Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
elisabeth, Joy, *Britta*

Elisabeth

Startbeitrag von Joy am 10.03.2006 20:40

Huhu Elisabeth,

ich wollte dir kurz berichten, daß mein Mann nicht beim Onkel Doktor war *seufz*
Er hat sich gedrückt mit der Erklärung, daß der BD schon besser ist und er keine Ärzte sehen will, weil er mit mir 2005 dauernd bei Ärzten war *gg*

Toll ja ich weiß, aber so sind die lieben Männer eben *lach*

So ich geh für heute Fernsehen und lass den PC bis morgen in Ruhe *g*

Alles Liebe und gute Nacht,
Joy

Antworten:

hallo liebe joy,

ja, ja das kenn ich auch , hab selber so ein exemplar daheim. schwierig.

hm, ich denk mir mal, wenn BD wieder besser ist, vielleicht waren das so "ausrutscher", so nannte das mal ein arzt. BD wechselt ja ... ich würde es halt beobachten....und falls wieder höher und er geht nicht runter, dann doch ab zum "onkel doc", denk mir mal, dass er dann doch so gscheit ist und geht. aber wenn BD wieder im grünen bereich, mach dir bitte keine sorgen...
aber ich geh ja selber eher ungern zum arzt, hab immer angst, dass was tragisches ist... aber manchmal ist es besser.
mein BD ist noch immer gut, heute z.b. 125/78... puls auch OK.. was will der mensch mehr... komischerweise geh ich nun lockerer damit um.

mein sohn und ich schauen grad diese dancing stars...

alles liebe

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 10.03.2006 22:08
Joy!!!!! vielleicht solltest du mal strengere Erziehungsmethoden an den Tag legen *grins* schmipf mal mit deinem lieben Männe von mir :-)

Bussi, Britta

von *Britta* - am 10.03.2006 23:17
GUten Morgen!

Liebe Elisabeth, schön, daß du auch lockerer damit umgehst. Wenn der BD ok ist, dann muss man sich ja wirklich nicht sorgen und man kann das Messen wieder ein bisschen gut sein lassen :-) Ich freu mich für dich. Derzeit lauft es ganz gut finde ich, oder? Die Kleine schläft besser, dein BD ist ok, du warst beim Arzt und alles schien ok zu sein. Ich freu mich das zu hören von dir!
Die Dancing Stars hab ich auch gesehen. Es ist zwar nicht so meins, aber mein Mann sieht das so gerne. Das ist wieder untypisch oder *g* Naja der Freitag gehört Fernsehemäßig immer ihm und ich füge mich ;-) Die Sendung mit dem O. Bayer seh ich gerne, aber da schlaf ich dann immer ein, weil´s mir schon zu spät ist.

Liebe Britta,

ja ja ich bin einfach nicht streng genug ;-) Aber ich arbeite dran!

Alles Liebe euch beiden :-)
LG Joy

von Joy - am 11.03.2006 07:12
hi liebe joy,

ja bei mir hängt eigentlich sehr viel mit meinem schlafen oder nicht schlafen, BD und überhaupt tagesverfassung zusammen. so ängste, panik spür ich zwar jeden tag, aber wenn es mir sonst gut geht , dann sind die ängste ... sehr minimal und das ist natürlich sehr schön und angenehm. bemüh mich auch, dass ich mich darüber freuen kann. nicht so einfach , da ich doch auch ein wenig angst vor dem "wie lang gehts mir gut" .... habe ... aber na ja....momentan ists gut und das ist schön. nur muss ich morgen mit der ubahn fahren und da hab ich trotzdem große panik davor, noch dazu hab ich es ja letztens nicht geschafft. hm...

das find ich lustig und wirklich untypisch ;-) , dass sich dein mann diese sendung gerne anschaut. "was gibt es neues" seh ich auch gern.

wünsche dir einen schönen, angenehmen tag! was machst du heute?

alles liebe
liebe grüße
elisabeth



von elisabeth - am 11.03.2006 09:51
ich misch mich mal wieder bei euch Lieben ein :-)

elisabeth, du schaffst das!!! setz dich an einem guten Tag in die Bahn und fahr einfach drauf los. Vielleicht nur eine Station. und wenn du die geschafft hast, dann beim nächsten Mal noch eine mehr. Du wirst es schaffen - da bin ich mir sicher.

ansonsten freu ich mich, dass es euch beiden gut geht.

wir haben heute und morgen keine Termine mehr *freu* alle Besorgungen sind erledigt und wir können zwei Tage faulenzen. :-) werden uns langsam mal ans Basteln der Einladungskarten machen. immerhin müssen an die 80 Stück selbst gemacht werden ;-)

von *Britta* - am 11.03.2006 11:07
hi liebe britta,

wie gestaltet ihr die einladungen? "neugierig bin", 80 stück sind schon eine menge.
hab grad überlegt , ja das waren ganz schön viel vorbereitungen für die hochzeit damals, auch bei uns ,war teilweise angstrengend aber auch sehr schööööön.... ist ja schon soooo lang her bei mir. 1992.

ja, du hast recht,ich werde mich langsam an die ganze fahrt herantasten. wird am besten sein. ich bin ja schon sogar mit wenig angst durchgefahren, aber irgendwie seitdem ich letztes mal vorher ausgestiegen bin, ist wieder mehr der "wurm drinnen". angst hatte ich immer, aber wie gesagt, es gab fahrten, da war es mir fast egal. ich hab einfach angst, dass es mich umhaut, vor lauter aufregung, dass ich zu wenig luft bekommenw würde, die bahn im tunnel steckenbleiben könnte...u.s.w. ... klar, ich weiß , es ist genug luft da.. aber mein "kopferl" will das nicht so wahrhaben.

so alles liebe

genau faulenzen ist angesagt!!!

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 11.03.2006 11:38
ja, elisabeth, "der Wurm" ist die liebe Angst vor der Angst - und die kannst du nur durch Konfrontation besiegen - aber das weißt du ja selbst ;-) dieser bittere Beigeschmack - mmh, ja, den kenne ich auch. aber wenn man es mal geschafft hat, dann hat man auch mehr Mut für die nächsten Male.

Die Karten werden in Champagner gehalten. ich habe Klappkarten aus festen Karton und da werden an der Seite wo sie offen ist, vier Herzen ausgestanzt. dahinter klebe ich transparentes ch. farbenes Rosenpapier, was mit so einer schönen Wellenschere geschnitten wird. Das gleiche Papier klebe ich vorn bis zur Hälfte auf. darauf steht dann "Einladung". Innen haben wir so changierendes Papier, wo dann der Text drauf gedruckt wird. und in der geknickten Falten mache ich zum einen ch. farbenes Satinband und effektdraht auf das ich sechs kleine Perlen aufziehe, weil wir am 01.10.06 (wir feiern ja am 30.09.) sechs Jahre zusammen sind. ich finde sie sehr schön und mail dir mal ein Foto, wenn sie fertig sind, o.k.?

Bussi, Britta

von *Britta* - am 11.03.2006 11:55
hallo liebe britta,

oh schööööön, ja bitte foto!!! die werden sicher toll!

alles liebe

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 11.03.2006 12:07
Huhu Ihr Beiden!

Ist ja arg was sich da wieder getan hat. Ich war den ganzen Tag unterwegs. Wieder Möbelhäuser ;-) Wieder Guster geholt und wieder eingekauft :-)
Heute haben wir Geschirr gekauft und Tischdeckchen. Ach ist das schön ;-)

Liebe Elisabeth, viel Glück für´s U-Bahn fahren. Du schaffst das! Ich drück dir die Daumen.

Liebe Britta, ich möchte auch die schönen Foto´s sehen, wenn du fertig bist. *freu*

Bitte seid mir nicht böse, daß ichmich so kurz fasse, aber ich bin sooooo müde von dem vielen Kaufhäusern. Wir waren gut 5 Stunden nur in Möbelhäuser. Ich kann nicht mehr *g* Daher werd ich mich für heute zurückziehen auf die Coutsch (schreibt man das so?)

Übrigens ich würde mir auch wünschen, daß wieder Frieden herrscht. Ein bissi Meinungsverschiedenheiten ist ja schön und gut (so lange es keinem weh tut!) aber wär schön, wenn endlich wieder Freundschaft herrscht, oder?

So meine Lieben
gute Nacht und einen schönen Sonntag euch allen,
Joy

von Joy - am 11.03.2006 19:40
hallo liebe joy,

hm, aber ich glaub nun kehrt ruhe ein.......hoffe zumindest.

möbel schaun tu ich auch für mein leben gern, nur es schlaucht dann ganz schön, 5 std. ist ja fast ein möbelschaumarathon ;-) möbelhäuser machen mir auch nix aus, wg. panik und so, nur IKEA krieg ich schon panik, wenn ich den namen IKEA schreib... verlier da drinnen die orientierung.....schlimm, ganz schlimm.....
wir bauten das elternhaus meines mannes um, wohnen nun seit mai 05 herinnen und da waren wir auch viel möbel schauen... so schöne sachen gibts ja , nur einen geldesel bräuchte man...und was uns gefällt ist meistens teuer... ja mei, aber für ein paar sachen ging es sich doch aus, vorzimmermöbel, couch.....(die ist ja soooo schöööön, nur leider sooo empfindlich, nun haben wir immer eine decke drüber und ich seh sie erst nicht ;-)

geschirr, tischdeckerl... schööööönnnn

ja morgen ubahn... ich hab schon aaangst.. aber nun ja mal sehen...

schönen sonntag!

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 11.03.2006 20:53
Liebe Elisabeth,

Oh ja so ein Geldesel wär der Hammer. Ich hoffe noch immer auf einen Lottogewinn. Ich bin heute drauf gekommen, daß ich alle Räume neu machen will bis auf das Wohnzimmer *lach*
Florian´s Zimmer so wie so, denn er braucht ja nun ein Jugendzimmer. Noch hat er die Kleinkindermöbel *g*. Ja jetzt braucht er einen Schreibtisch und natürlich werden wir alles gleich tauschen. Aber das machen wir erst im Sommer. Da wir jetzt ein Eßzimmer haben, hat das alles angefangen. Man könnte fast sagen es wird zu meinem Hobby alles nue zu gestalten. Ich geh voll auf in der Rolle. *g* Heute habe ich meinen Mann gefragt was wir tun werden, wenn die Wohnung dann ganz komplett schön und neu ist und er hat gemeint,dann ziehen wir in ein Haus und alles fängt von vorne an. Naja *g*

War dein Mann das WE nicht da? Wegen der U-Bahn morgen frage ich. Weißt du liebe Elisabeth freu dich drauf, denn dann kannst du wieder einen Erfolg verbuchen ;-) Ich weiß, daß du das auch noch schaffst. Bei den Erfolgen und positiven Dingen in letzer Zeit fehlt dir eigentlich nur noch die U-Bahn, oder? :-)

Heute hab ich mich meiner Platzangst gestellt. Ich bin im Auto sitzen geblieben als wir in der Waschstrasse waren und es war nur die ersten Sekunden beängstigend. Ich hab mir gesagt an Angst ist noch keiner gestorben *g* und tataaaa es war ganz easy.
Ich habe so ein ungutes Gefühl wenn ich irgendwo eingesperrt bin und man ist da ja irgendwie eingesperrt. Aber ich bin froh, daß ich im Auto geblieben bin.

So, also ich geh mützen, gute Nacht und alles Liebe Joy

von Joy - am 11.03.2006 21:27
guten morgen liebe joy,

alles neu gestalten ist auch wirklich schöööön

ach, stell dir vor. ich hätte heute um 8.00 aus dem haus gehen sollen, um 9.30 termin... mein sohn hat ja diesen termin, daher wäre heute die ubahnfahrt dran gewesen... nun hm, wir haben uns alle miteinander verschlafen, um 8.40 riss es mich und ich sprang auf. habe wecker nicht gehört und mein biologischer wecker schlief heut sooo lange, sonst nieeee(6.00).
so ein schmarrrrrrnnn. meine mutter führt ihn nun hin... auf der einen seite ärgere ich mich sehr über das verschlafen , auf der anderen seite bin ich sogar ein wenig froh darüber , da ich mir ubahn erspart habe.. falsch ich weiß!!! hm, ich muss aber endlcih wieder damit fahren.. umso länger die abstände...
mein mann ist nicht da, kommt übermorgen wieder.
frühen nachmittag fährt mein sohn auf schikurs..... muss noch etwas herrichten...

na toll!!!! wie du das geschafft hast!!! ist ja ein hammer!!! leide ja selbst unter platzangst (teilweise massiv) und mich hätte man da anbinden müssen ;-) also wirklich da kannst du stolz drauf sein!!!

alles liebe

liebe grüße
elisabeth
die sich nun doch sehr ärgert...

von elisabeth - am 12.03.2006 07:59
Liebe Elisabeth,

Oje, na das ist ja der Hammer! Zum Glück hat deine Mama noch Zeit gehabt. Aber ich seh es wieder positiv! Ich seh es so - dein Valentinchen hat nun endlich ihren Schlaf gefunden und du auch *lach* Ist doch schön! Ich mein das ernst. Das mit der U-Bahn machst du ein anderes Mal - auch nicht schlimm, so kannst du dich entspannen und musst da nciht mehr dran denken!

Ich wünsch euch einen schönen, entspannten Sonntag :-)
Der Schnee ist schrecklich! Alles weiß schon wieder *grrr* Bin schon gespannt, wann der Frühling nun mal eintrifft. Aber zu Hause haben wir Frühling *strahl* Ich hab Tulpen und Narzissen und Rosen hier stehen! *schön*

Heute kommen meine Eltern zum Mittagessen und wir werden das neue Geschirr nehmen und ich freu mich drüber :-)

Alles Liebe
Joy



von Joy - am 12.03.2006 10:12
hi liebe joy,

hm, ja so hab cih es noch gar nicht gesehen. aber nun ja stimmt schon, ist was wahres dran und ja ich fahr halt ein anderes mal.
oh, ja valentina schläft ja soooo gut , das ist so schön.... sie war nur 2 x kurz munter (1 uhr und 3 uhr) ... kein vergleich zu noch vor gar nicht langer zeit und ich bin ja sooooo glücklich.
ich kann auch ganz gut schlafen!!!! "freu"

mein sohn ist schon auf schikurs gefahren, mann noch weg und ich bin mit der kleinen ganz alleine im haus... oh, das ist ungewohnt! hoffe, meinem großen gehts gut, er schickte seinem papa eine SMS, dass papa ihn jeden 2. tag abends anrufen soll... oh mein mutterherz blutet da... ´heute ist es ganz arg. obwohl er schon auf pfadfinderlager war, mit meinem bruder 1 woche unterewgs war.....na ja...
hab auch ein wenig panik, so ganz alleine, stimmt nicht ganz, die kleine ist ja da...aber hm....

ja, ja der liebe schnee und diese kälte....aber schön bei dir ist schon frühling ;-)

dachte mir eben, valentina ist sooo ruhig...klar, sie zerriss mir eben den IKEA katalog und aß sicher auch etwas davon

alles liebe , schönen sonntagabend noch

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 12.03.2006 16:36
Huhu Elisabeth,

na das find ich ja super süß wie du von der kleinen Valentina erzählst *g* Sie ißt den Katalog - hihi
Ich verstehe schon, daß dein Mutterherz schmerzt. Oh ja ich hab das manches Mal sogar wenn ich meinen Kleinen in der Früh in den Kiga bringe *g* Ja ja die lieben Mütter.

Ich freu mich so mit dir, daß Valentinchen wieder gut schläft, das ist echt fein!!

Alles Liebe und schönen Abend -
keine Sorge du und Valentinchen ihr werdet es euch schon gemütlich machen, bis dein Mann kommt :-)

von Joy - am 12.03.2006 18:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.