Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
katarinchen, Joy, *Britta*, ChaosJosi, Silli, Claudia (die alte)

irgendetwas ist anders geworden ....

Startbeitrag von Joy am 20.05.2006 20:20

Huhu ihr Lieben!

So lange bin ich schon hier bei euch. Ich würde sagen 11 Monate. Ist das jetzt lange?? Wahrscheinlich nicht, wenn ich z.B. Verena hernehme die glaube ich schon viel länger fast täglich hier reinsieht. Aber es kommt mir schon lange vor. Ich hab mich immer soooooo wohl gefühlt hier bei euch und habe immer so gerne geschrieben. Irgendetwas hat sich verändert in mir. Ich weiß nicht was es ist. Ich habe in letzter Zeit weniger die Zeit gefunden regelmäßig alles zu lesen. Und es sind so viele Neue hier, die Hilfe brauchen. Ich schaffe es kaum noch richtig mirzuhalten. Also ich meine zu wissen wer ist wer und wer hat welche Ängste und so.
Wie kann ich wem welche Hilfe anbieten .... Ihr wißt schon was ich meine.
Ja ich spüre eine Veränderung bei mir. Ich fühle mich so gut und ich denke so wenig an Ängste. Ich habe schon ab und zu Symtome, die machen mir aber keine Angst. Ich habe keine Ahnung ob das so bleibt und wie´s bei mir weiter geht. ich möchte da auch gar nicht drüber nachdenken ehrlich gesagt. Einfach genießen wie es jetzt ist und einfach mein neu gefundenes Leben auskosten. Ich habe manches Mal ein schlechtes Gewissen kaum noch hier so sein und ich vermisse das Forum auch, weil ich hier Freunde gefunden habe.

Ich schreibe Sissy täglich, Elisabeth täglich und Britta ab und zu und Gritte und Daniela.... Ich habe hier so liebe Menschen kennengelernt die ich nicht mehr missen möchte und dafür bin ich unendlich dankbar. Ich möchte mich jetzt nicht verabschieden und - wie hat es die liebe Britta *wink* einmal gesagt - keine lange Rede daraus machen, aber irgendwie möchte ich mich vielleicht doch auf eine gewisse Art abmelden. Ich werde bestimmt ab und zu bei euch reinlesen und vielleicht auch mal etwas schreiben, aber nicht mehr so oft wie ihr das einmal von mir gewohnt wart und nicht mehr so regelmäßig.

Ich wünsche euch allen alles Liebe und viel Glück, Gesundheit, schnelle Heilung von den Ängsten und alles was ihr euch wünscht und haltet die Ohren steif ihr schafft es auch alle ganz bestimmt wieder ein angstfreies Leben zu leben. Ich habe viel gelernt in dem Jahr als alles begann und ich werde diese Zeit nie vergessen können. Vielleicht gibt es den Neuen auch ein wenig Mut zu lesen, daß man auch in einem Jahr oder 11/2 Jahren das Schlimmste überstehen kann :-)

Silli - du Liebe ich will dir nochmal winken und Nadine17, Jürgen und all den anderen und Britta meine Süße wir zwei bleiben auch sicher im Kontakt, ja *hoff* und Iris ich hoffe deinem Baby geht´s gut und Verena alles Gute mit deinem "neuen Leben" und Elisabeth wir schreiben wie immer ja? ......... so ich lasse jetzt los - ich drück euch alle ganz lieb!!! Und natürlich auch alle die ich nicht erwähnt habe. Josi halt die Ohren steif ... du hast so eine humorvolle Art zu schreiben - viel Glück mit der Jobsuche.

Bis bald wieder *wink*
Eure Joy

Antworten:

Liebe Joy,

hm, ich weiß so gar nicht, wie ich damit nun umgehen soll.... auch wenn wir so auf jeden Fall in Kontakt bleiben werden, bin ich gerade zutiefst traurig gestimmt :-( wir beide sind etwa zeitgleich in dieses Forum gestoßen und irgendwie warst du für mich mit dem Forum sooo eng verbunden - ja, irgendwie warst du für mich sogar das Forum :-) auf dich war immer Verlass, du hattest immer einen guten Tipp - du warst einfach immer da *seufz* ich bin die letzte Zeit auch nicht mehr regelmäßig zum schreiben gekommen und mir geht es seit einigen Monaten auch ziemlich gut. Aber lesen tue ich trotzdem fast jeden Tag (sofern ich nicht gerade ortsabwesend bin). und da warst halt einfach immer du...

ich freue mich sehr, dass es dir wieder soooo viel besser geht und du deinen Weg gefunden hast. und ich freue mich sehr, wenn wir ab und an schreiben. aber noch mehr freue ich mich jetzt schon, wenn du doch ab und an auch im Forum ein Lebenszeichen von dir gibst.

Hab dich lieb!

Britta

von *Britta* - am 20.05.2006 21:04
Hallo Liebe Joy!
Hab das gerade dein geschriebenes ganz tief in mich gelassen! Natürlich freu ich mich wirklich für dich, daß es dir so gut geht. Ganz ehrlich, ich habe mich immer gefreut von dir zu lesen. Aber auch ich, bin der Meinung, daß man es mal ohne Forum versuchen sollte, aber das muss ja nicht ein Abschied für immer sein. Ist wirklich schon urig, wie schnell man Menschen ins Herz schliesst, und ein super Gefühl für jemanden bekommt. Und das habe ich auch bei dir gehabt,grins, und das kann ich auch ruhig hier schreiben. Ich wünsche dir für deine Zukunft das allerbeste. Ich drück dich mal ganz lieb...und bleib so wie du bist!
LG
Silli



von Silli - am 21.05.2006 11:06

Liebe Joy,

ein bißchen traurig bin ich auch, ich kann mich da Brittas Worten nur anschließen, du warst eigentlich immer für uns alle da, wenn uns was auf der Seele brannte. Aber ich akzeptiere deine Entscheidung, du mußt für dich den ríchtigen Weg finden. Ich glaube, ich bin jetzt auch seit 12 Monaten hier im Forum, genau weiß ich es nicht mehr. Und wenn ich zurückdenke an den Anfang, muß ich doch feststellen, daß wir uns alle ein Stück nach vorn bewegt haben, der eine mehr und der andere weniger. Das sollte uns doch optimistisch in die Zukunft blicken lassen.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin alles alles Liebe und Gute. Ich glaube, du bist eine starke Frau und wirst deinen Weg gehen. Laß bitte noch hin und wieder was von dir hören, es ist so traurig, wenn sich jetzt nach und nach alle verabschieden. Erst Sissy, dann Katarinchen, dann Bienchens. Wie geht es eigentlich Sissy?

LG Claudia (die alte)



von Claudia (die alte) - am 21.05.2006 11:38
Haudiho Joy...ich stell mich mit in die Reihe derer,die da jetzt mit etwas betretener Miene dreinschauen.. :( ...aber andererseits sehe ich das auch als positives ereignis,denn das Forum hier ist wie eine Art Therapeut...und dem bleibt man auch nicht ein Leben lang therapeutisch verbunden,sondern nabelt sich irgendwann ab(behält aber seine Telefonnummer in der Tasche :rp: ).
So ,wie bei Dir-Joy-jetzt der Fall...UNSERE Therapie bei Dir ist gelungen-hihi :spos: und so wird es uns nach und nach allen gehen.Stück für stück werden wir alle irgendwann merken,dass wir das Forum nicht mehr sooo sehr benötigen und uns unserem Leben wieder 100%widmen..heißt ja nicht,dass wir einander vergessen..das wird eh nicht gehen,da wir in den so ziemlich schwersten Zeiten einander zugehört und getröstet haben.Daran wird man sich immer erinnern.
Das Forum bleibt bestehen und wenn Du immer wieder mal hereinschaust,ist es doch wunderbar! :D
Lerne,allein zu laufen...wir werden Dir folgen in den kommenden Zeiten- bestimmt-jeder einzelne- Stück für Stück..und das ist auch gut so.
Ich drück Dich,wünsch Dir alles Glück der Erde bei Allem,was Du zu bestehen hast...und zudem freu ich mich,wenn ich irgendwann mal wieder von Dir höre.. :) .Pass auf dich auf und lass es Dir gut gehen...ALLES LIIIIIIEBE wünscht Dir Josi

von ChaosJosi - am 21.05.2006 12:51
Hallo Ihr Lieben!

Es ist so schön so viel Nettes, Liebes und Positves zu lesen und das Herz geht mir auf bei euren lieben Worten am mich :-) DANKE!!!

@ Britta
Du warst am Anfang meiner Zeit hier eine derer die mich ganz lieb begrüßt und aufgenommen hat. Ich habe mich dir sehr schnell sehr nahe gefühlt wie du weißt und du hast immer so viel Positives ausgestrahlt, das hat mir sehr viel Hoffnung gegeben und ich habe großen Respekt vor dir! :-) Hab dich auch lieb!!

@ Silli
Ich habe es dir anfangs gesagt und so ist es für mich geblieben - deine Herzlichkeit und Einfühlsamkeit habe ich in deinen Zeilen fühlen können und du hast immer Verständis für mich gehabt und liebe Worte. DANKE!! Du bist eine ganz Liebe!!

@ Claudia
Deine Veränderung habe ich deutlich mitbekommen. Bei dir ging ordentlich etwas weiter und deine Beiträge haben gezeigt wie du dich erfangen hast. Das hat mir auch Hoffnung gegeben und es war schön zu beobachten. Mach weiter so und du wirst sehen, bald ist alles wieder ganz ok und du hast es ganz geschafft. Ich drück dich!!

@ Josi
Ja du hast recht das Forum werde ich nie vergessen und ich werde immer wieder gerne bei euch vorbei schauen und mit euch lachen und acuh weinen. Behalte immer deinen Humor und dein sonniges Wesen :-) So eine aufbauende lustige muntere Art wie du sie ausstrahlt ist immer hilfreich und zaubert einem ein Lächelns ins Gesicht. Alles Gute!

Ich drück euch,
bis bald wieder eure Joy *wink*



von Joy - am 21.05.2006 17:18
Liebe Joy,

Du hast Kontakt zu Sissy? Dann sag ihr doch bitte mal, das ich meine Bücher zurück möchte, leider reagiert sie auf keine Mail von mir. Ich habe sie schon mehrfach gefragt, ob das Päckchen an sie mit ihren Büchern gut angekommen ist. DANKESCHÖN!

Ich freu mich zu lesen, das es Dir so gut geht und kann total nachvollziehen, das Du nun wenig im Forum bist. Es geht mir ja genauso.

Ich wünsche Dir alles Gute und mach einfach weiter so, ich denke, Du bist absolut auf dem rechten Weg!

von katarinchen - am 23.05.2006 04:34

@katarinchen

Huhuuuu!!!

schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust :-)

wie geht es dir? alles paletti?

LG, Britta

von *Britta* - am 23.05.2006 09:06

Re: @katarinchen

Hallo Katarinchen!

Ja danke es geht mir gut und ich habe auch das Gefühl, daß ich auf einem sehr guten Weg bin.

Ich habe von dir gelesen und wünsche dir auch alles Gute für deine Zukunft. Mögen alle Ängste für immer verschwinden.

Zu deiner Frage wegen Sissy kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe beschlossen mich in keinster Weise irgendwo einzumischen. Von daher sei mir bitte nicht böse, daß ich deine Anfrage nicht weiterleite. Ich hoffe du verstehst das. Ich bleibe lieber objektiv und überbringe lieber keine Nachrichten. Ist nicht bös gemeint und gehört hier nicht her finde ich.

Alles Liebe Joy

von Joy - am 23.05.2006 12:11

Re: @katarinchen

Ja, es geht mir sehr gut, danke! Ich bin den lieben langen Tag draußen und genieße mein Leben in vollen Zügen.

Joy, ich habs schon begriffen. Ich hab nur leider keine Tel.Nr und keine Mail- Adresse mehr von Sissy. Werd also meine Bücher wohl abschreiben können.

von katarinchen - am 23.05.2006 19:09

Re: @katarinchen

Joy, ich hab ihr Mailaddy gerade im Elternforum gefunden und werd es nun selber in die Hand nehmen. Sorry, das ich Dich damit gestört habe,

von katarinchen - am 23.05.2006 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.