Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
27
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Joy, elisabeth, *Britta*, ripcurl, Jürgen26, [marcel], Schlumpfine, schlumpfine

Wie war euer Wochenende?

Startbeitrag von Joy am 03.04.2006 08:46

Hallo alle zusammen!

Ich dachte mir ich frage mal wieder wie euer WE war!?!
Alle gut verbracht? Beschwerdenfrei?

Also mein WE war reichlich angefüllt. Wir haben uns ein paar neue Möbel gekauft *freu*
Ich war angstfrei, aber richtig beschwerdefrei war ich nicht ;-)
Ich hatte heftig mit ES zu tun. Schätze das das wieder Wetterfühligkeit war.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und
alles Liebe
Joy

Antworten:

hi joy

was genau sind ES???
freut mich dass dein wochenende angstfrei war! supi!!!
meins war auch schön, nicht ganz ohne kleine wetterfühligkeits-beschwerden, aber sonst schön. ich war viel an der frischen luft - sind am neusiedlersee in der sonne gelegen. hmmm fein. leider vergehen diese wochenenden immer so schnell! und heute hab ich wieder mal null lust zum arbeiten. :-(
wünsch dir einen wunderschönen tag und eine guten wochenanfang
verena

von ripcurl - am 03.04.2006 08:51
hallo liebe joy,

mein WE war eigentlich frei von jeglicher angst, nur ein wenig hektisch. wir waren aber gestern lange spazieren, das war soooo schön, die sonne schien! und mir ging es gut. hatte ja auch beim spazieren gehn auch schon PA s gehabt.
samstag räumten wir noch im haus um und nun ja .... die zeit verging auch bei uns wie im flug.
mein sohn hat übrigens auf der mathes schularbeit eine plus 3, darüber freu ich mich total, aber eigentlich noch mehr für ihn!!!!!
mein mann ist ab heute für 7 wochen in wien auf kurs, aber er kommt immer freitag gott sei dank heim. vielleicht fahren wir mal übers wochenene runter. d.h. zug fahren, hm, bin zwar schon oft gefahren, aber trotzdem ein ungutes gefühl, dann auch stressig mit der kleinen... na ja...

oh, neue möbel , das ist immer schön! mein sohn braucht auch ein neues bett. ich hab ja so angst vorm IKEA, aber da will er hin.. nun weiß ich nicht, wie cih das drehen soll, irgendwie will ich dabei sein, irgendwie hab ich einen horror vor dem IKEA... ander möbelhäuser sind mir wurscht.

diese ES , ja schätze ich auch, dass es mit dem wetter zusammenhängt....
ja, zum glück ist es bei deinem neffen nichts schlimmeres!!!

alles liebe und schönen tag

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 03.04.2006 09:37
war mal wieder nur unterwegs :D war sogar angst- und beschwerdefrei *freu* mal abgesehen von dem mega-kater am gestrigen Tag *grins*

von *Britta* - am 03.04.2006 09:44
was gab es denn eigentlich für neue Möbel? *neugierig bin*

von *Britta* - am 03.04.2006 09:44
Hallo an alle!

Ich bin super glücklich. Habe am Wochenende meinen Traummann kennengelernt und schwebe gerade auf Wolke 7.
Ihm geht es genauso. Und er ist ein Mann der über seine Gefühle reden kann (ja das gibts).
*FREU*
Schlumpfine

von schlumpfine - am 03.04.2006 10:05
Hallo :-)

Neusiedler See ist schööööön. Freut mich, daß du es schön hattest. ES sind Zwischenschritte des Herzens, die im Normalfall nicht gefährlich sind, aber sehr unangenehm empfunden werden kann.

Huhu Elisabeth,
ich freu mich riesig mit euch wegen der 3+. Das ist ja wirklich eine tolle Neuigkeit.
Ehrlichgesagt wir haben bei IKEA nicht das gefunden was wir wollten? Wir waren beim Lutz.
Oh, also 7 Wochen ist schon lang. Schade, daß du nicht 7 Wochen hier bist *g*, dann würde ich mich gerne mit dir treffen. Aber deinen Mann verschone ich mit meiner Gesellschaft ;-) hihi

Liebe Britta - ein Kater *gg* Na so was!
Wir haben einen neuen WZ Tisch und Teppich, ein Vorzimmer, einen Schreibtisch für meinen Sohn inkl. Sponge Bob Sessel *g* und einen Eckschreibtisch mit Chefsessel für unseren PC gekauft *freu*

GLG Joy *wink*



von Joy - am 03.04.2006 10:14
He Schlumpfine!!
Das freut mich ja total für dich/euch!!
Genieße es und schwebe so lange wie möglich weiter :-)

LG Joy

von Joy - am 03.04.2006 10:15
Hallo Joy,
danke. Ich habe ja schon fast nichtmehr dran geglaubt. War jetzt lange alleine und habe nur blöde Erfahrungen gemacht.
Naja...............habe natürlich etwas Angst. Ihm irgendwann das mit meiner Angsterkrankung zusagen. Da warte ich aber noch ab. Will ihn ja nicht verschrecken! Hast du deine Bezeihung schon gehabt als du Angskrank warst?
Grüße
Schlumpfine

von Schlumpfine - am 03.04.2006 10:25

Re: Joy

Hi,

Du scheinst diese ES ja ganz gelassen hinzunehmen.
Ich schaffe das nicht ganz so, womal ich das Gefühl habe, daß ich vorher nie damit zu tun hatte.
Ist es jetzt wieder eine neue Form der Angst oder gar Krankheit, die mich für den Rest meines Lebens begleitet?

Ich hoffe nicht.

Marcel


von [marcel] - am 03.04.2006 10:34
hi schlumpfine
schön!!!! geniesse deine wolke 7 und deinen traummann. und: wenn er wirklich ein traummann ist, dann versteht er auch das mit deinen angststörungen. wobei du hast recht: ganz am anfang musst du ihn/euch noch nicht damit belasten!
ich hab meinem freund auch erst nach einer zeit davon erzählt, bzw. hat er´s da mitgekriegt, weils mir grad mal wieder schlecht gegangen ist.
alles liebe!
verena

von ripcurl - am 03.04.2006 10:48
hallo joy,

nun, wir haben unsere möbel fürs haus eigentlich auch meist woanders gekauft, außer bad (ist vom IKEA), aber vorzimmer gibts keines bei IKEA u.s.w. und alte möbel haben wir auch noch, die werden erst ausgetauscht, wenns unsere finanzen erlauben....heuer kommt der wärmeschutz...
schön, neuer couchtisch, schreibtisch ...u.s.w. .... da fühlt man sich gleich umso wohler.... ich steh dann immer davor und freu mich einfach so!!!
einen sponge-bob sessel, süß, na der wird ihn gleich das lernen umso mehr freuen.....

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 03.04.2006 10:49
@Joy, was ist den ein Vorzimmer? *neugierig bin*

@Schlumpfine: ich freue mich sehr für dich! Genieße diese Zeit!!!!

@elisabeth: wenn dein Sohnemann so weiter macht, dann ist er bald ein kleiner Streber ;o)
sieben Wochen... puh, das ist echt eine lange Zeit. aber ich bin mir sicher, dass das kleine Valentinchen dafür sorgt, dass der Mama nicht langweilig wird.

@marcel: es ist ja auch Einstellungssache. bei mir geht es auch immer besser... gelassen bleiben meine ich.... klar habe ich noch Symptome, aber es nachdem sie mir einmal kurz Angst gemacht haben, ignoriere ich sie... das klappt ganz gut! und wenn ich tot umfallen soll,,, tja, dann soll es eben so sein ;-)

von *Britta* - am 03.04.2006 11:11
Huhu :-)

@ Schlumpfine
Ja ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und die AS habe ich erst seit Anfang 2005. Also ich hatte ihn schon vorher ;-)

@ Marcel
Naja während dessen die ES so lästig sind find ich das auch alles andere als lustig. Aber ich gerate zum Glück nicht mehr in eine Panik so wie Anfang des Jahres. Ich hab das ja gleich den ganzen tag und nicht nur 1x und dann wieder Schluss. Und das ist schon sehr unangenehm. Heute hab ich es auch schon seit der Früh. Aber seit mir der Arzt gesagt hat, da´sie ungefährlich sind und nur äußerst unangenehm, bekomme ich keine Panik mehr. Ich huste dann fest und atme tief durch und im Gehen spüre ich sie weniger als im Sitzen. Tja so helfe ich mir halt bis sie wieder weg sind. Erfahrungsgemäß habe ich diese Anfälle 1-3 Tage und dann ist wieder länger Ruhe. Du darfst dem halt kein großes Gewicht geben. Also keine Macht geben. Wenn sie da sind, dann mal kräftig husten, hin und her gehen, frische Luft schnappen und wenn es vorbei ist, nicht zurück denken. Denk dir einfach, es ist nicht gefährlich, alle haben es aber nur sensible Menschen merken es.

@ Elisabeth
Oh ja mir geht es auch so. Meinen WZ Tisch und den Teppich hab ich schon zu Hause, der Rest kommt am Freitag. Ich stehe da also im WZ und springe vor Freude rum, so gut gefällt mir der neue Tisch. Der war ein DAS IST ES Effekt. Ich habe ihn gesehen vor Wochen, mich verliebt und ihn mir jetzt gekauft *freu*
Und der liebe Florian hält es schon gar nicht mehr aus. Er weint sogar seit her, weil er nicht einsieht, daß er den Tisch und den Sessel erst am Freitag bekommt, der arme Wurm. Kinder verstehen das Warten eben nicht - ich hasse Warten auch ;-)

Alles Liebe Joy

von Joy - am 03.04.2006 11:17
Huhu Britta,

Hmmm wie beschreibe ich dir das *g*
Also unser VZ ist recht klein, da hatten wir leiden keinen Platz für richtig ausbauen oder so.
Also ist es ein Block auch Buche (zu unseren anderen Möbeln passend) der aus einem Schukasten (drüber Spiegel) einen hohen Kasten (einteilig) und einem Kleiderständer besteht.
Die drei Teile sind aneinander so als Block. Ich hoffe du kannst dir etwas drunter vorstellen *g*

Du hast ja auch erst neulich ein neues VZ bekommen gell?

Alles Liebe

von Joy - am 03.04.2006 11:22
Joy, du meinst den Flur?! Ist ja witzig.... Vorzimmer *hihi* hab ich noch nie gehört....

von *Britta* - am 03.04.2006 11:28
Ach so meinst du das hihi und ich dachte ich soll dir beschreiben wie es aussieht *lach*

Naja gut, dann meine ich den Flur *g* Bei uns sagt man nicht Flur. Das würde so hochgestochen klingen oder eher soooo groß. Mein Flur ist so klein, daß ein eher ein Zimmerchen ist ;-)

von Joy - am 03.04.2006 11:36
hallo liebe britta,

ja was les ich denn da , einen kater hattest du??? ;-) aber recht hast du , auch feiern muss sein, lass es dir gut gehen!!!

ja , bei uns sagt man vorzimmer...flur, sagen wir auch nicht.... irgendwie lustig, welche unterschiede es da gibt...

ja , ja, bitte lass meinen sohn ein streber werden.... er hatte nämlich im halbjahreszeugnis 5!!!! fünfer, von daher freu ich mich über jede strebsamkeit meines sohnes ;-)
ach ja , 5 ist bei uns die schlechteste note, ihr habt ja glaub ich 6 noten, oder?

ja, ja mit valentinchen vergeht die zeit schnell, sie räumt schon wieder ihre windeln aus......

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 03.04.2006 11:42
hallo liebe joy,

ja , als wir auf unser vorzimmer gewartet haben, da hab ich auch die wochen gezählt..... dann gab es noch lieferschwierigkeiten.... GRRRR, ja ich versteh deinen sohn, aber bis freitag ist ja nimmer lang..........

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 03.04.2006 11:44
hallo,

wünsche dir alles gute ! ist einfach schöööön, wenn ich das lese!!!
also ich würde mal sagen, er versteht es!!! so wie du ihn kurz beschreibst!

liebe grüße
elisabeth

von elisabeth - am 03.04.2006 11:47
ja, ist echt lustig, wie die Unterschiede sind...

kennt ihr die Begriffe "schlickern" (für naschen) und feudeln (für den Boden wischen)?

von *Britta* - am 03.04.2006 12:02
hihihihihii, das finde ich ja lustig, dass ihr den begriff "vorzimmer" nicht kennt! *gg


von ripcurl - am 03.04.2006 12:11

Britta

Nein also in Wien gibt´s kein Schlickern und auch kein feudeln :-)
Mir fällt gar kein anderes Wort für naschen ein und Boden wischen .... naja einfach nur aufwaschen.
Aber ich bin nicht gut im Dialekt, wer weiß vielleicht gibt es solche Ausdrücke in Ö ;-)

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich arbeite schon auf Überstunden jetzt *lach*
Ich muss ja noch meine Minusstunden abbauen, daher bleib ich noch ein Weilchen. Aber offiziell hätte ich am 14.45 Uhr nach Hause gehen dürfen. Das ist ein herrliches Gefühl *freu*

:-)

von Joy - am 03.04.2006 13:04

Re: Britta

ja, das glaube ich.... bis 14.45 Uhr arbeiten..... herrlich!!!!

mmh, was fällt mir sonst noch ein.... bei uns in Ostfriesland sagt man auch immer "ich bin AUF Unterhose, AUF Hose, AUF T-Shirt" durch die Wohnung gerannt... als ich mich so das erste Mal im Studium artikuliert hatte, lagen die Leute brüllend am Boden... naja, egal. Hab's mir bis heute nicht abgewöhnt :D

von *Britta* - am 03.04.2006 13:57
hi,

diese ausdrücke haben sich auch nicht bis zu mir durchgesprochen ;-)
auf unterhose... klingt alles lustig.

lg
elisabeth

von elisabeth - am 03.04.2006 17:38

@joy

hi joy!

ja neue möbel sind was schönes, da glaub ich, dass du a freid host.
tja ich war am wochenende im waldviertel. war ganz gut.
hab jetzt schon am freitag termin beim internisten.
gott sei dank, dann meine beschwerden haben nicht nachgelassen.
hab jetzt so eine pulsmessuhr, und nur wenn ich in der wohnung umhergehe hab ich schon 120 puls, das macht mir sorgen, aber werd ma sehen was der internist sagt.
wünsch dir eine schöne woche
lg
jürgen

von Jürgen26 - am 03.04.2006 19:48

Re: @joy

Hallo Jürgen!

Freut mich, wenn es dir soweit ganz gut geht. Die 120 Puls wird ein bissal Aufregung sein. Messe aber lieber nicht so viel. Mich macht das immer ganz wucki. Habe einen zu niederen BD und das macht mich immer ganz fertig. Ins Waldviertel fahren wir übernächstes WE *freu*

LG Joy

von Joy - am 04.04.2006 07:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.