Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sonja33, Tanja_14, Petra, sterndlberndl

verschwommenes sehen und sehe doppel bilder

Startbeitrag von sterndlberndl am 10.07.2006 10:59

verschwommenes sehen und sehen doppel bilder sag mal kennt wer die syptome?? und wenn ich gegen das licht sehe ist es noch viel ärger!! zeitweiße kann ich nicht schlucken uind mir ist total schwindelig!!
können das auch syptome der angst sein??

Antworten:

Hallo Berndl!

Ich sage alles können Symtome der Angst sein. Daher sage ich dir JA, aber man kann nicht alles auf die Angst schieben, daher kann dir wegen der Augen raten zur Kontrolle zu gehen.
Schluckbeschwerden und Schwindel sind auf alle Fälle sehr oft Angstsymtome. Wenn du schon zur Untersuchung warst wegen dem Schwindel und ok bist, dann kannst du davon ausgehen, daß es nervlicher Natur ist.

LG Petra

von Petra - am 10.07.2006 11:37


Hallo sterndlberndl

Das mit den Doppelbildern könnte von der Angst kommen, muss
aber nicht. Daher würde ich dir auch raten mal einen augentest zu machen.

Ich habe das mit dem Doppel sehen auch, komischerweise nur abends bzw wenn
das licht gedämpt oder es dunkler ist. Dann sehe ich abbilder von gegenständen oder
oder andere dinge wie strassenschilder. oder wenn ich durch die tür gehe, sehe ich
immer wie sie hinterher zieht doppelt einefach. Ich weiss es hört sich komisch an, aber
ich war beim arzt und der konnte nichts feststellen. also werd ich wohl damit leben.

Wie macht sich dein doppelsehen denn bei dir bemerkbar?

von Tanja_14 - am 10.07.2006 17:48
Hallo Sterndlberndl!
Ich habe auch Erfahrung mit verschwommen sehen. Doppelbilder jedoch nicht. Ich habe sehr oft das Gefühl dass ich unscharf sehe und beim Autofahren ist es auch oft komisch. War beim Augenarzt, der hat jedoch gesagt, dass ich eigentlich sehr gut sehe. Nur fürs Lesen und Computersehen habe ich eine Lesebrille bekommen, weil ich in der nähe zum Schielen anfange. Aber es ist sehr lestig und ich bekomme auch immer Angst wenn ich schlecht Sehe. Da kommen immer Gedanken, dass ich einen Gehirntumor habe usw. usw. Aber ich habe so ziemlich jeden Tag ein anderes Symtom. Eigentlich eh zum lachen, wenn ich das so lese. Mal geht es besser mal schlechter. Aber, das kennen eh viele, die da schreiben.
Gruß
Sonja

von Sonja33 - am 10.07.2006 18:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.