klinikaufenthalt die 10te

Startbeitrag von bibo am 21.02.2006 12:43

hallo wer kann mir (uns) seine/ihre erfahrungen über den klinikaufenthalt geben?
hoffe nerve keinen damit!
lg bibo

Antworten:

Lieber bibo,

du nervst überhaupt nicht! nur leider war ich noch nie in einer Klinik und kann da gar nichts zu schreiben. (aber mich würde auch interessieren, was Tanztherapie so bringt. :joke: )

LG, Britta

von *Britta* - am 21.02.2006 15:11
alles deppen! mein hausarzt weiß nicht genau was er tun soll, und den antrag richtig zu stellen! meine krankenkasse kann mir keine klinik empfehlen, mein therapeut habe ich seit dem 02feb nicht gesprochen, weil er einen trauerfall in der familie hat. also ist der nächste termin erst am 03 märz....toll einfach nur toll
muß mal etwas dampf ablessen!!!:hot:
lg bibo

von bibo - am 21.02.2006 16:11
huhu bibo!

meinst du nun eine bestimmte klinik???
ich selbst war ja letztes jahr 6 wochen in eine psychiatrischen klinik-auf der therapiestation.dafür brauchte ich nur die einweisung vom arzt.
für mich hat dieser aufenthalt nach 17 jahren angst die wende gebracht-es geht mir richtig gut.
natürlich schleicht sich die angst mal wieder an-aber ich kann nun damit umgehen.
alles im allen fühle ich mich endlich frei.
hier mal ein link zu der klinik.

[www.gpz-lippe.de]

viele grüße
iris

von Iris - am 21.02.2006 17:03

Re:@iris

hallo iris,
erst mal vielen dank für die info! sehr schön zu lesen das es dir gut geht :spos:
wenn du zeit und lust hast kannst du mir deine erfahrungen mailen??? bibo1999@gmx.de
wie gesagt nur wenn es dir keine umstände macht!!!
lg bibo

von bibo - am 21.02.2006 17:44
Hallo Bibo, war voriges Jahr 2 Monate in Simbach (Deutschland), ich hatte dort Therapien und auch Einzelgespräche. Ich kann seither mit meiner psychischen Beeinträchtigung (Krankheit wird nicht mehr gern gehört) besser umgehen. Also, wenn du Gelegenheit hast und keine Schwierigkeiten mit deinem Arbeitgeber kriegst, kann ich dir diese Klinik sehr empfehlen. Briggi1

von Briggi1 - am 22.02.2006 07:18

Re: @briggi

hallo danke für die info, leider kommt simbach für mich nicht in frage, sind 850km von mir zuhause!
lg bibo

von bibo - am 22.02.2006 08:40

SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

Ich SUCHE DRINGEND einen THERAPIEPLATZ-RAT!:confused:
Ich bin 25 Jahre alt (männlich) und seit knapp 20 Jahren in Therapie, weil ich bis heute keine "passende" Therapie-Klinik gefunden habe!
Entweder war ich zu alt oder zu Jung!
Jetzt bin ich in einer Einrichtung für geistig Behinderte gelandet!
Deshalb suche ich einen Rat, ob einer eine Therapeutische Klinik weiß, wo ich eventuell Hilfe finde!
Also; bitte meldet Euch!
Danke!


von Stephanr - am 22.02.2006 12:05

Re: SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

hallo???

was hast du denn? wpfür brauchst du einen platz und wo?

von verena p. - am 22.02.2006 12:06

Re: SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

Ich kann in keinem/r Bus, Bahn, Auto mitfahren, ohne das Gefühl zu bekommen zu ersticken.
Dann kriege ich keine Luft mehr und kippe um

von Stephanr - am 22.02.2006 12:09

Re: SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

hallo,
was hast du denn ganau??? angststörungen und panikattacken?platzangst? und warum in einer einrichtung für geistig behinderte??? das passt nicht!
lg bibo

von bibo - am 22.02.2006 12:37

Re: SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

Weil ich einfach keine passende Einrichtung gefunden habe!
Und ich eigentlich eine Arbeitstherapie gesucht habe, da das meine Empfehlung von einer Ausbildungseinrichtung war!
Dabei bin ich in einer Einrichtung gelandet die mehr geistig Behinderte und Alte Menschen (Senioren)
hat als in meinem Alter(also eher ein Altersheim)


von Stephanr - am 22.02.2006 12:49

Re: SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

hi,
mir ist immer noch nicht klar, woran du leidest??? versuch es doch mal genau zu beschreiben! ist es platzangst???

von bibo - am 22.02.2006 13:21

Re: SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

und vor allem wo kommst du her???

ich finde deine aussagen auch sehr konfus. wir sind hier ein angst forum. du scheinst aber in erster linie ein anderes problem zu haben-?!

von verena p. - am 22.02.2006 13:28

Re: SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

Ja Platzangst ist es auch, aber eigentlich mehr Ängste und Zwänge insgesamt.
Ich habe ein sehr niedriges Selbstwertgefühl!(sagen alle die mich kennen)
Und wenn ich z.B. in einen Bus einsteige, dann kriege ich keine Luft mehr,
und bin einfach nur noch in einer Art Mechanismus gefangen.
Ich kriege Panik, den Impuls die Personen, die mir zu nahe kommen, einfach nur "wegzustoßen".


Meine Diagnosen heißen :
Panikattacken mit Agoraphobie
Kontroll- Impuls


von Stephanr - am 22.02.2006 13:33

Re: SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

Nein ich habe Ängste!

Jeder hat doch seine eigenen Ängste, oder ?

Und zu deiner Frage wo ich her komme:

Ich komme aus NRW/Lippe(liegt hinter Bielefeld)

Wozu musst du das wissen?

Ich suche in ganz Deutschland.


von Stephanr - am 22.02.2006 13:39

Re: SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

so geht doch ;)
dann würde ich dir eine verhaltesnstherapie vorschalgen, von arzt bekommst du eine überweisung zum therapeuten.
und lies doch mal in ruhe alle infos hier auf der linken seite!
drücke dir ganz fest die daumen :spos:
lg bibo

von bibo - am 22.02.2006 13:48

Re: SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

haste du schonmal in der dornier stuftung in münster angefragt?

das wäre vielleicht mal was!!!!!

und sorry das ich frage, ich dachte du suchst in der nähe wenn du kaum in ein auto oder einen zug einsteigen kannst.

Dornier Klinik


von verena p. - am 22.02.2006 14:21

Re: SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

hi verena,
die meisten krankenkassen zahlen die dornier klinik nicht!!! der tag kostet ca. 200 euro, soll aber super sein die klinik!!! wenn das geld nicht wäre!

von bibo - am 22.02.2006 14:24

Re: SUCHE DRINGEND THERAPEUTISCHE HILFE

bibo, ich weiß! ich zahl heut noch ab :) ich war da. 1,5 wochen .... 10.000 Dm so übern daumen :) aber es ist das geld wert!

und wenn man nach 20 jahren immer noch keine hilfe gefnden hat sollte an das vielleicht mal überdenken?!

man kann denen das zinslos in ratn zurück zahlen .... jedenfalls damals

von verena p. - am 22.02.2006 14:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.