Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
marian, ancomara, sandra2, tannic

unwirklichkeitsgefühle

Startbeitrag von tannic am 17.01.2007 11:10

hi leute

ihr müsst mir unbedingt helfen. ich bin im momrént auf dem trip dass ich verrückt werde und um mich herum alles unwirklch teilweise auch meinen körper wahrnehme. kennt ihr soclhe gefühle auch wenn ihr in der situation keine extreme angst verspürt? ich habe ehct angst dass mir keiner helfen kann!!!!!

Lg

Antworten:

Hallo!

Ich kenne das gut! Bei mir war es so, das ich dachte, ich dreh gleich durch und verliere die kontrolle über mich. Ich dachte, das ich mir vieleicht etwas antuen könnte,das es klick macht, und ich werde zu einer psychophatin.Ich hatte das Gefühl, neben mir zu stehen, meine Hände und Füße wurden taub und ich dachte, das ich vieleicht gar nicht in der Realität wäre!! Das ist ein schreckliches Gefühl und hat mich zur Stationären Aufnahme gebracht, da ich angst hatte mir oder jemand anderen was anzutun.
Aber ich kann Dir sagen, das es nicht so ist!! Man wird nicht verrückt!! Absolut nicht! Es sind nur Gedanken und Gefühle!
Ich weiß, das es schwer ist, ich hab lange gebraucht um das zu akzeptieren.Aber vieleicht hilft es Dir, das viele das Gleiche durchgemacht haben oder noch durchmachen, und es zur Erkrankung gehört.Die man aber beeinflussen kann.
Ich kann Dir nur leider nicht sagen, wie man sich am besten verhält, wenn dieser Zustand vorkommt,da ich deswegen akut mit Medikamenten behandelt worden bin, doch ich mußte ja auch lernen,das Medikamente akut helfen, aber auf Dauer muß man selber mit der Situation umgehen.
Ich habe Atementspannung gemacht, ich weiß,ist nicht einfach, sich hinzulegen und auf kommando diese Atementspannung zu machen, da braucht man viel training, aber es hat geklappt!!!
Es dauert nur leider.Ich mache das heut auch noch, wenn ich dieses unwirklichkeitsgefühl aufkommen spüre.

Man wird nicht verrückt!

Liebe Grüße,
Sandra2

von sandra2 - am 17.01.2007 11:35
hi Tannic,

kenne das auch. Habe manchmal auch das Gefühl ich bin gar nicht ich selbst. Und habe auch das Gefühl das alles um mich herum unreal ist. Manchmal weiß ich auch gar nicht was los ist - wie in einer fremden Welt. Das kommt aber von der Angst. Hatte bzw habe das auch hin und wieder, aber verrückt bin ich noch nicht geworden. Mach dir nicht so große Sorgen!!

Liebe Grüße Tanja

von ancomara - am 17.01.2007 17:29
Hallo !
Ich kenne das auch sehr gut! Es ist total schwer auszuhalten, aber eines weiß ich inzwischen ganz gewiß, verrückt wird man nicht, auch Du nicht.Es sind Symptone, Dein Körper reagiert z.B. auf Stress, kann auch seelischer Stress sein, indem er sich ausklingt. Helfen tut da vor allem Ruhe, Entspannung und vor allem in der Wirklichkeit bleiben..Leicht gesagt, ist aber nicht so einfach..Ich wünsch Dir alles gute..Du schaffst das..Marian

von marian - am 26.01.2007 19:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.