Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
sara, ancomara

Angst vor Klinik!!!

Startbeitrag von ancomara am 15.12.2006 12:54

Hallöchen,

also muss euch echt sagen, das ihr mir Angst macht mit euren Vorschlägen von wegen Klinik. Das genau ist ja der Kern meiner Angst. Ja nicht die Kontrolle verlieren und in eine Klinik müssen. Also, bin jetzt schon seit Juni diesen Jahres in Behandlung. Mal besser, mal ist es wieder schlechter. Vor vier Jahren habe ich schonmal Therapie gemacht und hatte die Sache ganz gut im Griff. Jetzt ist im Main meine geliete Oma gestorben und eben die besagte Krise mit meinem Freund - wobei wir jetzt wieder super klarkommen. Ich denke das war alles zuviel und nun muss ich noch lernen meine Schuldgefühle zu verarbeiten. Wie gesagt, bin in Behandlung und meine Therapeutin hat noch nichts von Klinik gesagt - du mus es ja schließlich wissen oder. Meine Angst richtet sich nach dem Stress den ich habe. Habe ich mehr ist auch die Angst größer. Muss meinen Perfektionissmuss ablegen. Habe mir immer den MANN gewünscht, liegt wohl daran, dass ich schon immer das bekommen habe, was ich wollte. Mein Freund ist total lieb und süß, aber eben nicht PERFEKT. Kann es einfach nicht hinbekommen, das andere Männer attraktiv sind. Bekomme dann gleich wieder Schuldgefühle und daran arbeitet meine Psychologin mit mir. Eine Klinik jedoch wird mir da kaum helfen - im Gegenteil, da habe ich noch mehr Zeit über mich nachzudenken - will leben nicht ständig grübeln versteht ihr?????????

Liebe Grüße ANCOMARA

Antworten:

Hallo,
ich kann dir auch nur sagen, dass die Klinik hilft. Es gibt auch die möglichkeit der tagesklinik.
Mit anderen krankheiten, somatischer natur geht man ja auch ohne zu zögern in die klinik, wenn es schlimm wird und panikattacken sind halt auch eine krankheit nur psychisch, die in der klinik gut behandelt werden können.
Gruß
Sara

von sara - am 15.12.2006 16:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.