Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Joy, *Britta*, Anna, bibo1, Andrea (IrishRose), elisabeth, sizza

erfolg! juhuuu!

Startbeitrag von sizza am 23.02.2006 15:25

hallo ihr lieben!

muss euch das unbedingt erzählen, um euch zu motivieren! ich konnte ja die letzten wochen überhaupt nicht mehr allein aus dem haus, und zwar wegen den körperlichen symptomen, die kamen immer ganz stark und irgendwann und irgendwie hab ich mich dann immer mehr zurückgezogen... bis es mir dann gereicht hat und ich mir vor zwei tagen (nach einer panikattacke) sagte: ich möchte mein altes leben zurück und informierte mich noch mehr als ichs eh schon bin und dann kam ich ja - wie erwähnt - auf diese expositionstherapie. und heut hab ichs einfach gemacht! und zwar richtig!

bin in eine voll belebte straße gegangen und dort in fast jedes geschäft (ich in einem geschäft! vor zwei tagen hätt ich noch den vogel gezeigt!) und war richtig bereit für eine panikattacke.ich wollte sie richtig haben, damit ich mich ihr aussetzen kann... sie kam aber gar nicht! wenn man sich der attacke stellt, ist die angst automatisch weg und es kommt keine panikattacke! manchmal war ich zwar ein bisschen zittrig, aber das gute gefühl, wieder ein bisschen selbständigkeit zurückbekommen zu haben, hat überwogen! es war so schön, endlich einmal wo zu sein und sich nicht vor der nächsten panikattacke zu fürchten!! morgen kommt dann eine busfahrt dran und sowas dann jeden tag!

wollt ich nur melden! ganz liebe grüße!

claudia

Antworten:

Super - das klingt doch schon mal klasse und war wirklich schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Und es freut mich total, dass Du es nicht nur gewagt hast, sonder dass die ganze Situation auch so positiv verlaufen ist ... das gibt doch gleich wieder viel mehr Selbstvertrauen und Hoffnung, gell?!? Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für den nächsten Schritt ...

LG - Andrea

von Andrea (IrishRose) - am 23.02.2006 15:38
hallo claudia,

echt toll!!!! find ich echt bewundenrnswert, dass du dich getraut hast und ich finde es echt schön, dass es auch so super geklappt hat!!

alles liebe
und für morgen bus fahren daumen drück!!

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 23.02.2006 15:52
hey claudia hört sich super an!!! :spos:
mach weiter so!
lg bibo

von bibo1 - am 23.02.2006 16:36
Hallo Claudia,

super Erfolg!! Mach weiter so!!
Freu mich sehr für Dich....
lg
Anna

von Anna - am 23.02.2006 17:21
Bravo Claudia,

gut gemacht!

LG Joy

von Joy - am 23.02.2006 18:49
Hallo Claudia,

du kannst ganz stolz auf dich sein! :-)

Weiter so - dann wirst du es sicher schaffen!

LG, Britta

von *Britta* - am 23.02.2006 19:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.