Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dr. Hans Morschitzky, *Britta*

an alle Leser und Schreiber hier!

Startbeitrag von *Britta* am 09.03.2006 21:20

Hallo alle ihr Lieben,

ich finde es sehr, sehr schade, was hier passiert ist. Boshaftigkeit hat in meinen Augen in einem Angstforum nichts zu suchen. Dies hier ist ein Forum, d.h. es treffen hier verschiedene Meinungen und Chaktertypen zusammen - die einen schreiben sachlich, die anderen herzlich - aber bitte vergesst nicht, dass wir alles nur Menschen sind. Leider bringt es die schriftliche Kommunikation mit sich, dass man nicht "Hören" kann, wie der ein oder andere Satz gemeint ist - vieles ist also Interpretationssache - das sollte man sich immer und immer wieder vor Augen führen. Ich persönlich finde Kritik gut - so lange sie sachlich ist und man Vorschläge zur Verbesserung macht. Auch der ein oder andere Streit ist in Ordnung - so lange man sich entschuldigen kann und auch den Anderen das Recht dazu gibt.

Ich bin nun seit mehr als einem halben Jahr (glaub ich) aktiv dabei und mir hat das Forum sehr, sehr viel geholfen. und das soll bitte auch so bleiben. Nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen, die gerne hier sind. Leider bin ich die letzten Wochen zeitlich wenig zum Schreiben gekommen - ich habe aber jeden Tag hier rein geschaut und mitgelesen, weil es mir sehr viel bedeutet zu erfahren, wie es euch so geht, wer welche Fortschritte macht etc.

Ich bin leider kein Admin o.ä. - trotzdem möchte ich all diejenigen bitten, die persönliche Probleme mit dem ein oder anderen User haben, DIES NICHT HIER AUSZUTRAGEN. Das schadet der guten und freundschaftlichen Atmosphäre hier und zieht andere mit in Streitereien, die mit der Sache an sich nichts zu tun haben. Fast jeder User hat sich mit seiner privaten Mail registriert... d.h. ich kann jeden anmailen, mit dem ich ein Problem habe um dieses anzusprechen. oder ich lasse es sein. Zumindest trage ich es nicht hier aus, damit alle anderen es auch lesen können. Streitereien, wie sie hier heute vorgekommen sind, kränken nicht nur die Angegriffenen, nein, sie schaden uns allen, weil sich der Ein oder die Andere hier nicht mehr wohlfühlt und das Forum meidet.

Ich kann verstehen, dass sich Personen nach solchen Ereignissen zurückziehen oder nicht mehr aktiv schreiben wollen - aber es wäre schon, wenn man dies nicht so laut kundtut. wenn ich der Meinung bin, dass es mir hier zu bunt wird, dann kündige ich meinen Weggang nicht an, in der Hoffnung, dass alle schreiben, ich solle bleiben. Nein, dann bleibe ich einfach weg und gut ist. Und wenn ich Lust habe, wieder zu schreiben, dann tu ich das. Die Leute, die mich vermissen werden, schreiben mit Sicherheit eine private Mail. Die Ankündigungen, dass man nicht mehr schreiben möchte, führen nämlich auch nicht dazu, dass die Stimmung hier besser wird - im Gegenteil. Es wird nur noch gedrückter und alle anderen fühlen sich wieder schlecht.

Ich hoffe, dass das nun alles wieder nicht falsch verstanden wird und der ein oder andere den Sinn meines Anliegens erkennt. Ich danke euch für euer Verständnis und freue mich auf eine schöne streitfreie Forumszeit und wieder viele unterstützende Beiträge! denn es wird Frühling! :D

Alles Liebe von eurer Britta

Antworten:

Admin: Danke Britta, es soll gut weitergehen in diesem Forum!

Liebe Forum-TeilnehmerInnen!

Ausnahmsweise schalte ich mich ein. Britta kann ich als Administrator nur voll unterstützen:

Ich bin leider kein Admin o.ä. - trotzdem möchte ich all diejenigen bitten, die persönliche Probleme mit dem ein oder anderen User haben, DIES NICHT HIER AUSZUTRAGEN.

Ich habe von jedem Teilnehmer die IP-Nummer und kann damit ganz einfach jeden aussperren, der sich nicht an die Forum-Regeln hält. Aber zu solchen Methoden möchte ich einfach nicht greifen und hoffe daher auf die Vernunft aller.

Mit besten Grüßen!

Hans Morschitzky

von Dr. Hans Morschitzky - am 09.03.2006 21:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.