Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
katarinchen, elisabeth, Gritte, Joy

Heute kommt mein Weisheitszahn raus.

Startbeitrag von katarinchen am 03.03.2006 05:28

Huhu,

wollt Euch mal erzählen, das ich heute 9.45 Uhr einen Termin beim Zahnarzt habe. Mein Weisheitszahn wird gezogen, weil er entzündet war und auch keinen Platz im Kiefer hat. Ich weiß den Termin schon seit einer Woche und hatte ziemliche Angst. Aber heute bisher......ich bin relativ ruhig!

Habe mir eine Karteikarte mit ermutigenden Sätzen geschrieben, die les ich bei Bedarf durch. Ich hab ja keine Angst vor den Schmerzen, ich habe Bedenken, weil ich nicht weg kann, weil ich "ausgeliefert" bin. Aber auch das ist Quatsch - meine Ärztin weiß von meiner Angst und ich darf jederzeit den Raum verlassen. Sie ist sehr liebe und verständnisvoll.

Nun hoffe ich, das es keine Komplikationen gibt und ich alles gut schaffen werde. Cool-Pack liegt im Eisfach bereit und Pudding hab ich auch im Haus, damit ich nicht verhungere!

Für den heimweg hab ich eine Freundin organisiert, die mich notfalls mit den Auto heimfährt. Die kann ich anrufen wenn ich sie brauche. Ich habs zwar nicht weit aber wenn ich Angst haben sollte, hab ich lieber vorgesorgt :-)

Tja, und ich werd mich belohnen wenn alles vorbei ist: will mir ein paar Ohrringe leisten!

Ich werd Euch dann später heut erzählen wie es lief - im Moment bin ich ja noch gut drauf und fast ein bissel stolz drauf, das ich meine Angst zur Zeit noch im Griff habe *lach*

Antworten:

guten Morgen Katarinchen,
drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Du schaffst das!!!
Und die Ohrringe sind ja auch eine hübsche Motivation!;-)

Denk an dich, alles Liebe
Gritte

von Gritte - am 03.03.2006 06:27
Huhu Katarinchen!

Jetzt ist es soweit und du siehst ich denke an dich!
Du schaffst das und es wird nicht schlimm sein!
Bin schon gespannt, was du erzählen wirst!

Alles Liebe
Joy *daumen drück*

von Joy - am 03.03.2006 08:46
hallo liebes katarinchen,

du wirst es wahrscheinlich schon geschafft haben, alles gut gegangen???

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 03.03.2006 09:15

JUHU!!!!!!!!!! Geschafft!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!

Ich habs geschafft!!!!!!!! Als ich auf den Stuhl saß mußte ich heulen und war arg am zittern und beben. Aber alle waren superlieb zu mir!!!!!!!! Nun ist er raus, es ging absolut problemlos! Die Wurzel war gerade - also keine Probleme. Man, was bin ich froh!!!!!!!!!!!!!!! Nun beiß ich noch auf dem Tupfer rum - wielange muß ich das eigentlich?

von katarinchen - am 03.03.2006 09:45

Re: JUHU!!!!!!!!!! Geschafft!!!!!!!!!!!!!!!

Bravo Katarinchen, wir haben alle gewußt, dass du es schaffen wirst - stolz auf dich!

:cheers:

Gritte

von Gritte - am 03.03.2006 09:57

Re: JUHU!!!!!!!!!! Geschafft!!!!!!!!!!!!!!!

hallo katarinchen,

toll, du hast es geschafft!!! kannst sehr stolz auf dich sein!!!!

uih , das glaub ich dir, dass du froh bist, kenn das ja von mir, habe ja leider auch schon die "weisheit" gezogen bekommen.

hm, das weiß ich leider nicht mehr, wie lange man den tupfer drinnen lassen muss, aber ich schätz mal, dass du ihn schon raus tun kannst.

liebe grüße
elisabeth



von elisabeth - am 03.03.2006 10:00
Hallo Katarinchen,

freut mich, daß du es so gut hinter dich gebracht hast!
Bravo, du warst sehr tapfer! Und die Ohrringe hast du dir redlich verdient!

Alles Liebe
Joy - die leider auch nicht weiß wie lange diese Tupfer drinnen bleiben müssen

von Joy - am 03.03.2006 10:27
Ich beiß immer noch drauf rum *grins*. Hab so Angst das es blutet.....meine Zahnärztin meinte, das ich mit der Gabe von Arnica C 200 1 Std. Vor dem ziehen event. die Nachblutung fördern kann - huch, ich habs von meiner HP empfohlen bekommen das so zu nehem, eben damit es NICHT zu Nachblutungen kommt!Was'n nu???????????? Muß ich da Angst haben? Was mach ich wenn es dolle nachblutet?

von katarinchen - am 03.03.2006 10:46
mein mann bekam auch vor kurzem den weisheitszahn gezogen. fragte ihn und mein mann meinte, dass er den tupfe 1-2 stunden drinnen lassen sollte.
ach ja und auf die backe einen kühlbeutel,... an das kann ich mich auch noch bei mir erinnern..
mit arnica kenn ich mich leider nicht gut aus....
glaub nicht, dass es so arg nachblutet.. vielleicht lässt du den tupfer einfach länger drinnen und schaust dann mal vorsichtig....

liebe grüße
elisabeth


von elisabeth - am 03.03.2006 11:00
Hi Katarinchen,
Arnika ist in Ordnung, meine Kinder haben das auch immer bekommen, sogar im Spital vor der Mandeloperation! Also, ich denke, dass ist sicher eine Fehlinfo, die du da bekommen hast. Arnika stillt Blutungen, nicht umgekehrt!
Liebe Grüße
Gritte

von Gritte - am 03.03.2006 11:32
Ja, das ist schon klar, das Arnica Blutungen stillt. Aber meine ZÄ meinte, die Potenz wäre wohl zu hoch, dabei kann es passieren, das das umgekehrte geschieht, nämlich starke Nachblutungen. Hm, ändern kann ichs eh nimmer. Ab morgen soll ich dann Arnica in D 12 nehmen.

von katarinchen - am 03.03.2006 13:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.