Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
elisabeth, Joy, katarinchen

@katarinchen

Startbeitrag von elisabeth am 24.02.2006 09:12

hallo katarinchen,

da ich schon sooo lange nichts mehr von dir gelesen hab, wollte ich mal nachfragen, wie es dir geht??? alles OK?

liebe grüße
elisabeth

Antworten:

Huhu Katarinchen, da schließe ich mich an. :-)
Geht es euch gut?

Alles Liebe Joy

von Joy - am 24.02.2006 09:26
Huhu Ihr beiden!

Ja, es geht mir so einigermaßen gut. Mein Weisheitszahn macht Probs und muß nächste Woche Freitag raus *Bammelhab*
Die Angst - nunja, es geht recht gut und auch Straßenbahn bin ich schon öfters wieder gefahren. Trotz das es mir bedeutend besser geht sind die Symptome noch nicht ganz weg - und das ist anscheinend nicht normal so. Bin gerade am googeln und telefonieren mit der Angstambulanz und will geklärt haben, ob das Medi was ich nehm vielleicht nicht DAS richtige für mich ist und ich event. umstellen muß.

Als Patient fühle ich mich völlig verarscht: mein Neurologe und meine SE sagen, es ist OK wenn ich noch bissel Angst habe. Das geht eben nie weg. Und eben rief ich in Göttingen in der Angstambulanz an und die sagte: es darf unter einen Medi KEINERLEI krankhafte Angst mehr sein. ich soll mich nicht abwimmeln lassen und müßte vermutlich das medi wechseln. *Grrrrrr*

Na was denn nun???????????????????? Ich könnt echt K***** angesichts dieser miesen Beratung und der Unfähigkeit mancher Ärzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von katarinchen - am 24.02.2006 09:51
Hallo Katarinchen,

hmmm, das ist schwer mit dem Medi, kann ich jetzt gar nicht sagen, wahrscheinlich sagt da tatsächlich jeder etwas anderes. Es kommt darauf an, ob du die Symtome als unbelastend und unbedeutend empfindest, oder ob sie dich erschrecken. Wenn sie dich erschrecken, ja dann würde ich ein anderes Medi probieren, wenn du aber eh glücklcih bist so und dich trotzdem wohl fühlst, dann würd ich es lassen. Hmm, ich weiß auch nicht, ist wirklich schwer. Na ich hoffe, daß du doch noch gut beraten wirst und dir einer dieser Ärzte weiterhelfen kann.

Wegen deinem Zahn, das verstehe ich auch, da hab ich riesen Angst vor, aber immer schon gehabt. Aber es war dann nie so schlimm im Nachhinein gesehen. Die Angst war immer größer, als alles andere *g* Du mchst das schon!

Dann alles Gute und schönes WE,
glg Joy

von Joy - am 24.02.2006 10:11
hallo katarinchen,

weisheitszahn wurden mir 2 entfernt.... oh, ja kann dich verstehen, dass du davor angst hast!!! meine panik war so groß, dass ich termine verschob... bis mich mein mann "zwang" hinzugehen.... ABER ich hielt es aus und es war gar nicht soooo schlimm, ich nahm vorher baldrian. es ging alles eigentlich recht schnell und ja, ich größter ZA angsthase hielt es aus.
alles gute und du schaffst das locker!!!

hm, mit dem medi. da kenn ich mich leider nicht recht gut aus. ich versteh dich, dass dich das nervt, dass da jeder eine andere meinung dazu hat. vielleicht sind die symptome die du noch hast , einfach wie soll ich sagen, sind das normale angstgefühle oder besser gesagt einfach negative gefühle, die auch "normale" leute haben. mein mann , frei von jeglicher panik u. ängsten , ist auch manchmal nervöser... auch manchmal einfach stressbedingt....und hatte auch schon herzflattern , wetterbedingt... was weiß ich...
ich würde auch sagen, wie joy "winke winke" , wenn dich die symptome belasten, du das gefühl hast, dass das nicht normal ist... dann wechsel... aber wie gesagt, ich kenn mich mit medis nciht gut aus.
aber das du schon öfters straßenbahn gefahren bist, bei IKEA warst (ist für mich der absolute horror das geschäft....), lauter sachen, die du dir nie, nie getraut hättest... hut ab!!!


alles liebe

liebe grüße
elisabeth




von elisabeth - am 24.02.2006 11:27
Danke Euch!

Ja, wie gesagt, es geht mir BEDEUTEND besser und dafür bin ich auch dankbar. Aber diese AngstFREIHEIT, von der Iris z.B. immer schreibt, die hab ich nicht. Es ist immer noch da dieses Gefühl, gleich umzukippen - aber nicht jeden Tag. Andere Dinge gehen super, wie der Weg in den Kiga. Oder Bahn fahren, das hätt ich mich ja nie getraut! Oder eben IKEA - da freu ich mich schon riesig drüber.

Nun, ich muß ja erst mal nen gescheiten Doc finden! Kann ja schlecht nach Göttingen dazu fahren - ist bissi weit.

Ich werd mich hier auch nicht mehr so oft sehen lassen, also wundert Euch nicht.. Manchmal denk ich, ich werd auch durch das Forum immer wieder dran erinnert an die Symptome, ich weiß nicht so recht.

Machts gut und ein schönes WE Euch beiden!

von katarinchen - am 24.02.2006 11:38
hallo katarinchen,

wünsch dir auch ein wunderschönes WE!!!

alles liebe

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 24.02.2006 12:29
Hallo Katarinchen,

da wäre ja interessant, ob das andere so haben die Medi´s nehmen?
So wie Bine, Sissy oder Verena (die Neue) und so. Vielleicht könnt ihr da mal Erfahrungen austauschen. Aber mit Bine und Sissy machst du das sicher ;-) Aber es findet sich sicher etwas, was ganz zu dir passt und das Richtige für dich ist. Bestimmt!

Tja, da bin ich aber schon ein bissi traurig. Es machen sich doch einige rar, weil sie das Gefühl haben immer wieder erinnert zu werden. Ja klar, da geb ich dir auch recht, natürlich erinnnert das Forum daran. Es geht ja hier hauptsächlich um Angst.

Aber hin und wieder sagst du uns schon wie´s dir geht, ja?

Alles Liebe dir :-)
Joy

von Joy - am 24.02.2006 12:32
Na klar schau ich noch hier rein - nur nicht mehr 5 mal am Tag :-)) Will doch auch wissen wie es Euc geht!

Und irgendwie hab ich auch bissel den Überblick verloren, sind ja doch einige neue jetzt hier, und ohne Sissy ists auch leider nicht mehr so lustig..........aber wir telefonieren jeden Tag, sind eben richtige Quasselstrippen!



von katarinchen - am 24.02.2006 15:13
Oh ja die Sissy hat mir schon erzählt, daß ihr zwei gerne telefoniert ;-)

Alles Liebe Joy - die jetzt schnell zu ihrer Schwester fahrt *hetz*

von Joy - am 24.02.2006 16:03
hallo katarinchen,

ja , auf jeden fall musst du zumindest hie und da vorbeischauen! :-)

hm, es ist wirklich ruhig hier geworden, ja ich finde es auch schade, dass sissy sich zurückgezogen hat.

so, mein vater kommt gleich auf besuch..

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 24.02.2006 16:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.