitis mit mir rumschleppen.

Zu den AD hat er nicht viel gesagt, außer, daß ich ja schon einmal die überaus positive Erfahrung damit gemacht hatte.

Marcel

von [marcel] - am 21.02.2006 08:57

Re: Verena

na das freut mich aber zu hören... Du schaffst das!! Weiter so!!! Und nicht, daß Du irgendwann gar nicht mehr aus dem Bett raus kommst!



von [marcel] - am 21.02.2006 08:58
Morgen! Hier ist nichts mit Sonne. Schnee regen und kalt ist es auch. Wenn das essen fertig ist ( gibt lecker Suppe, dann geht es Raus. Lieben g Nadine

von Nadine - am 21.02.2006 08:59

Re: Verena

ups nadine ... das ört sich aber auch nicht bestens gelaunt an???? :) lach mal ein bis .... dann sieht die welt schon ganz anders aus!!
lg verena

von verena p. - am 21.02.2006 09:00

@ marcel

warum nicht? schaden kanns mir bestimmt nicht mal längere zeit auszuruhen - also so richtig mein ich. von daher.... :) *schnarch*

von verena p. - am 21.02.2006 09:03

Re: Huhu Britta

liebe joy,

dein kater hat das kabel durchgebissen, sorry, aber ich musste lachen.. natürlich blöd ist es schon

ich werde nachher raus gehen... eigentlich sollte man ja ausnützen, wenn man daheim ist...

ja,ja meine innere unruhe... aber ich versuch sie zu ignorieren.. ich glaub sie geht wegen dem auch nicht weg, weil ich dieser scheiß BD messer nicht geht... da denk ich mir, was ist wenn BD recht hoch ist und ich kann es nicht feststellen, komischerweise er ist ja schon 3 tage ohne batterien... in den letzten 3 tagen war es mir egal.... ich bin auch kompliziert.
ich werde mir dann batterien kaufen.. hab ich eben beschlossen.. hoffe nur , dass die unruhe nicht größer wird und in eine PA umschlägt,weil ich mich dann nicht recht rausgehen trau...

also einen schönen tag noch liebe joy

alles liebe

liebe grüße
eliasbeth

von elisabeth - am 21.02.2006 11:03

Re: Huhu Britta

liebe britta,

wahrscheinlich hast du recht, sonst häng ich wieder vor diesem blöden gerät....

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 21.02.2006 11:04

Re: Huhu Britta

Huhu Elisabeth,

Jaja die lieben Haustiere solche Kröten die zwei, da kann ich ein Liedchen davon singen, was die alles anstellen.

Weißt du für diese Zwecke hab ich Passedan bei mir. Wenn ich so kribbelig und nervös und unruhig bin, dann helfen die schon gut. Aja, du hast deine damals der Britta geschickt, gell? Meine gehen auch schon aus, ab und zu verwende ich sie noch.

Ja, ich werd mir wohl ein neues BD Gerät besorgen müssen *g*. Ich messe zwar nicht sooo oft, aber wenn´s mir schwindlig is oder so, dann mess ich ganz gerne. Gestrern war ich kurz auch beunruhigt, weil der Kater (namens Malibu) das Kabel durchgebissen hat, dann hab ich mir aber gedacht, hey was soll das, du brauchst es ja nicht. Aber ein Neues will ich schon haben *lach*. Der Bipa verkauft so eins für´s Handgelenk ziemlich günstig mit den Kundenpunkten. *meins meins* :-)

Schönen Tag und tank ein bissi Sonne, bevor sie wieder weg is ;-)
alles Liebe
Joy

von Joy - am 21.02.2006 11:10

Re: Huhu Britta

Elisabeth, lasst es mit dem messen. Ich habe mich damit, so verrückt gemacht, das die werte zu hoch waren.1 50-110. Ich hatte am Freitag ein langzeit,Bd und es wird heute Abend ausgewertet, und wenn es schlimm ausfällt, dann ruft mich der Doc an. Habe schießt wenn das Telefon klingelt, und ein Scheiß Gefühl im Magen. Hoffe es ist gut . War am Freitag ja damit beim Spinning( eine Stunde Fahrrad fahren ohne Pause und da bin ich gespannt was da raus kommt. So las es bitte mit dem Bd messen um so höher steigt er. L g Nadine

von Nadine - am 21.02.2006 11:50

Re: Huhu Britta

hi nadine,

du hast eh recht, fällt mir nur schwer... aber 3 tage sind schon um und ich hab nicht gemessen, wie denn auch , ohne batterien.. mir gings nicht ab, aber heute eher schon, obwohl ich mich auch wieder ein wenig beruhigt habe...

glaub ich dir, das du da nervös bist!!!! alles gute und wirst sehen, es ist alles gut!!

lg
elisabeth

von elisabeth - am 21.02.2006 13:10

Re: Huhu Britta

liebe joy,

passedan hab ich britta geschickt, stimmt. die helfen bei mir nicht . bekam sie ja auch damals nach der geburt der kleinen im spital literweise davon....

nahm heute hova, sind so pflanzliche beruhigungstabletten....... helfen mir schon ganz gut...

ich hatte auch mal eine katze, die stellte auch so einiges an..... irgendwie hätte ich wieder gern eine, bin aber noch so am überlegen.... valentina wäre natürlich begeistert.... sagt ja den ganzen tag wie du weißt "ase" , "tatze"

ich hab auch ein BD , welches ein handmessgerät ist. sogar in der apotheke überprüft , geht ganz genau. .. musste es damals überprüfen lassen, als ich hochschwanger war... ich find diese messgeräte ganz gut.... obwohl du sicher auch keines brauchst ;-)

alles liebe

lg
elisabeth

von elisabeth - am 21.02.2006 13:15

Re: Huhu Britta

Hallo Elisabeth, hast Du Lust mal mit mir zu Telefonieren

von Nadine - am 21.02.2006 13:20

Re: Huhu Britta

hallo nadine,

dein angebot ist echt lieb, danke.

aber momentan gehts nicht so recht, mein sohn hat ferien und da will ich nicht so am tel. über ängste etc. sprechen...er hört dann immer zu... er ist sowieso nicht so einfach , du weißt schon pubertät....
aber vielleicht passt es mal...


alles liebe
und halte dir die daumen, dass du keinen anruf vom doc bekommst. bin mir aber sicher, dass dies nicht der fall ist!

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 21.02.2006 16:07

Re: Huhu Britta

Liebe Elisabeth,

ja da hast du recht, brauchen würd ich es nicht. Ist so irgendwie eine Angewohnheit geworden zu messen, wenn mit schwindlig ist. Wenn der Blutdruck dann ok ist, was er auch meist ist ;-), dann weiß ich es ist die Psyche und bin beruhigt.

Jetzt hat mich scheinbar die liebe Britta angesteckt. *wink zu Britta* Doch bei mir ist es die rechte Seite. Da stichts ganz unangenehm und wenn ich draufdrücke ist es wieder der Schmerz vom Eisprung. Der ist aber noch nicht da bei mir. Heute ist ca. der 8 Tag oder so, also zu früh. Ich hoffe morgen ist es wieder weg. Vielleicht spielt mir die Psyche einen Streich, wer weiß? Das Schöne ist, ich habe keine Angst mehr davor. Ich flipp nicht gleich aus, so wie früher. *freu*

Schlaf gut du Liebe,
ich werde langsam zu Bett gehen *gähn*

Alles Liebe
Joy

von Joy - am 21.02.2006 20:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.