Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Susi68, Claudia, Nadine, verena p., Nira

habe wieder schmerzen....

Startbeitrag von Nira am 06.03.2006 13:09

hi ihr!

habe das ja nun schon ein paar tage länger,aber es wird meiner meinung nach immer schlimmer...also ich komm morgens kaum noch ausm bett wenn ich ne zeit gelegen habe.mir tut dann echt bei jeder bewegung alles weh,nach ner zeit geht es dann wieder,aber was kaum weg geht sind diese schmerzen bei zb bewegung der arme oder wenn ich meinen kopf auf die brust lege....also da habe ich schon hammer schmerzen in der brust,so am brustbein und noch was höher.das fühlt sich schrecklich an.und da sind auch so stellen wenn ich da drauf drücke da ziehts echt bis in die arme und so.gestern habe ich mich auch erschrocken,ich sitze mit meiner kleinen auf der couch,mache eine bewegung zum aufstehen und da ziehts mir vom rücken volle kanne ins herz rein,ich sag euch,da bekam ich aber angst.auch wenn ich den kopf seitlich auf die schulter lege ziehts bis in die arme oder wenn ich den kopf so rundherum kreise ziehts in die arme,in die schultern,in die brust....meine nacken und bws schmerzen gehn auch nicht weg...hab ja nu schon an alles gedacht,herz,lunge,speiseröhre...hm...naja,denke wenns nich besser wird geh ich halt doch noch mal zum doc zur kontrolle.

lg
nira

Antworten:

hallo nira,

also für mich hört sich das alles nach sehr verspannten gliedmaßen an. und ich krieg meinen kopf morgens auch woniergends hin gedreht ohne heftige schmerzen - weil bei mir noch alles schläft wenn ich schon längst unterwegs bin.

versuche dich nich selber zu beunruhigen. versuche deine gedanken in die andere richtung zu lenken, das alles ok ist. jeder mal schmerzen verspührt und der grund dafür nicht wichtig ist. man muß nicht jeden vorgang im körper verstehen, auch wenn man sich das so wünscht,

positive gedanken machen ist eine sach die in den meissten fällne wunder wirkt.

versuch es auch wenn es schwer fällt!

lg verena

von verena p. - am 06.03.2006 13:14
Oh Nira, Du hast doch nichts. Und die schmerzen die Du hast habe ich auch. Bei mir kommt dann aber noch Schwindel+ Kopfschmerzen. Hast Du den Bericht von Verena gelesen? so geht es mir jeden Tag. Ich bin auch schon am verzweilfen, aber die Hirstöme waren ja Ok. du und ich und wir alle machen uns nur verrückt. l g Nadine, die heute Kinder Geburtstag hat mit 15 Kindern

von Nadine - am 06.03.2006 13:48

Hallo Nira,

also ich denke auch, daß es starke Verspannungen bei dir sind. Und die Stellen wo du draufdrückst und der Schmerz dann bis in die Arme ausstrahlt, das sind meiner Ansicht nach sogenannte Trigger points. Das ist normal, d. h. wenn du da drückst ist es normal, daß es in den Armen zieht, ein Zeichen für Verspannungen. Ich hatte das letztes Jahr. Hatte immer ein Kribbeln in der linken Hand, meist nur der kleine Finger und der Ringfinger betroffen. Als ich dann im Dezember zur Mutter-Kind-Kur war, drückte die Masseurin auf meinem Rücken auch diese gewissen Trigger points und als sie drückte, kribbelte es wieder in meiner Hand. Im Übrigen schreibe ich das auch sehr häufig, bin von Beruf Arztsekretärin in einer Reha-Klinik.

Also mach dich nicht verrückt. Gehe zum Doc und laß dir mal paar Massagen und Krankengymnasitk verschreiben. Außerdem denke ich, daß die Verspannungen auch vom Tragen des Kindes kommen können. Als meine Kids noch kleiner waren und ich die viel getragen habe, hat mir auch noch viel häufiger der Rücken und alles mögliche weh getan.

LG Claudia

von Claudia - am 06.03.2006 14:20
Hallo,

sowas hat wohl ganz viel mit Verspannungen zu tun....hatte ich doch auch dieser Tage!
Und dann bekomme ich auch Angst irgendwie,obwohl ich mir schon denken kann,dass es vom Rücken kommt,aber man macht sich wohl unnötig verrückt,dann nimmt man sogar ne Schonhaltung ein und alles verspannt noch mehr!!!

Das haben hier bestimmt ganz viele Leute und ich kann Dich auch verstehen,aber Kopf hoch!!!

Mir geht es auch wieder besser,aber an manchen Tagen ist es echt blöde!


Liebe Grüße und Kopf hoch!

Susi

von Susi68 - am 06.03.2006 20:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.