kennt ihr das auch?

Startbeitrag von Briggi1 am 02.02.2007 10:16

Hallo, wie ihr wisst, habe ich Diagnose Panikattacken. In der letzten Zeit geht es mir eigentlich recht gut, aber jetzt das komische: mir gehen meine Angstgefühle irgendwie ab! Ist doch idiotisch, anstatt, dass ich froh bin seit 2 Wochen keine PA mehr gehabt zu haben, denke ich mir oft, dass ich wieder eine PA kriege, weil das so sein muss und zu mir gehört. Kennt wer solche Gedanken auch, oder bin ich die total psychisch gestörte.
Briggi

Antworten:

ob du pyschisch total gestört bist???? hmmm ja! :-) aber nicht gstörter als wir alle hier!
ich kenn das auch. mir gehen meine panikattacken auch ab, aber nicht dass ich mich nach ihnen sehne, sondern weil ich skeptisch bin, dass es mir plötzlich so gut geht. hab immer das gefühl, dass da jetzt bald wieder was kommen muss!
meist kommt ja dann auch prompt eine neue angstwelle!
also ich denk mal dass das völlig normal ist bei uns angstlern!

von ripcurl - am 02.02.2007 10:22
ja, so war es bei mir auch damals.
erst hab ichs nicht bemerkt, bis mir klar wurde das es schon recht lange her war wo ich meine letzte attacke hatte. tagelang habe ich drüber nachgedacht was mir wohl fehlen würde, na ihr wisst schon das gefühl zu haben etwas vergessen zu haben und man grübel und grübelt was es wohl ist :-)
dann wurde mir klar, ja die attacken sind aus geblieben.
aber ich habe nicht weiter drüber nachgedacht sondern mir gesagt, prima, jetzt wo sie die ganze zeit nicht da waren brauchen sie auch nicht mehr zu besuch kommen ;-)

ja, das ganze ist nun schon gute 5 jahre her. seitdem hatte ich keine attacken mehr und lebe wie früher, locker leicht und unbekümmert. mit normalen ängsten die andere leute auch haben, zb vor spinnen und son zeugs ;-)

also mach dir keinen kopf, alles ok, deine attacken haben urlaub :-)

alles liebe und weiterhin viel freie zeit ohne diese lästigen attacken wünsche ich dir :-)

elke

von Elke - am 02.02.2007 11:07
Hallo danke, ich bin also doch normal, ich hab schon geglaubt, dass ich spinne. Der Satz, dass meine PA Urlaub haben (hoffentlich recht lang), hat mich lachen lassen. Alles Gute euch zwei und danke für die aufmunternden Worte. Briggi

von Briggi1 - am 02.02.2007 14:29
hallo briggi,

ja das kenn ich auch!

wenn ich eine phase hab, wo es mir gutgeht, dann kann ich es auch manchmal gar nicht richtig genießen, da ich auch skeptisch bin und mir denk, na wie lang wird es mir so gut gehen???? und ja ich denk mir auch, die werden sicher wieder kommen, da sie schon zu mir gehören , die PA. na ja ....

lg
elisabeth

von elisabeth - am 02.02.2007 15:17
Hallo Elisabeth, vielleicht findest du mal Zeit mich anzurufen, du weißt schon die Brigitte aus Linz.
Alles liebe Briggi

von Briggi1 - am 02.02.2007 15:47
hallo briggi,

ich glaube das kennen viele von uns :) die sache ist doch die, mit angst haben und schlecht fühlen kennen wir uns aus. damit können wir umgehen und haben ja somitauch den ganzen tag was zutun.

ist sie plötzlich weg - huch .. was mach ich denn dann die ganze zeit, was fange ich mit der plötzlich gewonnenen zeit wieder an?
verstehst was ich meine? wir hängen so in unseren "mir gehts nicht gut filmen" und beschäftigen uns dann soviel damit, das es total "komisch" und seltsam ist, wenn es uns dann wieder gut geht. ich kenne das jedenfalls auch, ich bin auch immer misstrauisch in völlig angstfreien zeiten.

ganz liebe grüße an alle

verena

von verena p. - am 10.02.2007 14:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.