Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Iris, nadine17, Joy, schlumpfine, Anna, Bobo, bibo

frage an alle

Startbeitrag von bibo am 01.03.2006 15:01

hallo wer kann mir den unterschied zwichen angstschwindel und normalen schwindel erklären??? ich liege seit montag flach (grippe), habe mich kaum bewegt.wenn ich mich bewege ist mir sehr schwindelig, und ich weiß einfach nicht ob der schwindel mit meinem kreislauf oder mit der angst zutun hat! dachte mir das ich mal an die frische luft gehe,und eine kleine runde drehe, damit es mir besser geht. ist aber nicht besser geworden.
angstschwindel???
lg bibo

Antworten:

Hi Bibo, hab´s leider jetzt mal sehr eilig, aber meine Tendenz ist Angstschwindel.
Ich hatte den Angstschwindel monate lang, war total mühsam - hab ihn gehasst. Aber der ging einfach über einen Zeitraum nicht weg. Egal was ich getan habe. Wenn es mir krankheitsbedingt schwindelig war, dann ging der weg durch essen, trinken etc.
Ist nicht sehr professional meine AW - sorry :-)

Alles Gute und gute Besserung
Joy - die jetzt endlich nach Hause geht

von Joy - am 01.03.2006 15:13
hallo bibo,

also den unterschied kann ich dir leider auch nicht erklären.....
aber wie siehts den mit dem doc aus? geh doch mal hin, wirst ja eh eine krankmeldung
brauchen....
übrigens meinem schwager gings letzte woche so mit ständigem schwindel, aber
bei ihm kommt das von seiner allergie....

lb.gr.bo

von Bobo - am 01.03.2006 16:57

also ich hab gehört, wenn du die augen zu machst und dich auf ein bein stellst und du nicht "umkippst" dann ist es angstschwindel.....

von nadine17 - am 01.03.2006 17:43

....das mit dem Bein.....und an Bibo

Huhu Nadine!

Kürzlich schrieb das ja mal jemand....das mit dem Bein...
Also,wenn ich die Augen zumach und auf einem Bein stehe wird mir sowas von schwindlig!!!
Ich kann höchstens ein paar Sekunden so stehen,wenn ich mich ganz doll konzentriere auch etwas länger-aber es ist ein ganz schreckliches Gefühl!
Und ich habe defintiv Angstschwindel! Irgentwas kann da also nicht stimmen.
Ich hab den "Test" auch mit ein paar "Normalen " gemacht- die meisten fühlten sich sehr unsicher oder schwindlig.

An Bibo:

Dein Schwindel ist sicher ein "Gemisch"-erstmal ist dir sicher von der Erkältung schwindlig,und da du das gleich analysierst und dir das Angst macht,kommt dann noch Angstschwindel dazu.
Gute Besserung!!!

Viele Grüße
Iris

von Iris - am 01.03.2006 17:51

Re: ....das mit dem Bein.....und an Bibo


ja natürlich ist das ein ungutes gefühl aber du kippst nicht aus den latschn....darum gehts...

von nadine17 - am 01.03.2006 17:53

Re: ....das mit dem Bein.....und an Bibo

Huhu Bibo,

wie geht´s deinem Hals? Was hat der HNO festgestellt?

LG Joy

von Joy - am 01.03.2006 20:19

Re: ....das mit dem Bein.....und an Bibo

Hallo Bibo,

also eine richtige Beschreibung fehlt auch mir.....
Bei mir ist der Angstschwindel eine Verbindung aus Benommenheit, Gesichtsfeldeinschränkung und Gangunsicherheit. Vielleicht nicht klassischer Schwindel, es dreht mich nicht , aber ich fühle mich als wäre alles ganz weit weg..
Versuch doch mal Deinen Schwindel zu beschreiben.
gute Besserung!
lg
Anna

von Anna - am 01.03.2006 20:35

Re: ....das mit dem Bein.....und an Bibo

Hi Nadine 17,
ähm..............sorry dass ich mich hier so einklinke! Ich wollte noch von dir wissen wo du dieses orangenöl kaufst, dass du gestern erwähnt hattest! Und iwe heißt das nochmal genau?
Grüße
Schlumpfine

von schlumpfine - am 02.03.2006 07:47

Liebe Nadine...

....doch-ich würde aus dem Latschen kippen-ich kann mich dann nämlich nicht mehr halten-vorher mach ich aber die Augen auf! ;)

Viele Grüße
Iris

von Iris - am 02.03.2006 17:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.