Meine Stelllungnahme

Startbeitrag von Claudia am 09.03.2006 15:42


Hallo,

nein ich bin nicht zu feige, Stellung zu nehmen, ich war nur die letzten zwei Tage nicht im Forum.
Und ich habe geahnt, daß mein Eintrag etwas nach sich ziehen wird.

Ich will versuchen, einiges richtig zu stellen.
1. Ich bin nicht ausländerfeindlich, auch ich habe Bekannte, die nicht aus Deutschland kommen.
2. Es gibt in jedem Land solche und solche, da müssen wir nicht darüber reden.
3. Ich habe in der Vergangenheit einige Erfahrungen machen müssen, die mich zum Überlegen
gebracht haben, was diese Thematik anbelangt.
4. Aber mich macht es nachdenklich, wenn ich z. B. beim Zahnarzt viel Geld für Zahnersatz bezahlen muß, obwohl ich jeden Monat meine Kassenbeiträge bezahle, aber ein Mensch aus einem anderen Land seinen Zahnersatz vom Sozialamt zu 100 % bezahlt bekommt.
5. Mich macht es nachdenklich, wenn ich Rußlanddeutschen in unserem Kindergarten gebrauchte Kinderkleidung geben möchte und diese mir zur Antwort geben, sie tragen nur Markenkleidung, diese Sachen möchten sie nicht.

Und ich könnte noch ein paar Dinge aufzählen, die mich nachdenklich machen, aber ich will es dabei belassen.

Wißt ihr, ich wollte damit einfach nur sagen, daß ich mir in meinem eigenen Land manchmal wie ein Mensch 2. Klasse vorkomme. Ich gehe jeden Tag hart arbeiten für mein Geld, aber ich kann meinen Kindern keine Elektroautos kaufen, mein Haus von Baufirmen herrichten lassen usw., aber all das tun Leute, die aus Rußland kommen und in unserer Nachbarschaft wohnen, und das macht mich ganz einfach nachdenklich.

Und ich wollte mit Sicherheit keinen von euch kränken, denn ich habe auch viele nette Ausländer kennengelernt.
Und wie gesagt, es gibt überall solche und solche.


Ich hoffe, daß das Thema damit jetzt beendet ist. Das ist ganz einfach meine Meinung und ich denke, daß sie nicht ganz falsch ist.

Stefanie, dir danke ich für die Unterstützung, denn ich habe niemanden hier im Forum persönlich angreifen wollen, aber mir war klar, daß ich eins auf die Kappe bekomme für meinen Beitrag.

LG Claudia

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.