Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
claudia neu, Joy, Julia:-)

Angststörung wenn die Periode kommt

Startbeitrag von Julia:-) am 29.04.2006 11:34

Hallo ihr alle!
Ich habe jetzt schon ganz oft gelesen, dass viele die Störungenextrem währen der Periode haben. Ich war damals auch bei meinem FA, da ich vor meiner Periode immer Kopfschmerzen hatte. Er hat mir eine andere Pille verschrieben. ER meinte aber wenn das nicht hilft, könnte ich 3 Monate die Pille durch nehmen und dann normal7 Tage Pause machen. Ich habe auch gehört, dass es speziell Pillen dafür gibt, die man dann halt durchgängig nimmt. Somit bekommt man auch nur alle 3 Monate die Periode. Zudem hab ich mir erklären lassen, dass das keineswegs schädlich oder unnatürlich ist.
Versuchts doch mal.

LG, Julia

Antworten:

Huhu Julia,

ist nett von dir, aber leider triffts bei mir nicht SO zu.
Ich hatte PMS mit und jetzt schon seit einem halben Jahr auch ohne Pille. Allerdings war´s mit Pille weniger das stimmt schon. Das stimmt schon. Da ich aber rauche und über 30 bin, will ich mich nicht so sehr gefährden. Sagen wir mal so, ich hatte keine Schmerzen mit Pille, aber die Ängste und Depressionen waren vor und während der Regel trotzdem stark. Die restliche Zeit des Monats nicht. Von daher kann ich nicht sagen, daß die Pille geholfen hätte. Aber vielleicht probiere ich es mal wieder mit Pille. Der FA Termin steht ja bevor und da lasse ich mich beraten.

Danke Joy :-)

von Joy - am 29.04.2006 14:29
hallo julia!

ja, das hab ich auch schon mal irgendwo gelesen. ich werds mal mit der FA besprechen. aber ich glaub nicht, dass das bei mir was nützt: weil ich nehm ja die pille schon. versteh sowieso nicht, wie ich so stark pms haben kann, wenn ich die pille nehme. aber dass es pms ist, wurde total abgeklärt, der arzt meinte, das kommt oft vor, obwohl man die pille nimmt.

einen versuch ist´s auf jeden fall wert! danke!

lg, claudia

von claudia neu - am 30.04.2006 11:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.