Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
alia, minister2001, ancomara

Woher kommt die Benommenheit?????

Startbeitrag von ancomara am 12.12.2006 12:20

Hi Leute,,, ich kann nur DANKE sagen für eure aufmunternden Dinge, die ihr mir schreibt. Das baut mich wirklich auf. Aber habt ihr auch eine Erklärung dafür woher die Benommenheit, Gangunsicherheit, Angst gleich umzufallen, Schwindel kommt????
Ist das hoher oder niedriger Blutdruck??? Wie gesagt, habe wahnsinnige Angst einen Schlaganfall zu bekommen. Habe auch manchmal so einen Kopfdruck, aber nur wenn ich mit meinen Fingern auf der Kopfhaut rumdrücke. Was ist das??????

Habe mal gehört, das Panikattacken immer durch einen zu niedrigen Blutdruck ausgelöst werden.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das super!!!

Liebe Grüße und Danke für Alles!! Tanja

Antworten:

Bist du eigentlich Wetterfühlig??? Schreibt man das so?
Also ich habe diese Symptome bei diesen ganzen Wetterschwankungen.

Das hat nix mit dem Blutdruck sondern mit deiner Seele zutun. PAs haben keine Körperliche Ursache!!!!!!! Wir denken uns das alles nur aus. Wir sind kerngesund das einzige was bei uns nen Knacks weghat ist die Seele und ab und zu auch mal das Hirn. (Achtung Wortspiel)

von minister2001 - am 12.12.2006 13:02
Hallo Tanja,

die Benommenheit die Du beschreibst ist gewöhnlich durch den Adrenalinausstoss der bei einer PA durch den Körper "schiesst" bedingt. Ich kenne das Gefühl auf einmal Watte im Kopf zu haben und einen ziemlich niedrigen IQ....

Das verschwindet aber nach einer geraumen Zeit auch wieder.

Gruss Alia

von alia - am 05.01.2007 16:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.